Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • Ich habe gerade nachgelesen, es gibt wohl Geräte die sich automatisch zur richtigen Gruppe zuordnen. Es freut mich, dass du eine Lösung oder besser die Ursache gefunden hast. Aber vielleicht hilft es ja bounty96

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Ich das EK vertical Loop einwandfrei eingebaut bekommen habe zum Encore mit 8 RAMs, alles sauber sitzt und dann sehen muss dass die Biegung von der GPU zum CPU Block niemals was werden kann außer ich löse das Fancy.


    Na tolle Wurst, wieder ne Quick and Dirty Lösung damit die Bude rennt und dann übelst mit 45/30 oder ganz krummen Winkeln da was ansehnliches verrohren (Bending).


    Kann ich ja ab…🤢

  • Mit Extender schon probiert (die Verstellbaren) oder passt es dann nicht?


    |Asus Z270 rog strix i|7700k|32gb |Vega 64 Liquid|Sonoma {OC}
    |Asus Z370 rog strix i|8700k|32gb |Vega Frontier Liquid | Sonoma {OC}

    |Asrock Z490 phantom gaming itx/tb3|i9 10850K|32gb|RX 6800XT|Sonoma {OC}/Win 11 Pro
    |Asus Zenbook UX3410UA macOS Ventura{OC}|MacBook Pro mid 2009| 10.6.8& 10.15

    |Macbook 4.1 |10.6.8 & ELIVE OS

    |MacBook Air M1 13'2020

  • Ich bin mit dem Terminal Gewinden schon fast auf Höhe derer vom CPU Block aber mit 2-3cm Versatz links. Echt ätzende Lage.


    Welche Extender meinst du genau?

    Steve

  • Sorry kam keine neue Benachrichtigung an, ich meine diese siehe Bild. Spart Fummelei & und eine Menge Winkel(s)




    |Asus Z270 rog strix i|7700k|32gb |Vega 64 Liquid|Sonoma {OC}
    |Asus Z370 rog strix i|8700k|32gb |Vega Frontier Liquid | Sonoma {OC}

    |Asrock Z490 phantom gaming itx/tb3|i9 10850K|32gb|RX 6800XT|Sonoma {OC}/Win 11 Pro
    |Asus Zenbook UX3410UA macOS Ventura{OC}|MacBook Pro mid 2009| 10.6.8& 10.15

    |Macbook 4.1 |10.6.8 & ELIVE OS

    |MacBook Air M1 13'2020

  • Da hat er Recht, mal bestellt, kann ja nur helfen! Danke, die längenverstellbaren hatte ich noch garnicht auf dem Schirm ;-)

  • Mir gestern meine Radeon R9 280X abgeraucht und mein Z800 das mit 6 * Piep quittiert hat;(

    Kann man damit ausser als Briefbeschwerer noch etwas anfangen?

    Massiv verbaut, ordentliche Lüfter, halt wertig.

    Gibt es irgendwelche Tools die etwas mehr verraten als nur defekt?

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • In anderen PC testen? Lüfter entfernen, und auf defekte überprüfen.

  • Mir gestern meine Radeon R9 280X abgeraucht und mein Z800 das mit 6 * Piep quittiert hat;(

    Kann man damit ausser als Briefbeschwerer noch etwas anfangen?

    Massiv verbaut, ordentliche Lüfter, halt wertig.

    Gibt es irgendwelche Tools die etwas mehr verraten als nur defekt?

    Hy, Tools kenne ich keine aber hab noch zwei R9 290X rumliegen - falls du nach einem Ersatz suchen solltest melde dich einfach per PN.

    Das Leben ist eher breit als lang

    und wir stehen mittenmang.

    Thx Walter Moers

  • ... meine geliebte Magic Mouse heute, nach mehr als 10 Jahren, den Geist aufgegeben hat. Klicken und touchen geht noch aber der Zeiger mag sich nicht mehr bewegen *schnief*. Nun ja möge sie in Frieden ruhen und ich warte derweil mal auf Ersatz [floet]

  • griven


    Gegen eine PM mit Deiner Adresse würde ich Dir meine zusenden. Ich habe hier nämlich noch eine rumliegen, die ich Dir zukommen lassen könnte,
    da ich mit der Magic Mouse noch nie klargekommen bin. Wie gesagt: Deine Adresse via PM und sie könnte schon morgen oder übermorgen auf dem Weg zu Dir sein.


    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

    Einmal editiert, zuletzt von Mork vom Ork ()

  • Mork vom Ork ui das ist superlieb von Dir ;)

  • Weil es eben noch nicht rund läuft, sagt das Quadrat. :S

    ========

    Schützt unsere Kinder, das wichtigste, das die Menschheit hat.

    =====

    42

    (H2G2)

    We have the first snowflake. Now let's build a blizzard. - Douglas Adams

  • Weil beim Rechnerzusammenbau für einen Freund sich beim Endtest rausgestellt hat das am neuen Motherboard eine USB-2 Buchse defekt ist.

    Zusammenbau: 2 Stunden

    Hackintosh Installation: 1 Stunde

    Auseinanderbauen: ????

    Reklamation des defekten Boards: ????

  • Ein neues Mainboard hat doch mehr als 15 USB Ports und macOS funktioniert eh nur mit 15.

    Also einfach den defekten USB Port zu den deaktivierten machen und du sparst dir das Auseinanderbauen und Reklamieren.

  • Prinzipiell gebe ich dir recht.


    Es stört mich aber einfach. Wenn man etwas neu aufbaut sollte alles perfekt sein. Vielleicht bin ich einfach zu pingelig.

    im Bauteil sind zwei USB-2 Ports verbaut gewesen. Das davon bei einem neuen Board ein Port schon defekt ist ließ mich einfach an der Qualität des Boards an sich zweifeln. Der zweite Port zeigte auch stark schwankende Datenraten.

    Da befürchtete ich Probleme für die Zukunft.


    Deshalb: Board trotz all der Arbeit zurück und gleichzeitiger Wechsel von Gigabyte auf Asus. Vielleicht schaffen die es ja fehlerfreie Ware zu liefern.

  • Da gebe ich icecloud völlig recht.

    Wenn ich etwas neu kaufe und etwas ist defekt, wird reklamiert. Egal ob ich das defekte Teil brauche oder nicht.

    Das hat nichts mit pingelig zu tun.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Sehe ich auch so neue Ware sollte Mängelfrei sein wobei ich mich und meinen Schweinehund kenne und vermutlich in dem Fall trotzdem ähnlich wie bounty96 gehandelt hätte (bin in solchen Dingen echt ein fauler Hund manchmal) und das Board trotzdem behalten hätte...

  • weil ich eine Woche ohne hackintosh-forum verbracht habe wegen unerlaubten Eindringens/sich bilden von Nierensteinen - ein 5mm Teil soll in ein paar Wochen OP-technisch rausgenommen werden, incl. den Schienen, welche sie mir letzte Woche auch noch verpassten :(

    Bye

    Stefan