Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • Was Zähneputzen betrifft:

    Morgens ist es vorteilhafter VOR dem Frühstück die Zähne zu putzen.

    Nach dem Putzen bis zur Mahlzeit sollten 20-30min liegen, damit der Zahnschmelz wieder durchgehärtet ist.


    Steevia nehm ich auch gerne, ist aber in meiner latte macchiato kein Ersatz (1 Löffel Rohrohrzucker, vorher 2 vom weißen), aber im Schoko-Pudding, bei nem Liter (2Pkg) 2 Esslöffel weißen Zucker und 3 Löffel Steevia - hat selbst mein Sohn nicht gemerkt :D

    Bye

    Stefan


  • Sonst kommt Hacki Backi:


    [Externes Medium: https://youtu.be/s7ZMy83VSaw]

  • Die alten Zähne wurden schlecht,

    Und man begann sie auszureißen.

    Die neuen kamen gerade recht,

    Um mit ihnen ins Gras zu beißen.


    Heinz Erhardt (selig)

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • CMMChris ich würde dir da eher zu chlorhexamed raten.
    das tötet nach der Anwendung bzw. Schon während dieser, 99,9% aller Bakterien und Keime.
    maximal sollte man das 3 Tage lang anwenden. Einmal die Woche reicht allerdings völlig.
    kommt man ewig mit aus.

  • Sehe da keinen Bedarf zur dicken Chemiekeule zu greifen wenn die Natur hier gute Dienste leistet. :P

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Viel besser ist 100 ml Schnaps as eigener Produktion, mit etwas mehr Alkohol, so um 60%. Ha ha!

    Nur nicht sofort OpenCore editieren, das kann in die Hose gehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Altemirabelle ()

  • sag ich doch - Alkohol!

    :gänsefuss: (Xylitol)


    :muha:

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • ... mir das Update auf HomeAssistant core-2021.12.5 mal wieder das komplette Setup zerschossen hat und ich mich somit wohl oder übel damit rumärgern durfte den ganze Rotz neu aufzusetzen.

  • griven Das tut mir leid :trost:

  • Hmmm, hab in meiner VM unter UnRaid gerade Home Assistant 2021.12.6 geupdatet. Ohne Probleme.


    Gruss,

    Joerg

  • Naja hier läuft es auf einem Pi unter Bullseye und da gab es mal wieder einigen Stress mit dem Python v_env...

  • pebbly genau so ist es hier auch der Pi ist exklusiv für HA ebenfalls mit einer SSD am USB und wenn es läuft es wirklich rund und ohne Probleme :) Naja ein Gutes hatte das ganze am langen Ende dann doch denn so habe ich dann mal meine Dashboards aufräumen und neu gestalten können. Letztlich bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis :)


  • Ja eigentlich schon karacho aber um den Bezug zu erhalten habe ich mich dazu entschieden es hier zu lassen. Am langen Ende habe ich auch immer noch schlechte Laune wenn ich daran denke das die drei Tage Fummelskram, die nötig waren um zu dem Ergebnis zu kommen, auf ein nicht korrekt durchgelaufenes Update der Software zurück zuführen sind...

  • … ich die Weckerlautstärke auf meinem neuen Homepod nicht selbst regulieren kann, wenn ich kein Apple Music Abo habe und deshalb im Bett morgens senkrecht stehe -.- ?!? WTF Apple ..

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • … ich die Weckerlautstärke auf meinem neuen Homepod nicht selbst regulieren kann, wenn ich kein Apple Music Abo habe und deshalb im Bett morgens senkrecht stehe -.- ?!? WTF Apple ..

    Ist das jetzt ernst? Man braucht das Abo um die Lautstärke für den Wecker anpassen zu können???

    Hack 1: Gigabyte GA-Z77X-D3H, i7 3770k, 16GB DDR3, Powercolor R9 390x AIO Red Devil - Ozmosis
    Hack 2: Gigabyte B75M-D2V, i5 2500k, 8GB DDR3, GTX460 - Ozmosis