Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • Das hatte ich in der Konfig gar nicht hinterlegt. Habe ich jetzt mal gemacht, mal schauen ob das nun besser geht.


    EDIT:

    Hat sich leider nichts geändert.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • weil gerade in meinem Garten zwei vollkommen unschuldige Kinder eine Wasserschlacht machen. Das eine Kind spricht Ukrainisch und Englisch, das andere Kind Deutsch und versucht in Englisch jetzt richtig gut zu werden, damit sie mit Ihrer neuen Freundin ihre Geheimnisse austauschen kann.

    Nur ein kleiner Zufall der Geschichte hat gereicht, dass jetzt nicht wir aus der Ukraine geflohen sind und die Verhältnisse exakt umgedreht sind, sondern dass wir das Glück hatten nicht in der Ukraine zu leben.

    Was hat dieses Kind diesem Diktator getan?

    Warum gibt es Menschen, die andere in rauen Mengen ermorden lassen?

    Warum gibt es Menschen ohne Mitgefühl?

    Ich komme gerade mit meinen Gefühlen nicht mehr klar.

    Es ist so grausam.

    Es ist der erste Moment, in dem ich nachvollziehen kann, warum Ukrainer, die sich in Deutschland schon lange niedergelassen haben, ihre Familie in Deutschland zurücklassen und in die Ukraine zurückfahren, um den Wahnsinn aufzuhalten.

    Die imperialistische Denke anderen Menschen das Lebensrecht abzusprechen ist mir sowas von fremd und unverständlich. Ich lerne jetzt aber anzuerkennen, dass es 2022 immer noch Menschen gibt, die wirklich ganz tief in sich drin ein legitimes Recht spüren Länder zu annektieren und unfassbares Leid zu erzeugen.


    Wenn ich das Kind ansehe, dass da gerade einen Eimer Wasser über den Kopf meiner Tochter kippt und beide sich quietschend beömmeln kommen mir wirklich die Tränen.

    Es hätte auch meine Tochter sein können. Und ich wäre dann gerade an der Front. Und mein Kind würde sich bei jeder neuen Nachricht aus der Ukraine übergeben. Und nur für einen kurzen Nachmittag lang bei einer wilden Wasserschlacht mit ihrer neuen Freundin vergessen, dass sie Todesangst um mich hätte.


    WARUM?!

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Sehr passend ausgedrückt. Danke. Ich glaube wie dir ergeht es uns irgendwie alle. Den einen mehr den anderen weniger. Je nach Egoismusfaktor.

    Aber es wird uns alle betreffen. Und nein ich würde nicht tauschen wollen. Um keinen Preis. Ja es gibt auf diesen Planeten echt noch Menschen die einen kleinen P...haben und das dann an andere auslassen müssen um überhaupt eine Daseinsberechtigung zu haben. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob die Raketen kleinen Kindern die Eltern wegbomben oder eine Mutter um ihren Mann, der nur sein Land und seine Familie schützen will, weint weil die Rakete ihn gerade getroffen hat. Es ist egal wie man das betrachtet grausam mit ansehen zu müssen das man recht wenig machen kann. Ein kleiner P.... bleibt ein kleiner P....! Da machst du nichts.

  • Mir macht das eine scheiss Angst.

    Ich bin jetzt 70 und fürchte jetzt noch die Chance zu bekommen in einen Krieg hineingezogen zu werden, den ein machtgeiler Despot ohne jegliches Gewissen angezettelt hat, nur weil er es eben kann. Es gibt genug Leid auf diesem Planeten, da braucht es jetzt wirklich nicht noch einen Wladimir Wladimirowitsch

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ja scheiss Angst umschreibt es irgendwie. Daher verstehe ich auch das zögern der Regierungen nicht. Verschafft diesen Irren eine P....protese damit er sich gut fühlt. Und es kommt garantiert noch schlimmer. Das hab ich irgendwie im Uringang...Hoffentlich irre ich mich! Hoffentlich.

  • ihr lieben... so verständlich es ist, dass man sich zu dem thema äussern möchte, lasst es bitte jetzt damit gut sein. es sollte auf keinen fall öffentlich darüber gestritten werden, das wär einfach unangemessen.

    :danke:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Es ist eine Meinung genau wie es die anderen Meinungen auch sind und es ist auch verständlich das eben auch solche Wünsche geäußert werden. Aus verschiedenen Gründen und aus verschiedenen Motivationen heraus ist für mich der Wunsch danach alles was mit dem Thema zu tun hat konsequent aus dem Forum herauszuhalten ebenso nachvollziehbar und legitim wie der Wunsch danach sich seine Gemütslage von der Seele zu schreiben.


    Es gibt eben bei solchen Themen kein richtig und kein falsch kein Du hast Recht oder Du bist im Unrecht. Ich denke in einem Punkt sind wir alle einer Meinung nämlich in dem das keinerlei nachvollziehbare Rechtfertigung für das gibt was da gerade in und um die Ukraine passiert und dabei sollten wir es belassen. Nicht falsch verstehen ich habe absolutes Verständnis für die Gemütslage von MacHannes und ich teile die Ängste von Nightflyer und auch von Dir Erdenwind Inc. ich kann mich aber auch in die Lage von NERD versetzen und verstehe sein Anliegen ebenfalls. Daher wie grt ja schon geschrieben hat lassen wir es bitte dabei, danke.

  • Dieser kurze Austausch nach meinem Post zeigt mal wieder, warum ich mich in diesem Forum so gut aufgehoben fühle. Der Umgang miteinander stimmt einfach.

    Und ja, wir müssen in unserer kleinen heilen Hackintosh-Welt wohltemperiert bleiben, damit hier weiterhin nichts eskaliert.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • sooo... ich hab jetzt mal einen teil der beiträge deaktiviert.

    bitte keine weiteren kommentare zum thema, und auch nicht zum deaktivieren und so. wir reden vom team noch drüber und entscheiden, was stehenbleibt, was ggf. wiederkommt, was noch wegmuss etc. bis dahin haltet bitte alle die füsschen stille.

    danke

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Die Wiedergabe von YouTube-Inhalten nicht (mehr?!?) mit dem HomePod Mini funktioniert. Ich kann weder übers iPad noch iPhone meine Playlists weder in der YouTube noch YouTube music App über den HomePod wiedergeben lassen. Am Mac gehts ohne Probleme WTF ?!


    Edit: scheint wohl an den Apps zu liegen über Safari gehts .. oh man ..

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich die ganze Vorderachse beim Caddy III von uns auseinander hatte…inklusive Antriebswelle aushängen und so weiter…dann das neue Federbein einsetzen will uns feststelle dass…


    …die neuen Bilstein Dämpfer 55mm Rohr haben anstatt wie bestellt 50mm


    also alles wieder zusammen bauen und nun Auto 5km aus der Selbsthilfe Werkstatt zurück ins Heim stellen angesagt war…


    …4 Stunden fürn Arsch…

  • weil ich gerade nicht weiß, ob ich mich für Hackintosh entscheide oder es lassen soll. Ob ich meine Geforce 3070 Ti verkaufen tue und mir ne 6800 XT hol oder net

  • ... ich nach einer sehr guten Honigernte alte Waben im Sonnenwachsschmelzer hatte und das Wachs zum Läutern und Klären nochmals im Wasserbad verflüssigen wollte.

    Dabei habe ich die Pfanne auf dem Herd vergessenen und das verdampfende Wachs hat sich in der Küche verteilt. :wallbash:

    Die Begeisterung meiner Frau (und meine...) lässt sich nicht vorstellen.:evil:<3

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

    Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

  • eieiei, das ist echt übel....

    Hack 1: Gigabyte GA-Z77X-D3H, i7 3770k, 16GB DDR3, Powercolor R9 390x AIO Red Devil - Ozmosis
    Hack 2: Gigabyte B75M-D2V, i5 2500k, 8GB DDR3, GTX460 - Ozmosis

  • Erdenwind Inc. Genau das ist meine Verfahrensweise - überschüssiges Wachs mit Fön und Küchenpapier aufnehmen, den Rest einarbeiten...

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

    Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

  • Mit ner Teigspachtel sollte man das Grobe doch recht einfach abkratzen können. Den Rest einfach wegreiben, ggf. nen Lappen mit heißem Spiritus tränken, damit löst sich Bienenwachs sehr gut.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Wird schon wieder, aber dauert.Geht ja ganz gut mit schaben, fönen, reiben, zieht sich halt. Dafür sieht die Küche hinterher wieder richtig gut aus.

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

    Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

  • Ich brauche Holzleim. (Ponal Express)

    Da ich zu faul war zum Baumarkt zu fahren habe ich online bestellt.

    Und was sehe ich grade in der Sendungsverfolgung?

    Der Witz ist, der Paketshop befindet sich eben in jenem Baumarkt.

    Komme mir grade etwas verar...t vor

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Vor einiger Zeit habe ich eine Glosse gelesen, in derlei Rationalisierungsmassnahmen der Post beschrieben wurden:

    Zur Paketeinlieferung gibt es nur noch ein Postamt, zentral in Frankfurt. Ausserdem noch einen bundesweiten Paketshop, ebenfalls in Frankfurt...

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

    Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680