Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • Das ist nicht so schlimm, Erdenwind Inc. - außer, Du willst darauf das OS installieren.

    Bei meinem ASUS tauchen die 2 NVMe mit PCIe-Adapter auch nicht auf, werden aber unter macOS und Windows problemlos erkannt.

  • Schlechte Laune weil .....


    ... mein Motorrad schon wieder meint, irgendwelche bekloppten Errors anzuzeigen. Sch..Elektronik! Ich will meinen Vergaser zurück

    Bilder

    • Bootloader: Clover Open Core
    • Mainboard: Gigabyte Z390 Designare
    • CPU: Intel i9 9900K
    • GPU: Asus Radeon RX Vega 56 ROG Strix 8GB
    • RAM: 16 GB DDR4 3600 CL17
    • SSD: 1TB Samsung 970 Evo M.2
    • WLAN/Bluetooth-Karte (PCIe): Fenvi FV-T919
    • Tastatur: Azio RCK USB
    • Sonstiger verfrickelter Kram auf dem MB: Keiner
  • wastenstoeckel

    Starte die Maschine doch mal im Verbose-Mode. [wech]

  • Singleuser-Mode ist da besser glaub mir Sascha_77


    [wech]

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Bekackter AfD-Flyer zur Kommunalwahl im Briefkasten: „Komm raus aus deiner linken Ecke.“ Da kriege ich schlechte Laune.

  • ... ich meinen Schreibtisch/Arbeitsplatz aufräumen muss

    :thumpsdown::dagegen::thumpsdown:

    Sehen ist nicht nur Augensache

    Coffee Lake Hack Prime Z390-A, i9-9900K,64GB, RX5700 XT

    (real-)Mac's: iMac27", MacPro 5,1 12Core

  • seefew Irgendeinen Karton nehmen, alles vom Schreibtisch reinfeuern, nur das in den nächsten Tagen wieder rausnehmen, was du wirklich brauchst :gänsefuss:


    Problem nur: Ich hab jetzt schon vier solcher Kartons neben dem Schreibtisch stehen [hehee]

  • krokol

    ansich gute Idee,

    aber von den Kartons hab ich auch schon einige hier....:wallbash:

    Sehen ist nicht nur Augensache

    Coffee Lake Hack Prime Z390-A, i9-9900K,64GB, RX5700 XT

    (real-)Mac's: iMac27", MacPro 5,1 12Core

  • ich heute ein altes Radio in meinen w124 bauen wollte und das leider sofort angefangen hat zu rauchen. Fehlersuche hat einen abgerauchten elko bisher ergeben

  • Vielleicht gegen den Zigarettenanzünder austauschen?

    Ist nur ein Vorschlag (habe hier auch noch so einen Kandidaten stehen, leider ist das Auto, in das das eingebaut werden sollte, inzwischen verkauft)

  • ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit dem Zigarettenanzünder bezwecken möchtest. Der Elko ist im Radio verbaut, dafür habe ich jetzt ersatz geordert. Mal schauen ob ich das ding wiederbeleben kann.

  • Moin,

    wenn der Elko geraucht hat, hätte man ihn doch zum Zigarettenanzünden nehmen können (immer das Beste aus der Situation machen). Wenn man natürlich Nichtraucher ist, ist es vielleicht keine so gute Idee.


    Schönen Tag noch und viel Glück bei deinen Bemühungen auf daß sich deine Laune wieder bessert.

  • Du solltest eventuell noch die anderen Elkos mal genauer unter die Lupe nehmen, wenn das eine der "schlimmen Serien" aus Japan sind, könnten noch ein paar mehr schon trocken und am Aufquellen sein.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Ich habe alle Elkos getestet, die ich mit meinen Mitteln testen konnte. der Rest scheint zwar ok, aber bei den Elko Preisen habe ich natürlich gleich ein paar weitere mitbestellt. Bei 6,49€ Versandkosten wäre ich schön blöd, wenn ich nur den auffälligen für 7Cent bestelle8o

  • und das leider sofort angefangen hat zu rauchen.

    Hatte ein Kumpel aus Dänemark auch mal, als er ein Radio in sein Boot einbauen wollte. Er hatte es verpolt angeschlossen [hehee]

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • karacho das kann bei mir glücklicherweise nicht der Auslöser sein. Polung habe ich vorm anschließen geprüft und dann originalstecker mit „abgeknipsten Adern“ konnte ich auch hier genau nachvollziehen welche Leitung wohin gehört

  • Die Vega 64 ihr Leben beendet hat. Na ja, ich habe ja die 56er noch liegen..

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • @ozw00d PC Bude war ein paar Tage vom Netz und nach einschalten, keine Lämpchen leuchten und auch in einem anderen Test PC bleibt der Bildschirm schwarz. Habe die Karte der Technik übergeben, die schauen bei Gelegenheit nach oder machen einen Garantiefall draus. Is mir Wurst da ich noch eine Vega 56 liegen hatte.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB