Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • Ja reib mir nur Salz in die Wunde...

    Ach ist ja nur doppelt so schnell wie mein Yoga das doppelt so teuer ist. Danke Apple!


    Warum ist bloß der Multi-Core Score bei Intel so schlecht? Egal, will ich eigentlich gar nicht wissen...

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Momentan ist Retourenzeit, vor Weihnachten war es noch schlimmer. Und die meisten Paketboten sind eh die ärmsten Säue, werden scheiße bezahlt und für die kleinsten Fehler mit Strafen in Form von Lohnabzügen belegt. Insbesondere bei Hermes.

  • Dennoch entschuldige ich so ein verhalten nicht. Ich habe aber vor ein paar Tagen mit dpd und ups ähnliche Erfahrungen machen müssen ||. Es steht in der sendungsverfolgung „wird Heute“ geliefert man wartet zuhause und dann muß man lesen das man nicht angetroffen wurde und kann sich das Zeug irgendwo im Handy Shop oder sonst wo abholen. Ein Zettel oder sonstwas ist nat. nicht im Postkasten. Lustig wird es wenn man gar keine Trackingnr. hat wie mir das jetzt schon 2x bei einer RMA retoure passiert ist. Da erfährt mann dann erst auf nachfrage das das Packet schon lange dort oder da zur Abholung bereit liegt :thumpsdown:

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • ozw00d sowohl als auch 😂


    Harper Lewis Ich kann ja nichts für die Entlohnung der Mitarbeiter von Hermes und co.


    Dieser Fahrer kann jedoch durchaus etwas dafür, dass es keinerlei Zustellversuch gab und man versucht die Leute zu bescheißen...



  • „wird Heute“ geliefert man wartet zuhause

    Dagegen gibt es nur ein Mittel: nicht zu Hause auf den Zusteller warten, sondern direkt in eine Filiale/einen Shop anliefern lassen. ;)

    Ich habe seit Jahren für DHL, DPD, GLS, Hermes meine Lieferschriften, die ich dem Absender durchgebe. Dann entscheide ich, sobald die Sendungsverfolgung es ausweist, wann ich es innerhalb der Frist abhole - ganz entspannt. Ganz selten, dass da mal was daneben geht.

    Mein Hermes-Shop ist eine mir schon ewig lang bekannte Tanke, bei der ich 24h abholen kann. ;)

  • Ich fahr doch keinen Workaround nur weil das Produkt nicht wie vereinbart bereitgestellt wird? :think:

  • Das ist kein Workaraound, sondern ein anderes Konzept. Ich sitze nicht passiv rum und warte, ob und was da kommt, sondern agiere aktiv und selbstbestimmend: ein gravierender Unterschied. ;)

  • sehe ich nicht so. Es ist eine Option die man wählen kann. Das Ursprungsprodukt ist eine Lieferung an die Haustür.


    Nur weil die nicht funktioniert, gehe ich gerade auch in diesen Zeiten nicht in einen Shop um es mit zeitlichen Aufwand abzuholen.


    Für den Ressourcenmangel kann ich nichts, wenn das Unternehmen nicht wirtschaftlich ist mit dem Entgelt, möge es dies nachvollziehbar anpassen um effizient zu arbeiten.


    Basisprodukt ist: Lieferung zu mir nach Hause/an die bestimmte Adresse. (.)

  • DHL, Hermes und Co. können momentan nicht effizient arbeiten. Auch wenn Personal und Fahrzeuge aufgestockt wurden, gibt es durch die Infektionsschutzauflagen starke Einschränkungen.

  • Dieses Problem gab es schon vor „diesen“ Zeiten ! In der Beziehung ist zumindest die österreichische Post etwas besser ...

    Aber ich denke das Thema könnte einen eigenen Thread füllen. Ein wenig loben möchte ich auch zumindest bei uns DHL die waren immer noch bei mir.

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • Die Abholung in einem Shop ist auch meine favorisierte Herangehensweise.

    Ich nutze ganz aktuell eine Packstation bei einem großen Lebensmittelmarkt, bei dem ich sowieso 2 Mal die Woche einkaufe, da kann ich das mit einer Abholung sehr bequem verbinden. Bisher nichts schief gegangen, zumal unser Zusteller da auch relativ froh ist, da er dort einige Pakete loswird die er sonst ohne Erfolg durch die Gegend fahren darf.

  • Weil hier die Spitäler überlastet sind..... und viele kleine Betriebe schliessen müssen, aber die Party goes on...


    Schweiz Ski Gebiet Flumserberg

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Weil die Spitäler und Personal nicht aufgestockt wurde und wird ...

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • Weils immer noch Deppen gibt, die den Unterschied zwischen Inzidenzwert 100 und 200 und 15 km nicht kapieren und dadurch zig Menschen sterben müssen. Und schlechte Laune ist das falsche Gefühl...Ich könnt explodieren vor schlechter Laune...

  • .. ich nur noch in Windows rumhocken kann, weil die Big Navi Treiber immer noch nicht da sind.

    Hardware:

    • "Hacktor" 2018: (iMac 19.1 | ASRock Fatal1ty Z370 | i7 8700K OC: 5GHz | 32GB RAM | Radeon RX 6900 XT
    • LG 38GN950 Monitor
  • ... zu beneiden bist Du wahrlich nicht. :nowin:

    Obwohl mach doch das Beste draus ... paar Spiele installieren und los. :)

  • .....das verdammte füllventil vom spülkasten verreckt mitten im lockdown. und das dann auch noch am freitag, wo die verwaltung ganz bestimmt keinen installateur mehr auftreiben wird (wenn ich da überhaupt noch wen erreichen würde..)

    wär ja alles kein problem, wenn ich in den baumarkt könnte: neues besorgen, einbauen, freuen. würde in spätestens 2h wieder gut sein...


    hoffentlich hält amazon, was es bzgl. der lieferung eines "universalfüllventils" verspricht: morgen bis 22.00 uhr. ich bitte um gedrückte daumen....

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt Hornbach hat die Teile vorrätig, kannst du Online bestellen und 2 Std. später vor Ort abholen. Sollte der Preis teurer sein als bei Amazon, bekommst du den Amazon Preis -10% (Hornbach Tiefpreisgarantie)


    Habe unser Füllventil auch von Hornbach

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore