Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • ...meine letzte Woche neu gekommene Apple Watch S6 jetzt schon massive Kratzer hat, ohne dass ich mir irgendeiner Schuld bewusst bin. Meine S1 sieht im vergleich harmlos aus.

  • Oh man, ärgerlich... Ich hatte meine Apple Series 2 locker zwei Jahre und keinerlei Kratzer..

  • weil mein Dicker vorne neue Airmatic Dämpfer braucht ;(


    und nicht nur das - vor 2 Wochen ist mein Privat DSL100 gekündigt worden und die Telekom es seitdem nicht schafft, jetzt meinen Business-DSL auf 100Mbit zu schalten, der hat jetzt nur 3Mbit ;(;(;(

    Bye

    Stefan


  • Weil ich nach 1,5 Jahren meine Kündigung zum Jahresende erhalten habe;(

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Keine schlechte Laune, eher eine schwer beschreibbare Traurigkeit. Bin gerade am digitalisieren meiner kompletten CD Sammlung und weiß das ich die Teile wohl nie mehr anpacken werde nachdem diese auf dem Speicher verschwunden sind. Aber nachdem ich jetzt über Jahre hinweg keine einzige CD mehr angepackt habe muss es wohl sein und ich mich iTunes und Anhang geschlagen gebe ... :-(

    Das Leben ist eher breit als lang

    und wir stehen mittenmang.

    Thx Walter Moers

  • cloudydancer Mit welcher SW digitalisierst Du deine CDs ? Steht bei mir eigentlich auch mal an.....

  • radartomx

    Ich hoffe doch, es wird nicht digitalisiert. Also vom CD-Player analog raus, um dann per A/D-Wandler das ganze in den Rechner zu bekommen. Es liegt bereits digital auf der CD vor. Mit "iTunes" geht das unkompliziert inkl. Titelerkennung und passendes Cover dazu. Habe es aber schon lange nicht mehr gemacht und wie es aktuell mit "Musik" geht …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • apfelnico stimmt natürlich - früher nannte man das rippen .-)

    ich dachte es gibt vielleicht noch Alternativen zu itunes, also z.B. etwas was schneller ist - sonst sitze ich ja ewig vor der Kiste

    und was wäre das optimale (Qualität/Größe/Kompatibilität) Datenformat - mp3?

  • AAC wäre wohl mp3 vorzuziehen.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Mein 3D Drucker scheinbar nich gewillt is China zu verlassen.

    11 Tage liegt der dort schon in Warenhäusern.

    Aus der Lieferung bis Monatsende wird dann wohl nix mehr:(

    Mit freundlichen Grüßen




  • @radartomx


    Ich verwende mp3 als bevorzugtes Datenformat (ist meines Erachtens das "universellste" und "kompatibelste", mit 128kbit hatte ich schon Probleme, gerade bei "dynamischer" Musik (Klassik und Techno).

    Eigene Qualitätstufe - VBR (Variable Bitrate) Stufe 6 -> heißt 160kbit oder mehr bei Bedarf...

    Die Geschwindigkeit ist primär vom Laufwerk abhängig - die heutigen Protzes sind da alle "schneller" ;)

    Bye

    Stefan


  • radartomx

    Ich habe mich auch vor einigen Jahren von allen CDs getrennt. Ich rippe grundsätzlich mit 256kBit M4A VBR (iTunes Plus) in iTunes.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Genau so TheWachowski

    Ich mach das schon seit Jahren so. Ist ganz einfach und geht locker von der Hand. Man muß dazu noch nicht einmal etwas einstellen in iTunes / Music, weil es standardmäßig schon so vorgegeben ist.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Ich nutz nur Itunes Musik...! Das Rippen hab ich schon vor Jahren aufgehört seit meine Mega Grosse Sammlung die ich mir in ca 20Jahren angesammelt habe im Bezug auf elektronischer Musik von Itunes so zerstört wurde das kaum noch was übrig blieb.

    Daher reduziere ich meine Auswahl auf ne Handvoll Interpreten wie z.b. Jarre, Moby, Yellow und sowas in der Richtung was dann auch in Itunes vorhanden ist. Frustfreier...

    Ansonsten ärgert mich die zur Zeit relativ hohe Zahl an Corona Infizierten und die ganzen Spacken die sich nicht an die Maskenpflicht hält und dadurch andere gefährden.

  • Mein 3D Drucker scheinbar nich gewillt is China zu verlassen.

    11 Tage liegt der dort schon in Warenhäusern.

    Aus der Lieferung bis Monatsende wird dann wohl nix mehr:(

    Die hatten nen nationalen Feiertag.

    Bei mir gingen auch einige Bestellungen wieder zurück.

    Aktuell könnte ich wegen einer RX580 kotzen (ist aktuell nur mit 6 Pins anstatt 8 versorgt.)

    Von der Leistung her gefühlt minimals besser als die GTX650 ind CS:GO dafür 30W höherer Verbrauch.

    Nun gut. Wenn ich aber mit Davinci Resolve ein Video rendern will fällt die FPS Zahl auf 0 und die Kiste hängt sich auf ...

    Ich denke mal das hängt am nicht genutzten Whatevergreen. Nutze noch High Sierra....

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • ..einige Menschen in meinem Umfeld urteilen, weil ich mich Grippe impfen lasse. Haters gonna hate.

  • ... da die Corona-Situation den Lebensmittelgroßmarkt in den nächsten Wochen wieder komplett überfordern wird. Überstunden, 7-Tage Wochen, ...


    Danke an alle geistig minderbemittelten Hamsterkäufer, auf dass euch das Klopapier im Hals stecken bleibt.