Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • Bob-Schmu  ozw00d

    Schade das deine Be Quiets auch nicht lange gehalten haben.

    Irgendwann wird Be Quiet ja wohl mal reagieren.

    Das dauert mir aber jetzt schon zu lange.

    Habe mal ein äquivalentes Teil von Seasonic geordert. Seasonic Prime. Kommt morgen. Hoffe das hält länger.

    Das hoffentlich dann irgendwann mal reparierte Be Quiet ist dann meine Kreislaufreserve für Notfälle. Eigentlich mag ich Be Quiet. Alle meine Rechner haben Gehäuse von denen.
    Hoffe das die mangelhafte Reaktionszeit nur Corona bedingt ist.

  • mein letztes ging sprichwörtlich in Rauch auf. Nix rma o.ä. Pustekuchen.

    Bei selbst verschulden greift keine Garantie.

    In Rauch auf sind meine nie, eher schwarzer Kanal im Monitor und starten Fehlanzeige.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Mein M1 Max aus heiterem Himmel den Ruhezustand verlernt hat...


    Reboot hilft nicht, pmset sieht normal aus. Beta Bug?!

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich bin aktuell auch etwas enttäuscht von der schlechten BT-Leistung des Macmini M1 in Verbindung mit den AirPods 3.Gen.

    In der Küche, keine 6 Meter Luftlinie bereits Verbindungsabbrüche. Selbst mein altes iPhone 8 schafft es etwas weiter, wenn auch nicht viel mehr (reicht bis ins Bad).

    Anfangs dachte ich, dass es an den AirPods selbst liegt, bis ich diese mit der ATV 4k verbunden hatte und oje, was für ein Wunder, alles geht in der ganzen Wohnung ohne Abbrüche, ich kann dabei sogar noch die Wohnung in den Hausflur verlassen und habe keine BT-Abbrüche.

    Also Apple, haben wir hier mal wieder was günstiges verbaut in dem M1? Die ATV 4k ist ja noch kleiner und die Antennen können ja kaum größer ausfallen, als im Mini M1.

    Sowas macht mich echt sauer. Sind wir eigentlich als Käufer von neuen Produkten noch geschätzte Kunden oder nur noch potenzielle Beta-Tester?

    Insgesamt bin ich mit dem Mini M1 ja sehr zufrieden, aber diese kleinen Feinheiten ärgern dann schon. Insofern kann ich CMMChris mit seinen Berichten dann auch immer gut verstehen.

    Diesbezüglich hatte ich hier im anderen Thread schon gelesen, dass auf Bug-Reports gar nicht geantwortet wird, was bei mir genauso war, bezüglich Monitor-Probleme mit M1.

    Tatsächlich wurde das Problem bereits in der ersten Beta-Phase Monterey behoben, aber Antwort auf meinen Bug-Report bekam ich nie.

    In der Firma wo ich tätig bin, wäre es wohl ein No-Go einen Kunden so ohne Info allein zu lassen. Geht gar nicht.

    Apple, da stimmt was nicht bei Euch im Umgang mit den Kunden!!! Wenn ich eine Frage stelle, dann erwarte ich auch eine Antwort. Mir ist klar, dass auf Grund der Vielzahl von Anfragen die Antwort nicht zeitnah kommt, aber so nach 2 Monaten sollte man die Mails auch mal durch haben, oder?

    Ärgerlich auch, dass Apple bei der Vorstellung von Monterey so viel versprochen hat, frage mich nun langsam mal, wo ist nun Universal Control? In einigen Betaversionen war es testweise da, funktionierte aber nicht wirklich, nun ist es ganz weg, zumindest bei mir.

    Schon ärgerlich, dass man als Apple-Fan mit all diesen Problemen noch immer die Fahne hoch hält, vielleicht sollte man doch mal wieder den Weg zurück zu Linux gehen, was ja auch nicht von schlechten Eltern ist.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • Ok, aber AirPower funktioniert dann aber nur auf Powermac G5 und nicht auf M1 oder den Nachfolgern, wie es sein sollte. oder?

    Irgendwas stimmt da ganz sicher nicht bei Apple.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • da am tag des eichhörnchens, meat loaf verstorben ist mit 74 jahren.

    Der Sänger Meat Loaf ist tot. Michael Lee Aday wie er mit bürgerlichen namen hieß


    r.i.p.

  • ... das HP-Laptop immer noch nicht funktioniert. Danke nochmals an OSX-Einsteiger für die Hilfe, wenns auch nichts gebracht hat.


    Ein paar Dinge, die ich gelesen habe, teste ich jetzt noch. Wenns dann nicht klappt, ist das Projekt "HackBook" gestorben.

  • Ich bin ja echt begeistert von der neuen Apple Tastatur... Im September neu gekauft...

    Heute schon ohne Funktion obwohl gestern alles noch ganz normal lief...


    Akku ist geladen, Tastatur wird egal was man macht nicht mehr erkannt...

    Weder via Kabel noch so über Bluetooth connectet...

    Das erwarte ich von einer knapp 200€ Tastatur...


    Super Apple! Habt ihr ganz fein gemacht. <X

  • …Windows kein inkrementelles Backup beherrscht. Nicht einmal Win11 soll das können. Armselig.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • meine Sparkasse die zu Unrecht bezahlten Kontoführungsgebühren nur teilweise erstatten will und darüberhinaus von einer Verjährungsfrist spricht, die aber nicht haltbar ist.

    Nach zwei Stunden des Wälzens meiner Kontoauszüge komme ich auf eine Forderung von 63,10 Euro, die Sparkasse bietet mir 13,50 Euro. Bin ich auf einem Ziegenbasar?

    Ich überlege mein Konto umzuziehen, was mir 60 Euro im Jahr einsparen würde.

    Schon das letzte Angebot der Sparkasse für einen Kredit ergab mit 7% kein konkurrenzfähiges Produkt.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Die sind vor allem sehr schnell dabei, Kunden loszuwerden die diese Aktion durchziehen.
    Daher würde ich mir vorsorglich schon einmal eine neue Bank suchen. Aber da wird man ja fündig….

  • Von der Sparkasse bin ich weg seit ich 18 geworden bin und der Drecksladen angefangen hat Kontogebühren zu berechnen, ohne dies im Vorfeld mal irgendwie zu kommunizieren. Da kam dann postwendend die Kündigung von mir.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ist das nicht der Verein, der sogar für Überweisungen Geld verlangt hatte? 🙄

  • .. der HomePod mini, zumindest als Stereopaar, meiner Meinung nach, eines der schlechtesten Produkte von Apple ist. Versucht man ein Softwareupdate zweier HomePods in einem Stereoverband zu machen, verschluckt sich mindest einer der beiden, sodass dieser mühsam auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder eingerichtet sowie gepairt werden muss .. 🤬🤬

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • ... es für meinen Scanner keine 64 Bit Treiber gibt und somit nicht unter Catalina lauffähig ist. Jetzt gäbe es ja noch VueScan. Laut Webseite werden 1321 Canon Scanner unterstützt. Bis auf 3! die einen undokumentierten Chipsatz drin haben. Und einen von denen habe ich. Soviel Glück muss man erstmal haben. Das ist eine Chance von 0,2%. X/ Naja muss eben weiter die Win VM herhalten. Trotzdem blöd.


    Ich hätte damals besser anstatt mir den Scanner zu kaufen lieber Lotto spielen sollen. :think:

  • Wäre vielleicht Silverfast eine Alternative?

    Bye

    Stefan


  • Oh, in der Situation bin ich mit meinem Epson WF3540 auch. Allerdings finde ich scannen via iPhone/iPad eh schneller + OCR inklusive. Danke für die genannten Programme, ich schau mal ob ich den wieder zum Laufen bekomme.

  • Wäre vielleicht Silverfast eine Alternative?

    Silverfast bedient nur die "Upper Class" Scanner. Mein Low Budget Lide 70 zählt nicht dazu.