Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • Heute morgen die Meldung gelesen, daß 2021er MBPro Modelle bei Apple im refurbished erhältlich sind - mein "Wunschmodell" um halb 9 verfügbar - um 11:00 die "Freigabe" von meinem Chef bekommen -> nicht mehr verfügbar...

    - Bei gravis am 08.12.2021 bestellt - bis heute nur "Vertröstungen" :cursing:

    Bye

    Stefan


  • bei Apple im refurbished

    Naja, die kosten soviel wie Neugeräte bei Drittanbietern, so jedenfalls die Heise-Meldung.

    MfG, docplag



  • Doctor Plagiat


    Wobei ich, naiv wie ich bin, einem "Refurbished by Apple" mehr traue als einem "Refurbished by Drittanbieter" die die Dinger einfach neu einpacken statt Fehler analysieren und beheben.


    Oder bin ich da, wie gesagt, einfach naiv?

  • Nein, keine Refurbished-Ware beim Drittanbieter, sondern Neuware.

    MfG, docplag



  • Ja sehe gerade, Missinterpretation deines Statements. Sorry.

  • Hier der Link.

    MfG, docplag



  • Problem ist nur, dass die Drittanbieter kaum liefern können, weil Apple die eigenen Kanäle bevorzugt. Ich hatte echt Glück, dass ich mein 16" M1 Max noch letztes Jahr bekommen habe. Es gibt M@campus Kunden, die trotz Bestellung und Zahlung nach Launch bis heute warten müssen. Und wie man in verschiedenen Foren lesen kann, läuft es bei vielen anderen Händlern nicht anders ab. Wettbewerbsrechtlich ist das höchst fragwürdig, was Apple da treibt.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Herr Doctor


    "Der Preisunterschied" ist mir bekannt, mein Modell (M1-Max, 32/1TB) war immerhin 70€ günstiger als das "günstige Drittanbieterangebot" (gravis Bestellung vom 08.12.) - und - es WAR lieferbar!

    notebooksbilliger.de listete das Teil "lieferbar ab Juni" 400€ teurer als refurbished - Liefertermin unbestimmt.

    gravis - wenn bestellbar, können wir Dich informieren

    cyberport meint ab 14.04. liefern zu können und das nicht günsgtier


    just beim Schreiben hier, hat mir unser Einkäufer gemeldet, daß das Modell wieder bei Apple aufgetaucht ist - schauen wir mal, ob ich morgen gute Laune habe...

    Bye

    Stefan


  • ... ich gerade festgestellt habe, das irgend ein niederes Subjekt auf der rechten Seite meines KFZ einen schönen Kratzer von hinten bis vorne gezogen hat. Asoziales ***** Pack. :cursing::cursing: War dann direkt eine Anzeige gegen Unbekannt machen. Wird zwar nicht viel bringen aber egal.


    Zum "Glück" ist es nicht bis aufs Blech runter sondern "nur" die Lackschicht. Vllt. geht da was mit Smartrepair. Komplettlackierung kommt nicht in Frage da zu teuer und ich habe nur eine Teilkasko.

  • Sascha_77 "niederes Subjekt.." der ist genial den merk ich mir ;).

    Trotz allem ärgerlich. Ich hatte letztes Jahr noch zwei gebrauchte Mercedes vor der Tür stehen, der eine Schwarz der andere Metallic Grau. Beide ohne irgendeinen Kratzer/Macke etc.

    dauerte 4 Wochen da sahen beide aus als wäre damit Rally gefahren.


    Ich kann manche Menschen nicht verstehen. Daher hab ich seitdem in allen Autos eine 360º Cam installiert und jeweils eine Warnung in die Scheiben geklebt.


    Seitdem Ruhe ;)

  • Ich muss von denn neuen Hackintosh HUYSTOU F9 i78709G ( müsste es sein ) versuchen das BIOs zurück zu setzen mit dem Battery Trick :cursing:

  • Ich kann manche Menschen nicht verstehen. Daher hab ich seitdem in allen Autos eine 360º Cam installiert und jeweils eine Warnung in die Scheiben geklebt.


    Seitdem Ruhe ;)

    hättest Du einen 360grad-camera-tipp? Ich hab „nur“ ne vorne/hinten Dashcam, die die Autobatterie leer saugt.
    und scheinbar tritt dir niemand auf die Füsse wegen der Daueraufnahme des öffentlichen Raums. Oder steht das Auto eher auf privatem Raum? Bei schnallt es eher niemand, dass die cam läuft

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Sascha_77 kenne ich gut. uns war mal einer gegen die vordere Stoßstangenecke+Kotflügel und hatte sich aus dem Staub gemacht. Anzeige brachte keine Ergebnisse. Das war zu erwarten, aber man hat zumindest im Ansatz das Gefühl, dass man irgendetwas getan hat. Ich werfe heute noch argwöhnische Blicke auf die Autos, wenn ich mal wieder auf dem Parkplatz bin.

  • MacHannes ich hab die hier:

    L-CAM 3D-Panoramakamera 1080P HD 360-Grad-nahtloses digitales Videorecorder-Parksystem

    coole Technik. Danke für den Tipp.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Danke für die zahlreichen Genesungswünsche!

    Bin wieder wohl auf und hab’s ganz gut überstanden…

    Sehr nervig war das ich bis gestern nichts schmecken konnte, ist jetzt aber auch wieder normal.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Herzlichen Glückwunsch


    Ich kenne jemand, der schmeckt jetzt nach anderthalb Jahren immer noch so wenig, wie er riechen kann... :(

    Bye

    Stefan


  • Naja was soll ich sagen, das Gerät wurde mit Dokumenten innenliegend zugeklappt.


    |Asus Z270 rog strix i|7700k|32gb |Vega 64 Liquid|Sonoma {OC}
    |Asus Z370 rog strix i|8700k|32gb |Vega Frontier Liquid | Sonoma {OC}

    |Asrock Z490 phantom gaming itx/tb3|i9 10850K|32gb|RX 6800XT|Sonoma {OC}/Win 11 Pro
    |Asus Zenbook UX3410UA macOS Ventura{OC}|MacBook Pro mid 2009| 10.6.8& 10.15

    |Macbook 4.1 |10.6.8 & ELIVE OS

    |MacBook Air M1 13'2020

  • ... Apple es geschafft hat die SMB Unterstützung nun derart zu versauen, dass nach einem Wake fast immer die Volumes nicht mehr zu mounten sind. Man kann zwar den

    NetAuthSysAgent im Terminal abschiessen aber dann hat man die Volumes 20 fach gemounted danach. Gerade ging nichtmal das. Ein reboot per terminal war auch nicht möglich, bliebt nur Hardreset. Reife Leistung bei einem Feature welches ziemlich essentiell ist. X/ Das die Volumes nach einem Wake nicht mehr zu mounten sind ist übrigens auch auf echter Applehardware ein Problem was ich so gelesen habe.

  • Sascha_77 wie genau hast du die smb shares angebunden? Also die genaue Konfiguration auf deinem System?

    Ich habs einfach gemacht:
    Einmal den entsprechenden Share mounten,

    ziehen des Shares (symbol auf Desktop) in die "Login Items" unter "Users & Groups" im Preferences Pane.


    Läuft bei mir einwandfrei.


    Die frage ist welche SMB Max Version ist am SMB Server konfiguriert? mit SMB 1 hat Apple (mit recht) Probleme.

    Mein Server hat min Version SMB 2.1 und max Version SMB 3.