Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • die ganzen Spacken die sich nicht an die Maskenpflicht hält und dadurch andere gefährden

    Das ist das Eine, die Gefährdung anderer...

    Ich persönlich bin, obwohl zur Risikogruppe gehörend, nicht unbedingt der Maskenfreund, aber die "grundsätzliche" Respektlosigkeit mancher anderen gegenüber, keine zu verwenden - das stimmt mich sehr traurig...


    Was mich an nen "passenden" Witz erinnert:

    2 Planeten treffen sich, meint der eine zum anderen:

    "Du, ich habe homo sapiens!"

    meint der andere:

    "Stör Dich nicht daran, geht auch wieder vorbei!"

    Bye

    Stefan


  • obwohl zur Risikogruppe gehörend, ..."grundsätzliche" Respektlosigkeit mancher anderen gegenüber,

    Ich gehöre noch mehr zur besagten Risikogruppe und bin auch kein Maskenfreund..

    Wer sagt, dass diese Manchen eine "grundsätzliche" Respektlosigkeit Anderen gegenüber zeigen? Könnte ja auch sein, dass sie sich informierter über den tatsächlichen "Nutzen" dieser Masken fühlen. ;)

  • Ich mit meinen 61 Lenzen und Raucher, gehöre wohl auch zur Risikogruppe. Ich trage die Maske lediglich nur wenn absolut nötig. Aber nicht weil ich davon überzeugt bin, dass die irgendwas bewirkt, sondern aus Respekt vor den Ängsten der anderen. DAS habe ich auch vorne drauf geschrieben, so daß es jeder lesen kann.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Ich gehöre auch zur Risikogruppe und bin nicht nur deshalb froh über die Maskenpflicht. Am meisten kotzen mich Leute an, die ohne Maske durch die Gegend röcheln ohne sich wenigstens wegzudrehen und in die Armbeuge. Nur weil sich jemand informiert fühlt ist er keine geringere Gefahr. Ausserdem schützen Masken auch vor anderen Viren und feuchter Aussprache ;)

  • karacho hab eigentlich keine feuchte Aussprache... [hehee]

    Aaber FFP2 oder noch besser FFP3 schützt auch den Träger der Maske und in der Erkältungszeit und Grippewelle kann das wirklich auch ohne Corona zum Beispiel in Geschäften sinnvoll sein.

  • LuckyOldMan du bringst es auf den Punkt.
    ...... sich informierter .... fühlen.


    Haha würde ich meinen, wenn es ein Witz wäre. Leider scheinst du es ernsthaft selbst zu glauben. Allerdings glauben heist es nicht zu wissen. Als Unwissender halte ich von vermeintlichen Informationen rein gar nichts.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Dieser Virus ist real und kein Witz. In einigen Fällen (<10.000 seit Februar?) auch tödlich. Und ich wäre der letzte, der das auf die leichte Schulter nehmen würde (15 Enkelkinder, Frau COPD). Nichtsdestotrotz finde ich, diese verordneten Maßnahmen stehen in keinem Verhältnis zu einer 'echten Pandemie'. Das hier ist doch nur eine Pandemie, weil im Frühjahr das Gesetz zur Bestimmung, was eine Pandemie ausmacht, geändert wurde. Was wir hier zur Zeit erleben ist, nach vorherigen Maßstäben, noch nicht mal eine Epidemie. Es ist eine Panik-Pandemie der Gehirngewaschenen.

    Only my 2 cents, und damit bin ich auch raus hier aus diesem Thema.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • karacho Na, dann betreib mal ein bisschen Befriffsklärung und guck was die Vorsilbe "Pan" bedeutet und dann mach mal einen realiy check (weltweitl) und dann denk nochmal überdas nach, was du da gerade vom Stapel gelassen hast...

  • Und nun bitte ich alle das Thema Corona und alle damit einhergehenden Effekte Corona sein zu lassen und das gerne auf anderen Plattformen als der unseren weiter zu diskutieren. Bislang ist es friedlich abgelaufen und da ich möchte das das auch so bleibt bitte ich in der Sache um Verständnis. Haltet Euch bitte dran denn andernfalls müssen wir wohl oder übel vom Hausrecht gebrauch machen und Beiträge oder Themen mit entsprechendem Bezug löschen.


    Bitte nicht falsch verstehen bei meiner Bitte handelt es sich nicht um Zensur oder den Versuch eine sachliche Diskussion zu unterdrücken ebenso wenig habe ich ein Interesse daran jemanden seine Meinung abzusprechen oder irgendwas richtig oder falsch zu nennen der Blick über den Tellerrand zeigt einfach das dieses Thema im virtuellen Raum keine sachliche Argumentation zulässt. Danke für Euer Verständnis.

  • ... ich diesen Tread mehrere Seiten gelesen habe und sehr mitfühlend bin...

    Hardware:

    • "Hacktor" 2018: (iMac 19.1 | ASRock Fatal1ty Z370 | i7 8700K OC: 5GHz | 32GB RAM | Radeon RX 6900 XT
    • LG 38GN950 Monitor
  • karacho ...

    Aaber FFP2 oder noch besser FFP3 schützt auch den Träger der Maske...

    auch die Standardmaske schützt den Träger. Auch bei anderen Erkrankungen. Das geniale ist, dass die Virenlast tatsächlich die Schwere der Erkrankung bedingt. Dieser Effekt war schon von anderen Virenerkrankungen bekannt. Hat sich bei Corona inzwischen auch als zutreffend gezeigt.


    EDIT:
    griven

    Hab auf nen Post vor dem Deinigen geantwortet. Da war ich noch gar nicht zu deinem „alle wieder einfangen“- Post gekommen. Sorry.
    Bin da voll Deiner Meinung und genieße in diesem Forum die Abwesenheit von all dem, was Du angesprochen hast.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • karacho 15 Enkelkinder und noch Zeit für Hackintosh? Respekt!!!

    • MacBook Pro 5,1 Intel Core i7, Monterey
    • Mac Pro 5,1 2 x 3,46 Ghz 6-Core Intel Xeon, 100 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 680 4 GB 10.14.6 und Monterey
    • ASUS P8Z68-V 3,5 Ghz Intel Core i7, Radeon RK 460 4 Gb 10.4.6
  • Da mein Bios Update schief gegangen ist. Habe ein MSI h110m gaming und wollte das Update für Intel der 7th. Generation durchführen, jetzt geht leider nichts mehr, Bios wird nicht geladen

    Startet das Board garnicht mehr? Hast Du über M-Flash aktualisiert?

  • Jungs, bitte beruhigt Euch. Ich habe zwei Posts deaktiviert, da wir kein Öl ins Feuer giessen möchten.

  • LoveIsHackintosh habe eben deinen Beitrag wegen Email gelesen. Hast du den Account mit POP anstatt mit IMAP eingerichtet?


    Ich habe die vergangenen Tage versucht, meinen gmx-Account unter Mojave und High Sierra als IMAP anzulegen. Unter Catalina benutze ich Outlook. Leider legt das Setup den Account automatisch als POP an und man hat keine Möglichkeit das manuell einzutragen. Der Mail-Client rattert nach dem Anlegen des Accounts gleich los und lädt die Mails runter. Da hatte ich noch schlechte Laune.


    Heute habe ich gute Laune, denn ich habe einen interessanten Bericht auf der Seite hardwareluxx gefunden, der dieses Problem löst. Ich verlinke mal dorthin. Ich könnte das hier per Copy&Paste einfügen, aber ich möchte mich ungern mit fremden Federn schmücken.

    GMX in OSX als IMAP einrichten

  • ... ich gerade eine Stunde auf der Autobahnabfahrt im Stau gestanden bin wegen Bergungsarbeiten und irgenwelche Vollidioten meinen sie könnten sich an Allen vorbeidrängeln und 2 Meter bevor die Abfahrt zu Ende ist sich noch reinquetschen. Und leider gibt es genug Leute die so ein Volk auch noch bereitwillig reinlassen getreu dem Motto: "Ach komm mein Jung, ich hab zwar ne Stunde hier verplämpert, aber Dir gönn ichs jetzt." :cursing: Einer wollte sich dann auch vor mir reinquetschen. Das konnte er nat. knicken aber dafür war 2 Autos hinter mir mal wieder jemand der sich bereit erklärt hat. Ich war auch der einzige der mal gehupt hat wann sich 2 Autos vor mir einer reindrängelte. Die Anderen Leute scheint das alles nicht zu jucken. Ich begreifs nicht.


    Ich bin ja ein vorausschauend fahrender Mensch und lasse nat. auch Lücken wenn ich sehe da will sich einer einordnen etc. Aber bei solchen Leuten die kurz vor Ende sich in eine Abfahrt reinquetschen weil sie kein Bock haben im Stau zu stehen (Überraschung ... wer hat das schon?) da kriege ich echt einen Hals bis zum Anschlag. Das sind dann auch genau die Leute die sich mit 10 Paketen Klopapier eindecken und den Vernünftigen das vor der Nase wegkaufen. Einfach nur Asozial.

  • Sascha_77 Das kenn ich eher im LKW Bereich. Vollposten von Osteuropäern und Beneluxfahrern die sich immer auf 2ter Spur im Überholverbot vorbeidrängen. Ich lass die auch nicht rein. Und die Farbe im Gesicht verändert sich dann seltsamerweise bis zum Blauton...[wech]



    Ich ärger mich weil für mein aktuelles Build mit Aquaero 6 Steuerung und MO-RA 3 ich mir das falsche Gehäuse gekauft habe. Der Eingriff am Laufwerksschaft ist unter aller Kanone. Einfach zu wenig Platz um mal eben an einem Kabel zu kommen. Kennt einer ein robustes Grosses BigTower Gehäuse wo mindensten 3-4 Laufwerksschächte vorhanden sind, VollMetal kein Plastikscheiss und preislich erträglich? Kein Lian...! Oldscool ala Siemens Gehäuse oder so.

  • Erdenwind Inc. Wir verbauen auf der Arbeit oft das "Be Quiet Dark Base 900". Das ist schon ein amtliches Teil.

  • g-force da gebe ich dir recht. Möchte mein 900er nicht mehr hergeben.