Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • OMG ... das passiert sooo oft und leider häufig mit viel schlimmeren Ausgang. Ich versuche immer so zu fahren als hätte ich nie Vorfahrt. Klappt leider auch nicht immer. Mit einem Abbiegeassistent liessen sich 60% schwerer Unfälle mit Radfahrenden vermeiden. Und wir brauchen viel mehr Radwege statt Strassen. Aber unser Verkehrsminister verpulvert lieber hunderte Millionen für nix.

    Gute Besserung!

  • Ich krieg schon wieder nen Prass auf die Äußerungen "Sommerzeit" oder "Winterzeit" - weil es chronologisch KEINE Winterzeit gibt - nur Jahreszeitmäßig gibt es die!

    Es gibt eine NORMALZEIT und eine Sommerzeit...

    Alles andere ist Stimmungsmache! :(


    mir wäre es recht, wenn es nur noch die Normalzeit gäbe... ;)

    Bye

    Stefan


  • weil ich eben eine halbe Stunde damit verbracht habe, um einem User aufzuzeigen, wie er ein sicheres Systemupdate von Mojave nach Catalina durchführt. Ich musste danach feststellen, dass ich ihm das vor einigen Tagen schon mal geschrieben habe. Natürlich wurde mein Kommentar ignoriert. Bewusst oder unbewusst? Jetzt sitzt er vor einem nicht mehr startbaren System.

    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten - mit schlechter Laune geschrieben!


    guckux ich bekomme auch jedes Mal :rolleyes: wenn ich diesen Ausdruck höre

  • ...ich schon wieder einen Kleinanzeigenkäufer im Haus hatte, der sich beschwerte, obwohl das Angebot eindeutig war. Er hätte mal besser auch die Bedienungsanleitung mitgenommen, um zu erkennen, wie man das Gerät anschließt - auch bei seinem zweiten Besuch.

    Ich habe keine Lust mehr darauf.

    iMac19,1: Big Sur, Windows10, BL: OpenCore v063, Mainboard: Gigabyte Designare, CPU: i7-9700K, Ram: 32Gb Corsair Vengeance LPX; Grafik: Sapphire RX5700 XT Nitro+ 8Gb, SSD: Samsung 970 NVME 500GB, Samsung 850 Evo 500Gb, HDD: Seagate ST3000DM001 3TB Wifi/Bluetooth: BCM94360CD Combo (oob), PSU: be quiet! Dark Power Pro11, Case: Jonsbo UMX4

  • Ich hätte am liebsten das die Sommerzeit zur Normalzeit undefiniert wird und (gemäß dieser Definition) die Normalzeit-1 abgeschafft wird.

  • Ich kämpf auch gerade mit einem Käufer der partout die Lizensen nicht transferieren will damit ich sehen kann ob noch was aus meinem NI Account fehlt damit sein Teil funktioniert.Das ist zum Kotzen...

  • umax1980 Es war eine alte Kompakt-Stereoanlage von Kenwood, deren CD-Player defekt war. Probleme bereiteten dem Käufer aber die zwei Antennenanschlüsse: „nix gehen“. Als ich ihn halbwegs verstanden hatte, habe ich ihm das vorführen müssen.

    iMac19,1: Big Sur, Windows10, BL: OpenCore v063, Mainboard: Gigabyte Designare, CPU: i7-9700K, Ram: 32Gb Corsair Vengeance LPX; Grafik: Sapphire RX5700 XT Nitro+ 8Gb, SSD: Samsung 970 NVME 500GB, Samsung 850 Evo 500Gb, HDD: Seagate ST3000DM001 3TB Wifi/Bluetooth: BCM94360CD Combo (oob), PSU: be quiet! Dark Power Pro11, Case: Jonsbo UMX4

  • Ja, wenn man einfach mal ein bisschen Ärger haben möchte.

  • Wolfe Ja, ich glaube jeden trifft es mit solchen Käufern. "nix gehen" ist oftmals die Standardaussage, zusammen mit "Was iss die letzte Pleis" ....[wech]

    Ich fühle mit dir ;-)

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 11.1 | OpenCore

  • Wubbastone Nein, daran liegt es nicht. Bei der neuen Version von Outlook funktioniert die Suche (unter Mojave auch bei der alten). Dafür kennt die neue Version keine geteilten Postfächer, IMAP auch nicht und es lassen sich keine Anhänge aus E-Mails entfernen.

  • ... hier in der Firma 2 Etagen tiefer den ganzen Tag mit dem Bohrhammer rumgemeisselt wird. Wer soll da einen klaren Gedanken fassen können. X/

    Airportkompatible Karte trotz BIOS Whitelist? >> Klick <<

  • ...man heutzutage einen "!!!KEIN SUPPORT PER PN!!!" Hinweis in der Signatur haben muss.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Harper Lewis ich habe Office Professional 2019 und habe sämtliche Postfächer geteilt und mit IMAP laufen.

    Bei der Erstellung der Konten muss man sich eines Tricks bedienen . Das gilt auch für Apple-Mail. Mal schauen ob ich den Link noch finde....


    Bei der Erstellung der Konten in den Systemeinstellungen lässt sich für manche Konten kein IMAP einstellen. Das betrifft vor allem GMX. Deshalb bei der Erstellung irgendwas eingeben. Darauf versucht der Assistent zu verbinden läuft ins Leere und bricht ab. Jetzt kann man das Konto manuell bearbeiten.


    Gibt dafür im Netz eine Anleitung

  • bluebyte: Ich nutze ja MS365 auf dem Mac und da gibt es in Outlook die Möglichkeit, zum neuen Outlook zu wechseln. Das hat aber nicht alle Funktionen, oder besser gesagt hatte. Freigegebene Postfächer werden seit dem letzten Update unterstützt. Was leider nicht möglich ist, ist das Löschen von Anhängen. Das geht nur im alten Outlook, warum auch immer.

  • Harper Lewis tausend Dank für den wichtigen Hinweis. Ich war auch schon in Versuchung. Hatte Outlook 2019 auch unter Windows laufen. Läuft dort seit dem Hardware-Upgrade nicht mehr.Muss da eine neue Lizenz ordern. Da hat das auch nicht so toll geklappt wie unter Mac OS.

  • ... ich beim Reinigen meinen Brother MFC-J5910DW geschrottet habe. :wallbash:

    Der Druckkopf ruckelt jetzt beim Fahren und deswegen meint er wohl, er hätte nen "Papierstau vorne und hinten".

    Dabei hab ich lediglich Düsenreiniger durch die Schlüche und den Druckkopf laufen lassen.


    ... ich festgestellt habe, wie teuer ein neuer Drucker ist.

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • …ruckelt jetzt beim Fahren…

    ist vielleicht was auf die Gleistangen gekommen und hat die entfettet?
    neues Fett drauf?!? Ich würde nicht gleich aufgeben.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs