Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • user232 Von sofort haben wollen kann hier keine Rede sein… Bestellung wurde am 21. Oktober durchgeführt. Wenn man mir einen Zeitraum angibt der besagt 25.11.-2.12. wird geliefert und ich erfahre am 01.12., dass es daraus nichts wird, man mir aber gleichzeitig nicht sagen kann, was los ist und wann zugestellt werden soll. Dann ist ja wohl klar das ich als Kunde angepisst bin.

    Ich könnte es mir nicht erlauben, eine deadline nicht einzuhalten…


    CMMChris Das ist echt zum kotzen !

  • Momentan Standard, Liefertermine werden unter Angabe von fadenscheinigen Gründen einfach nach hinten geschoben, mit der gleichzeitigen Bitte doch von Konventionalstrafen anzusehen. Die Lieferketten sind teilweise mit so heisser Nadel gestrickt, das ist teilweise wirklich absolut absurd.

  • Frankentosh: Wie bekloppt ist das denn? :think:


    Bestimmt wieder Device-Properties Builtin = TRUE, oder?

  • bluebyte:


    1. Welche Art Verschlüsselung wird verwendet?

    2. Wird diese Methode vom verwendeten macOS unterstützt?


    Windows XP untertsützt beispielsweise kein WPA2

  • 5T33Z0 oben im Screenshot siehst du mal wieder den Capitan.


    Windows XP funktioniert wie es soll. Musste nur die lokalen Sicherheitsrichtlinien für SMB anpassen.

  • Meine Befürchtung haben sich bestätigt… die Sendung mit meinem MacBook ist unauffindbar…mit anderen Worten weg!


    Mit Apple telefoniert : Minimum 8 Wochen Lieferzeit, kein Rabatt oder dergleichen angeboten bekommen für die Umstände.


    So geht man neuerdings mit Geschäftskunden um… Danke für nichts…

    War meine letzte Bestellung bei Apple direkt.

  • Meine Bestellung bei Apple heute auch nur teilweise angekommen. Paket 1 von 2 wurde geliefert. Auf der Apple-Seite steht beide geliefert, bei Sendungsverfolgung haben beide die gleiche Nummer.

    Wie kann sowas?

    Auch mit Apple telefoniert, gefühlte Stunde mit Computerstimmen und Warteschleifen verbracht, ich hasse sowas.

    Angeblich soll 2 von 2 dann morgen ankommen, bin gespannt.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • Puh...

    2 Stories mal zu Apple:

    Mit einem Verkäufer ins Gespräch gekommen, hat ein iPhone 12 sich letztes Jahr zugelegt... Vor ein paar Wochen das Microphone "ausgestiegen", geht nicht mehr. An die Genius Bar - nö, dürfen wir nix machen (trotz Garantie), da ist ne Macke am Display... (er hat sie mir gezeigt, oben rechts (also beim Lautsprecher), an der "Glaskante" hm, naja, vielleicht mein Barthaar, keinen mm...


    Mein Kumpel mit nem 2016 MBPro 13" - Display will nicht mehr, aha, da gab es mit der Flachbandkabelverbindung ein Problem... angerufen, am nächsten Tag war der Paketservice mit Verpackungsmaterial da, mitgenommen, Tag drauf kam er wieder - mit nem reparierten... (komplettes Gehäuse getauscht!)...

    Bye

    Stefan


  • Ich habe etwas getrübte Laune , weil soeben einer meiner Surround Standboxen ( Universum.. Asbach Uralt ) höchstsignifikant das zeitliche gesegnet hat.
    Grund hierfür war vermutlich ein „Konzert“von der 3,95 Jährigen Kleinen über eine Video Plattform in gehobener Lautstärke Stufe Max.


    |Asus Z270 rog strix i|7700k|32gb |Vega 64 Liquid|Sonoma {OC}
    |Asus Z370 rog strix i|8700k|32gb |Vega Frontier Liquid | Sonoma {OC}

    |Asrock Z490 phantom gaming itx/tb3|i9 10850K|32gb|RX 6800XT|Sonoma {OC}/Win 11 Pro
    |Asus Zenbook UX3410UA macOS Ventura{OC}|MacBook Pro mid 2009| 10.6.8& 10.15

    |Macbook 4.1 |10.6.8 & ELIVE OS

    |MacBook Air M1 13'2020

  • Ich habe schlechte Laune, weil nach all den Jahren mein G4 Digital Audio defekt ist….

