Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • Ich verdammt noch mal keine 409 EUR für ne gebrauchte RX zahlen mag 😂

    Ich bekomme auch schlechte Laune wenn ich nach Preisen für RX5xxx-Karten schaue. :(

    Mein Hack:


    - ASRock H470m-itx/ac

    - Intel i7-10700

    - 64GB Ram

    - Samsung SSD 960Evo

    - Samsung SSD 970Evo+

    - Corsair SF450

    - DAN A4

  • Ich frage mich was für eine kaputte Nase man haben muss um nicht zu bemerken mit was für einer Wolke man sich da umgibt.


    Sascha_77

    Ganz einfach. Ist wie mit Drogen. Erst reicht etwas Parfum. Das riecht die Dame nach einer Zeit nicht mehr da ihre Nase den Geruch unterdrückt (wie ein Junkie nach Gewöhnung an den Stoff, der braucht dann auch immer mehr). Dann legt sie wieder auf damit Sie es riechen kann. Und das ist ein sich wiederholender Kreis. Und es riecht doch schön...

    Und weil es so schön riecht (in ihrer Welt), belästigt das auch niemanden. Basta.


    Da hilft nur ein kalter Entzug. Eine Zeit lang keinen "Stoff" dann reicht wieder weniger. Aber setzt das mal durch :P




    Gruss,

    Joerg

  • Sascha_77 auf diese Art "Belästigung" weise ich schon seit geraumer Zeit hin. Ganz klar, wenns nicht besser wird, muss eine Stelle drüber informiert werden.

    Es ist halt laut HNO-Arzt so, dass die Gewöhnung an Gerüche eben dazu führt das die Menge immer steigt.


    Also konsequent sein!

  • Sascha_77


    kenne das Problem...


    aber vielleicht nicht gleich scharfe Geschütze auffahren...:)


    vllt. kann man mit der Dame bzgl. der Thematik ja mal sprechen


    .. sie sich ihrer Wirkung wahrscheinlich nicht bewusst ,,


    ... und ihr dabei einen netten Duft mal an Herz legen ..


    oder gar schenken ..;)


    damit. Sie von dem. "N....DIESEL" loskommt ..


    m.E. ist u.a. "CHLOE" ein netter Duft. :) allerdings nur bei sparsamer. !!!! Dosierung...


    LG gerox. ..


    P.S.

    am schlimmsten ist m.E. - genderfei - ein persönlicher Duft , der sich bildet -- bei Niktotingebrauch mit Tragen von Kunstfasertrickpullovern und weiter seltenem Gebrauch von Wasser und Seife --- ggfs.noch in Gesellschaft mit einer

    chronischen " Knoblauchinfektion ..." :S

    Einmal editiert, zuletzt von gerox ()

  • stelle mir die Dame gerade vor und werde die Bilder nicht mehr los

    :lasche:

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • "Bad Girl" von Carolina Herrera ist auch nett zu riechen (in maßen) oder Gucci "Rush". :-)

  • Ich heute das vierte oder fünfte Mal innerhalb des letzten halben Jahres mein WIN10 System neu aufsetzen musste nachdem es sich bei einem Update verabschiedet hatte. Und ja, ICH bin der D... da ich es immer wieder drauf ankommen lasse und zu faul bin mal schnell im Bios was umzustellen und meine OS Platten abzuklemmen...

    Das Leben ist eher breit als lang

    und wir stehen mittenmang.

    Thx Walter Moers

  • Und genau deswegen werden Linux und Mac OS X nie das meist installierte Betriebssystem sein,

    wenn man mal überlegt wie oft man Windows installiert xD

  • weil mein treuer alter bandschleifer vorhin den letzten schliff getan hat:



    und das leider nicht die ursache, sondern nur ein symptom ist. exitus, nix mehr zu machen. schlafzimmer zu 1/3 vorgeschliffen (holzdielen) und der neue schleifer kommt erst am donnerstag....

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Oh weh... =O

    Dann hoffe ich mal das der Ersatz geeignet ist die Qualität aufrecht zu halten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hab mich für den ersatz in unkosten gestürzt. der neue soll ja noch etliche quadratmeter schleifen.... wird ein makita 9903J, der sollte eigentlich eine recht gute lebenserwartung mitbringen. zzgl. einer kräftigen portion arbeitseifer...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • wird ein makita 9903J, der sollte eigentlich eine recht gute lebenserwartung mitbringen.

    Makita ist in Ordnung.

    Ich habe mehrere Makitas. Kleine Akku Oberfräse, grosse Oberfräse, Handkreissäge, Stichsäge und Akku Bohrschrauber. Laufen alle seit Jahren wie am ersten Tag und noch nie defekt

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • ich hab mir mal erlaubt, die beiträge von gerox wg. dem läptop und die dazugehörigen der anderen beteiligten in ein eigenes thema zu verschieben: KLIKK

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ... weil meine Handys alle kaputt gehen


    iPhone SE: Bildschirm spinnt. Wie wenn es die ganze Zeit Toucheingaben erkennt obwohl ich es nicht berühre.

    Besonders nervig bei Texteingaben oder wenn ich nach unten Scrolle und das Ding erkennt einen Touch auf die Statusleiste und scrollt wieder ganz nach oben. Und besonders schlimm bei der One Click Kauf Funktion bei Amazon (oder wie auch immer das heißt)...

    Wurde in den letzten zwei Wochen immer schlimmer bis aktuell unbenutzbar. Liegt aber nicht am Bildschirm da ich den schon 3 mal getauscht habe.

    1 billiger Bildschirm, 1 teurer Bildschirm und 1 originaler aus einem gebracuhten SE mit iCloud Sperre.


    iPhone 5: Extrem langsam. Zwei mal den Akku getauscht aber immernoch unbenutzbar. Alleine das Wechseln von zwei Homescreen Seiten ist eine Diashow. Anrufe kann man nicht annehmen weil bis es anfängt zu klingeln hat das Gegenüber schon wieder aufgelegt...


    iPhone 5S: Akku wird zu schnell leer. Das Ding hält keine 10 Stunden mit alle paar Stunden mal nur aufs Display schauen und nichtmal eine App öffnen oder Ähnliches. Akku 3 mal getauscht (3 verschiedene Preisklassen), immer das originale Ladegerät und Kabel verwendet aber keine Besserung.


    Alle Handys habe ich auf Werkszustand wiederhergestellt und ohne Backup als neue Devices eingerichtet.


    Das einzige Handy auf das ich mich gerade verlassen kann ist mein 4S. Dem verzeihe ich sogar dass es langsamer ist als alle anderen. Und trotzdem schneller als mein 5er. Aber durch die alte Software hält sich der Nutzungsrahmen in Grenzen.


    Wenn ich es nicht besser wüsste (und/oder Verschwörungstheoretiker wäre) würde ich ja behaupten dass Apple will dass ich mir endlich neue iPhones kaufe.

    Aber 1. weis ich es besser und 2. laufen meine alten Rechner mit alten Systemen ja auch (noch) ohne Probleme.


    Und noch schlechtere Laune bekomme ich dadurch dass ich für das ganze Geld was ich in den letzten paar Wochen in Displays und Akkus gesteckt habe mir auch einfach zwei neue gebrauchte iPhone SE's hätte kaufen können -.-

  • Man könnte den Eindruck gewinnen, hier laufen 3 alte SE wirklich hervorragend.

    Keinerlei negativen Rückmeldungen.


    Zwei 4S nutzen wir hier als Hörspiel- und Musikplayer auf einer Dockingstation.

    Einzug ein iPad2 ist durch die letzte Software dermaßen langsam geworden das es nicht mehr benutzbar ist.

  • … ich bald Outlook 365 benutzen soll und auf zwei getesteten Macs die Suche nicht funktioniert. Also so gar nicht. Es wird, egal was man eingibt, nichts gefunden.

  • Der Mailserver ist ja in der Cloud (MS365) und das Problem habe nicht nur ich. Wenn man zum „neuen Outlook“ wechselt, dann funktioniert die Suche. Echt seltsam.