Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • Dann wäre ich sehr an der Lösung interessiert, da es bei mir ohne das Abo nicht möglich ist, den Wecker zu Speichern ( „fertig“ ausgegraut siehe Bilder ).. auch das Netz bietet hier keine Lösung


    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • hm könnte es mit dem, bei mir zwar schon abgelaufenen, Apple Music abo zusammenhängen?

    Ich hab mir die 5 Monate mal "ergaunert", aber die subscription nicht weiter laufen lassen...???

  • Evtl hat er die Weckertöne vom damaligen Abo in Verbindung mit dem Wecker zwischengespeichert und kann jetzt drauf zurückgreifen .. möglich .. auf sowas kann ich leider nicht zurückgreifen ..


    Daher kein Abo = keine Möglichkeit die Lautstärke zu regeln .. mir wäre der Ton an sich auch egal aber die Lautstärke möchte ich schon bestimmen können .. das konnte die Alexa für 20€ easy aber der 84€ teuere HomePod nicht ?!?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Warum nicht Spotify?

  • weil Apple zwar mittlerweile eine Spotify-Integration auf dem HomePod ermöglicht hat, sich Spotify jetzt aber selbst querstellt und es daher (noch) keine Integration auf dem HomePod gibt. Daher kann Spotify auch nicht als Medium für den Wecker gewählt werden, sondern nur, wie auf den Bildern zu sehen, Apple Music.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Man kann sich aus dem Internet viele kostenlose Soundtracks runterladen.

  • Der Hackintosh von meinen Eltern (mein ehemaliges Hackintosh Projekt NVISEN Y-MU01 mit i7-10510U) den Geist aufgegeben hat. Die Kiste war einen Tag lang im Standby und wollte dann nicht mehr aufwachen. Einmal abgewürgt und wieder angeschalten springt die Power LED an, doch das war es dann.


    Es erfolgt kein SSD Zugriff, keine Bild Ausgabe per DP oder HDMI, kein UEFI Splash Screen - gar nichts. Habe die Kiste mal komplett zerlegt und alles untersucht, durchgebrannt scheint nichts zu sein. Anderen RAM, andere SSD getestet - nichts. Mal die Nacht über die Puffer Batterie entfernt - wieder nichts.


    Da scheint wohl irgendein Bauteil die Grätsche gemacht zu haben. Oder macOS hat (wie auch immer) das UEFI zerschossen. Schade drum. :(

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris Das ist natürlich jammerschade. :trost:

    Ist das dein Kanal und dein Video?


  • Bestimmt ist er das

  • …mein Hackintosh eingefroren ist, und ich neustarten musste - schon zum zweiten Mal in drei Jahren.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Schade drum. :(

    das Gerät ist ja so genial, dass sich doch bestimmt der Nachkaufen des motherboards lohnt, oder?

    Wie auch immer, da hilft nur eine Runde in der Promenade am Kaibach Spazierengehen und Rechner Rechner sein lassen

    :trost:

    Viele Grüße ins bayerische Schwaben!!

    (I hab da viele Tage meiner Kindheit sehr glücklich verlebt)

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Mein NVISEN ein paar Tage eher gekauft, funktioniert noch wie am ersten, nee eher wie am zweiten Tag ohne Probleme. Am ersten war ja noch Windows drauf.

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-04-16


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Basti Wolf wenn ich das so lese bin ich mal wieder froh das ich der Plapperbüchse wiederstanden habe und mich anstelle dessen dazu entschieden habe auf Sonos/Ikea zu setzen ;) Ist zwar nicht ganz so komfortabel wie bei Siri wo sich der Wecker einfach auf Zuruf stellen lässt aber dafür weckt er mich aber wenigstens in der gewünschten Lautstärke und mit dem gewünschten Audio Material :p

  • der sonos-ikea wecker hat als dominierene sprache schwedisch, die sich auch nach einem wechsel immer wieder baharrlich auf den ausgangszustand einstellt- daher ist das zurufen immer etwas kompliziert ;) - im auswahlmenü läßt sich die sprache dann zusätzlich auch auf norwegisch und soumi einstellen- im englischen menü- jenachdem welche der drei mannschaften grade im eishockey vorne liegt , beliebt ist auch das zubuchbare sprachpaket isländisch- hihi - wer weiß

  • griven Da muss man echt sagen, das machen andere Hersteller für weniger Geld besser :D sollte Apple mal drüber nachdenken …

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Basti Wolf

    apple macht -produziert es ja auch für einen geringeren betrag, nur das sie es teurer verkaufen

    1967 Atika "Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben"

    " :)

  • meine Samsung nvme SSD 980 Pro 2Tb bis vor kurzem einwandfrei lief und sich jetzt stöndig am Trim festbeißt.

    Gigabyte Z690 UD DDR4 Open Core
    Intel I7 12700K + Dark Rock TF2
    2x 16GB G Skill DDR4 3200Mhz

    Be Quiet Darkpower Pro 10 750W

    Arez Radeon RX580 oc 8Gb

  • Mein Dark Power Pro 11 850W Netzteil, gerade mal 2 Jahre und ein paar Tage alt seinen Geist aufgegeben hat.

    Habe per Kontaktformular RMA bei Be Quiet angefordert. 5 Jahre Garantie?
    Nach einem Tag immer noch keine Reaktion und telefonisch schwer zu erreichen.
    Langsam habe ich kein Vertrauen mehr in die. In 8 Jahren schon der dritte Fall mit deren Netzteilen.

  • @icecloud das kenne ich, meine be quiet! Netzteile haben 18 und 26 Monate gehalten, obwohl ich meine Geräte über USVs und PDUs mit dem Stromnetz verbinde.

    Danach bin ich auf Seasonic und Corsair Netzteile umgestiegen und muss sagen ich bereue die Umstellung nicht mein Corsair HX1200 für 240 Euro ist in zwei Monate 5 Jahre alt und ich habe dann noch weite 5 Jahre Garantie, es hat mich bis jetzt noch nicht enttäuscht und die Workstation läuft mehr als 12 Stunden täglich.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Kann ich nicht bestätigen, der Support von bequiet ist nach meiner Erfahrung klasse. Einfach und unkompliziert.
    mei aktueller hacki ist komplett mit bequiet Komponenten bestückt. Würde ich nicht machen wenn ich von der Qualität nicht überzeugt wäre. Anders als bei Corsair, mein letztes ging sprichwörtlich in Rauch auf. Nix rma o.ä. Pustekuchen.