    Apple 24" iMac8,1
    Apple 15" MacBookPro2,2
    Apple 12" iBook 800Mhz (PowerBook4,3)
    Apple PowerMac G4 DA (PowerMac3,4)
    Hackintosh 1: GA z97x-UD7-TH, Ozmosis 1479 OC 0.70, 32GB, Intel i7 4790k, XFX AMD R9 280x, On-Board GFX, 2x Intel SSD Series530 120GB

    Hackintosh 2: ThinkCentre E73 (iMac14,3), OpenCore 0.70, Intel i5 4570, NVIDIA GT710

  • Du glücklicher bei mir heißt es Minimum 8 Wochen warten aber eher mehr… es geht mir einfach nur noch auf den Sack. Apple/UPS beides die letzten Drecksläden… noch nie so eine übertrieben beschissene Kauferfahrung erlebt….

  • Die gute Laune hat nicht lange gehalten, meine Final Cut Mediathek, die sich auf dem 13" M1 problemlos öffnen lässt, lässt FCP auf dem M1 Max sofort crashen.

    Ich will doch nur arbeiten... ;(

    Edit: Final Cut nochmal neu installiert und jetzt läuft es.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Bei mir bis jetzt noch keine Schwierigkeiten aufgetreten aber ich installiere grad auch nur die ganze Software...

    das kann dauern bis ich wirklich in den Workflow wechseln kann.

  • Auch mit dem neuen MacBook macht mir FCP Video und Bild Dateien kaputt. Komplett frische Installation, kein Backup eingespielt, neu angelegte Mediathek. So ein Rotz…

    Edit: Ein Speicherleck scheint es in FCP auch zu geben. Diesen exzessiven Speicher-Verbrauch hatte ich nun schon öfters. Zieht sich ja wie ein roter Faden durch Monterey.

    LG Chris


    Meine Hardware:

    Einmal editiert, zuletzt von CMMChris ()

  • Guckux Chris


    Irgendwie stimmt mich das seltsam, daß Dich diese FCP-Problematik so verfolgt...

    In meiner Vergangenheit hatte ich ähnliche Phänomene - jetzt stell ich mal doofe Fragen (nicht mitbekommen, ob Du es schon ausprobiert hast):

    - Hast Du es mal mit anderen Quell-Dateien ausprobiert? also nicht nur nen anderen Film, sondern auch einen anderen Ursprung? (zB nicht aus Deinem Quellmaterial) - um mal "ursächlich" festzustellen, ob FCP funktioniert bei Dir oder nicht... Hatte ich ähnliches schon im Bild Bereich und GraphicConverter, Thorsten hat dann entsprechende Routinen eingebaut um den/die fehlerhafte Bildinformationen abzufangen...

    - Format-Wechsel des Quellenmaterials zB vorher durch handbrake konvertiert (und danach mit FCP)

    - Deine Videos auf einem anderem System mit anderer Software durchlaufen lassen...

    Bye

    Stefan


  • Hast Du es mal mit anderen Quell-Dateien ausprobiert? also nicht nur nen anderen Film, sondern auch einen anderen Ursprung?

    Ja, das ist bei Smartphone Reviews automatisch der Fall, weil ja immer Bildmaterial der Kameras mit reinkommt. Und auch dieses Material zerschießt es mir random, nicht nur Clips die mit dem iPhone aufgenommen wurden. So ca. ein Sechstel der Dateien in der Mediathek werden im Schnittverlauf korrupt. Entweder unlesbar oder mit random Pixelmatsch. Ich muss nach dem Schnitt also meistens die Mediethek leeren und nochmal alles neu importieren, um anschließend das fertige Video exportieren zu können. Das ganze ist auch Zeit-abhängig. Wenn ich nur ganz kurz was schneide, ist mir noch nie ne Datei kaputt gegangen. Das passiert nur dann, wenn ich ein größeres Projekt schneide und längere Zeit damit arbeite (mehr als eine Stunde). Dann beginnt auch der Speicher überzulaufen wie man oben im Screenshot sieht und Final Cut wird immer langsamer, bis es dann irgendwann auch mal crasht.

    Format-Wechsel des Quellenmaterials zB vorher durch handbrake konvertiert (und danach mit FCP)

    Mischmaterial. H.264, H.265, JPG, PNG, HEIC. Ist völlig unerheblich. Auch Auflösung ist unerheblich, da ist alles mit dabei.

    Deine Videos auf einem anderem System mit anderer Software durchlaufen lassen

    Beschädigte Dateien aus der Mediathek sind auf anderen Geräten genauso kaputt wie auf dem Mac.

    LG Chris


    Meine Hardware: