Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • ... sich mein bestelltes Auto nun noch weiter verzögert. Von KW 4 auf mittlerweile nach KW27.

  • ...weil mein "dune case" nach 77 KW immer noch nicht da ist und vermutlich auch nie ankommen wird...

  • Outlook, Mail & Co + NordVPN( Cyberghost topt es noch) treiben mich in den Wahnsinn! Mailempfang astrein - Mail versenden nur mit getrennter Verbindung bzw getrennt und App getötet möglich. Könnte das ein Big Sur 11.4 Feature sein? - wobei unter Windows habe ich den selben Bullshit - Any glue?

  • ... mein Chef seit längerem auf den Trichter gekommen ist seine Windows-Systemtöne einzuschalten und relativ laut zu hören. Ist toll wenn er in SAP rumwurschtelt und man dann von "bling bing tschiiiiing" dauernd umgeben ist. Oder wenn ich mitkriege wenn er dauernd Mails bekommt.


    Bin sowieso relativ allergisch gegen diese audielle Luftverschmutzung die heutzutage so hip ist. Bin ich ausserhalb meiner eigenen 4 Wände unterwegs steht z.B. mein Handy grundsätzlich nur auf Vibration. Aber viele können es gar nicht laut genug draussen haben. Sollen soviel wie möglich mitkriegen. Weil man ist ja VIP. :rolleyes:

    Airportkompatible Karte trotz BIOS Whitelist? >> Klick <<

  • edifant “any glue?“

    Irgendein Klebstoff?

    iMac19,1: Monterey, Windows10, BL: OpenCore v075, Mainboard: Gigabyte Designare, CPU: i7-9700K, Ram: 32Gb Corsair Vengeance LPX; Grafik: Sapphire RX5700 XT Nitro+ 8Gb, SSD: WD SN850 NVME 500GB, Samsung 860 Evo 500Gb, HDD: Seagate ST3000DM001 3TB Wifi/Bluetooth: BCM94360CD Combo (oob), PSU: be quiet! Dark Power Pro11, Case: Jonsbo UMX4

  • Wohl eher jemand eine Idee, würde der Lateiner sagen,)

  • Quatsch. Bin jetzt vierzig Jahre aus der Schule. Ich kann mich aber noch gut an den Song "Looking For Clues" von Robert Palmer erinnern. Die B-Seite von "Johnny And Mary". Die Scheibe lief bei mir früher 24/7 :top:


    Looking For Clues

    (Auf der Suche nach Hinweisen)


    Robert Palmer - Looking For Clues


    Robert Palmer - Johnny And Mary


    Ich schicke gleich mal ein Foto [wech]


    Mist war doch nicht die die B-Seite. Das Lied gäbe es nur auf dem Album Clues.

    Die B-Seite hieß "In Walks Love Again"




    Images

  • Der Robert von Emerson?

  • Oh je, die Bandmitglieder von Emerson, Lake and Palmer ...


    Keith Emerson

    Greg Lake

    Carl Palmer

  • gerade nachgeschaut, der Palmer,) mit z.B. Addicted to Love :top:

  • @canonwalker - genau :zustimmt:

  • Moorviper

    Das Video erinnert mich an "Comedy Street". Werde ich mir nachher mal zu gemüte führen.

    Airportkompatible Karte trotz BIOS Whitelist? >> Klick <<

  • Mein MacBook Pro 17" sich seit dem Wochenende nicht mehr einschalten lassen möchte...

    Hatte bereits die letzten Wochen "rumgemuckt", ist unerwartet in der Hibernation gefahren und manchmal beim einschalten verzögert (teils Minuten später) sich erst eingeschaltet...

    Seufz, wenn ich viel Glück habe, finde ich vielleicht den Fehler noch sniff!

    Bye

    Stefan


  • Wäre es kein MacBook mit Akku wäre ich beim Schaltnetzteil bei den Kondensatoren zuerst auf die Suche gegangen… :trost:

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Weil die CPU AIO sich tröpfchenweise auf der Blackplate der GPU verewigt hat, Und nun vor sich hinrasselt… :evil:


    Erstmal GPU trocken und dann reinigen.


    |Asus Z270 rog strix i|7700k|32gb |Vega 64 Liquid|macOS 12.0.1 {OC}
    |Asus Z370 rog strix i|8700k|32gb |Vega Frontier Liquid | macOS 12.0.1 {OC}

    |Asrock Z490 phantom gaming itx/tb3|i9 10850K|32gb|RX 6800XT|macOS 12.0.1 {OC}/Win10 Pro
    |Asus Zenbook UX3410UA macOS 11.4.1{OC}|MacBook Pro mid 2009| 10.6.8& 10.15 | Macbook 4.1 |10.6.8

    |MacBook Air 13'2020 12.1|


  • mir/uns das doofe Corona Thema schon wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Eigentlich wollten wir am Samstag zusammen mit 34 Kindern und Jugendlichen im Alter von 7 bis 15 Jahren in die Ferien starten. Drei entspannte Wochen auf der Insel Ameland waren geplant leider mussten wir nun aber die Reißleine ziehen und die Freizeit absagen doof für uns weil wir auf einem saftigen Defizit sitzen bleiben aber was noch schlimmer ist doof für die Kinder und Jugendlichen die nun wieder nicht raus kommen und wieder keine Chance haben ihrem, zum Teil wirklich schwierigen, Umfeld wenigsten für eine kurze Zeit zu entkommen.

  • Wir bei einem Kunden ein neues VLAN eingerichtet haben und trotz Tagged-Ports komische Effekte bei den Endgeräten im Untagged VLAN haben.

  • Drei entspannte Wochen auf der Insel Ameland

    oh man. So ein Sch***

    Was machst Du für coole Sachen?!


    Wir mussten unseren Amelandurlaub jetzt auch schon 2x aus dem gleichen Grund verschieben.
    Allerdings war das für uns kostenlos. Es gab da Deadlines, bis zu denen man sich äußern musste…


    Vielleicht könnt ihr noch spontan in Deutschland was machen?! Bei der Gruppengröße wohl eine naive Vorstellung…

    Vielleicht gibt es hier noch was?

    https://www.sportjugend-hessen.de/camp-edersee/


    Ich drücke euch die Daumen.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • MacHannes ich mache das auf ehrenamtlicher Basis seit meinem 16. Lebensjahr anfangs "nur" als Betreuer inzwischen seit 8 Jahren auch in verantwortlich leitender Funktion. Leider werden wir keine Alternative anbieten können zum einen nicht aufgrund der Gruppengröße und der kürze der Zeit zum anderen aber auch nicht weil es schlicht finanziell nicht möglich ist. So wie es im Moment aussieht wird unser Träger auf den kompletten Kosten sitzen bleiben was bedeutet das ein Defizit von ungefähr 20000 € zu Buche steht das erstmal irgendwie gestemmt werden will. Klar kann es sein das uns der Vermieter auf Ameland vielleicht ein wenig entgegen kommt und ggf. lässt sich auch das Busunternehmen, das uns gefahren hätte, auf einen Deal ein aber das ist natürlich alles spekulativ und nicht wirklich kalkulierbar. Ist halt alles ziemlich mau irgendwie.


    Was mir bei der ganzen Sache aber wirklich am meisten auf den Magen schlägt ist das den Kids die Zeit verloren geht. Für viele von denen ist das dann jetzt das zweite Jahr ohne wirklichen Urlaub ohne wirklichen Tapetenwechsel und das wo doch die Kids unter dem ganzen Corona Käse mit am meisten zu leiden haben weil ihnen nahezu alle Möglichkeiten zur sozialen Interaktion genommen wurden durch die diversen Maßnahmen.