Ich habe schlechte Laune, weil ...

• Daher kann man nie oft genug drauf hinweisen sich eine Dashcam ins Auto zu hängen wenn man mal keine Zeugen hat oder die Sache nicht eindeutig ist. Bei soviel Spinnern auf den Straßen ist sowas fast schon zwingend notwendig.

Genau das war auch meine Überlegung. Habe jetzt seit einem Jahr so'n Teil. Ich bin im Auto auch zu fast 100% allein untwerwegs...

iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sequoia 15.2 Dev. Beta 4 (24C5089c) | OpenCore 1.0.2

• Liegt das an den (Zwangs-)Impfungen oder doch an der Politik? Langsam fallen Leute auf, die sich normal verhalten. Echt verstörend.

Ja, kann schon sein! Ich habe auch einige Fälle erlebt, wo Leute nach der Impfung einen Dachschaden hatten. Zum Glück sind Katzen die geborenen Querdenker und ich habe eine großen Bogen um die Spritze gemacht. Wenn mir jemand mit Impfungen ankommt, dann werde ich zu Mieze bin Laden. :muha:

• sich eine Dashcam ins Auto zu hängen

besser zwei, die zusammenarbeiten. Eine vorne, eine hinten. Hab ich seit Jahren. Ist perfekt

Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, ANYmacOS OCAT und OCLP seit Ventura

Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"

iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Genau, ich habe auch ein Dual-Setup. Aber die 3. Innenraum-Cam habe ich mir gespart.

https://www.viofo.com/products…y-starvis-2-imx678-sensor

iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sequoia 15.2 Dev. Beta 4 (24C5089c) | OpenCore 1.0.2

• weil ich mit meinem Problem am Hack allein dastehe ;(

• Pillenflitzer ich denke er meint das KVM Umschalter Problem (Probleme beim Einsatz von KVM-Umschaltboxen) ich habe dazu allerdings keine Idee da ich sowas gar nicht nutze 🤷

• griven ich möchte das Problem nicht hier in diesen Thread verlagern, weil es hier sozusagen "Off-Topic" wäre. Ich konnte das Problem in 2023 durch den Eintrag mit "Orinoco" in den Device-Properties lösen.

Edited once, last by bluebyte ().

• ... ich mal wieder Halsschmerzen habe, ein Maulwurf meinen Garten zerlegt und ich eines meiner Programme nicht mehr aktiviert bekommen.
    Wenigstens regnet es nicht und mein Rechner läuft super!

ASUS ProArt Z790-Creator WIFI Mainboard
    Intel i9 14900KF CPU, wassergekühlt
    AMD RX 6900 XT Referenz-Layout, wassergekühlt
    1x EIZO CG2730, 1x NEC PA271W
    128GB Corsair Vengeance DDR5 5600Mhz
    1x SSD Samsung 860 Evo 500GB mit Sequoia 15.1.1
    1x Sabrent M.2 NVMe SSD 1TB
    Areca 1223-8I mit Raid 1 4TB

Prodigy Cube - externe Soundkarte
    Magic Keyboard und Magic Mouse

MacBook Pro 15" late 2013 Retina
    MacBook Pro 15" mid 2015 Retina
    MacBook 6.1

Lenovo D10 Board mit 2x Xeon X5470, und 32GB DDR2 Ram u. AMD HD 5870 Grafik

• Bei Halsschmerzen empfehle ich:

1 Teil Holundersaft (SAFT und kein zuckerangereichertes Pseudo Dingsbums!!!)

1 Teil Wasser

1 Zitrone

davon eine Tasse, so heiß wie es geht, wer mag kann auch mit Honig oder Zucker nachsüßen (nichtrein Fall, der Holundersaft ist meiner Meinung nach schon sehr süß; bei mir sind die Halsschmerzen nach 2 Tassen weg, wichtig: "Nachtrinken", wenn Weg/gesund, dann noch 2 weitere Tage morgens, mittags und abends ne Tasse Weitertrinken!)

Gute Besserung!

Bye

Stefan

• guckux Wenn Du soviel Wert auf Qualität, so erlaube mir diese Frage.

Woher bekommt man zu dieser Jahreszeit noch frischgepflückte Holunderbeeren?;)

Kann man auch Beeren aus dem Tiefkühlregal nehmen?

Eigentlich ist das nicht schwer sich diesen Saft selbst zu machen.

Man benötigt lediglich drei Zutaten, einen großen Topf, ein Sieb, ein Passiertuch, Flaschen und Zeit.

Funktioniert sogar ohne Entsafter.

1.500 g Holunderbeeren

1 Zitrone

200 ml Wasser

Ich wohne hier auf dem Land. Am Waldrand und in der Feldmark steht haufenweise Holunder, Schlehen, Mirabellen.

Die darf ich mit Erlaubnis unseres Landwirts alle pflücken. Der freut sich sogar, dass nichts verkommt.

Früher wurden die Ernterechte noch meistbietend versteigert.

Heute wollen fast alle sein. Viele bekommen aber den Hintern nicht hoch.

• Kocht man den Holundersaft nicht auf Vorrat ein? Ich selber mache das nicht mehr aber ich kann mich gut an die Zeit erinner als meine Oma noch lebte. Oma war vom alten Schlag und hat alles eingekocht und verarbeitet. Wenn Saison war ist Oma in die Brombeeren gegangen und hat davon Marmelade und Saft gemacht, wenn der Holunder soweit war wurde der geerntet (gibt es hier beides in Hülle und Fülle) und zu Saft verarbeitet gleiches gilt für Hagebutten (ich habe ihre Hagebuttenmarmelade geliebt) und wenn es schwarze Johannisbeeren (hatte sie im Garten) gab dann wurde Aufgesetzter davon gemacht (hicks)...

Gerade bei dem dem Holundersaft ist es gelegentlich auch mal vorgekommen das die eine oder andere Flasche dann doch angefangen hat zu gären ein Riesenspaß wenn die dann in der frisch renovierten Küche losgehen und anschließend alles nett gesprenkelt ist. Das Zeug (die Farbe) bekommt man nicht wieder weg da hilft dann nur neu streichen/tapezieren :)

Ach ja schöne Zeiten und schöne Erinnerungen schade das solche "Tugenden" heute mehr und mehr in Vergessenheit geraten...

• ja, oder holundersekt aus den blüten bauen, kenne ich noch, inkl. flaschengärung :)

lg :)

• griven Hagebuttenmarmelade ’Hägenmark' koche ich noch heute ein, allerdings ohne die Arbeit des Entkernens der Hagebutten...

Ich beziehe die Rohmasse über die Website hagebuttenmark.de, das Einkochen ist denkbar einfach...
    Ein paar Tipps: Rohmasse unkonserviert beziehen und im Beutel (wie im Versand) unter Luftabschluss ca. eine Woche angären lassen, bis die Masse leicht blasig wird.
    Aufkochen mit Gelierzucker 2:1 - abfüllen fertig...
    Das Angären bewirkt einen sehr viel fruchtigeren Geschmack, sofort eingekocht finde ich es eher langweilig.

Viel Erfolg!
    Herbert

Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

• Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass wir nur noch ein Glas selbstgemachte Mirabellen-Marmelade aus 2023 im Schrank haben. 2024 waren wir wohl zu faul zum Pflücken. Dafür hatten wir leckere Erdbeeren, Tomaten, Erbsen, Zucchini und Kohlrabi aus dem eigenen Garten.

Ich glaube, das Ende des Hackintosh wird kein Grund sein, dieses Forum irgendwann mal zu schliessen.

Uns gehen die Themen wohl nie aus.

---------------------------------------------------------

Kein Push, sondern ein neues Thema

Gestern schon musste ich mit Entsetzen feststellen, dass der Monitor nicht nur ab und zu mal schwarz wird,

sondern sich durch OCLP und den Patch für die Fenvi, kein Mac OS mehr in VMWare installieren lässt.

Ganz großer Mist ...

Mal sehen wie es mit Linux ist.

Debian startet.

Läuft auch nicht mit Fusion 12.

MacGrummel werden da durch die vielen Boot-Parameter und Patches irgendwelche Funktionen ausgehebelt?

• @guckux: Tausend Dank!

ASUS ProArt Z790-Creator WIFI Mainboard
    Intel i9 14900KF CPU, wassergekühlt
    AMD RX 6900 XT Referenz-Layout, wassergekühlt
    1x EIZO CG2730, 1x NEC PA271W
    128GB Corsair Vengeance DDR5 5600Mhz
    1x SSD Samsung 860 Evo 500GB mit Sequoia 15.1.1
    1x Sabrent M.2 NVMe SSD 1TB
    Areca 1223-8I mit Raid 1 4TB

Prodigy Cube - externe Soundkarte
    Magic Keyboard und Magic Mouse

MacBook Pro 15" late 2013 Retina