Von Rx 580 auf Rx 5700 Xt

  • Hi Hackis


    Ich möchte meine Radeon Rx 580 auf eine Radeon Rx 5700 Xt umstellen.

    Die frage ist kann ich jede Rx 5700 Xt nehmen ? Ich wollte auf ein Xfx Radeon Rx 5700 Xt Thicc II or III umstellen .

    Oder welche könnt ihr mir empfehlen ?


    Lg

    Asus ROG Strix Z370-G Gaming (WI-FI AC)

    I5 8600k

    Sapphire Rx 580 Niro

    Ballistix Sport LT 16GB 2666

  • Hi Bampy666

    eigentlich geht jedes Chip des RX 5700 unter Catalina OOB jedoch perfekt ab 10.15.2 Beta (19C46a), im Umfang wie die Hersteller den Chip GPU verbauen ist offen. kompatibilitätsprobleme konnte ich hier keine lesen. Ausser, dass Deine Brieftasche die Grenzen setzt ;)


    Falls Du keine Betas willst wäre unter Clover neue

    WhateverGreen.kext und

    BootArg: agdpmod=pikera unter Clover setzen.


    Das war´s

    Viel Spaß :top:

    Bootloader: Open Core

    MoBo: Gigabyte Z690 Gaming X

    WiFi : BCM4360

    CPU : Intel Core i9 Intel Core i9-12900KF
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB DDR4 3600 4x 8GB
    SSD M2: OSX 13
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: UMX6S Silver

    Real Mac: 18,3

  • oki dann werde ich mir mal die beta ziehen , meinst du mein 600w netz teil reicht noch ? oder sollte ich das ersetzen ?

    Asus ROG Strix Z370-G Gaming (WI-FI AC)

    I5 8600k

    Sapphire Rx 580 Niro

    Ballistix Sport LT 16GB 2666

  • Nachdem bei der Thicc III wohl einige "Umbauarbeiten" vollzogen wurden, da bei der Thicc II einige Schwierigkeiten auftraten, sollte sie eigentlich ganz anständig laufen.

    Achte darauf, dass du in der Preiskategorie zwischen 400 und 430 € nicht auf die ASUS TUF zusteuerst... die scheint für ihre Aufgaben einen unterdimensionierten Kühlkreislauf zu haben und glüht dir ggf. unter Hintern weg... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dass Video hab ich ja gesehen darum mag ich die ja haben.


    Bin mir nur nicht sicher ob mein

    Thermaltake Smart RGB 600W noch reicht .


    Asus ROG Strix Z370-G Gaming (WI-FI AC)

    I5 8600k

    Sapphire Rx 580 Niro

    Ballistix Sport LT 16GB 2666

  • Ich stand vor der selben Entscheidung und habe mir das Video von Gamers Nexus angeschaut.

    Vor allem wegen des Stromverbrauchs wird es bei mir nächste Woche eine Gigabyte 5700 OC blablub.

    Platz zwei für mich die Sapphire Nitro - schau Dir die gründlichen Vergleiche gerne an: