Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • Sascha Ich verstehe wie sehr so etwas nerven kann. Die Reizung kommt aber auch aus der Perspektive, das die respektlos sind und dich, bzw. Ihre Umwelt nicht achten. Wahrscheinlich läuft das auch umgekehrt genauso, dein Nachbar empfindet den Beschwerdeführer vielleicht als spießigen Mitbürger der ihm nichts gönnt.


    Ich würde zumindest einmal vorher anklingeln und sachlich klären das Musik aus zweiter Hand nicht zum einschlafen taugt.

    Respekt erzeugt Gegenrespekt oder so ähnlich.


    Wenn das nichts hilft, nun gut, dann wohl mit der Polizei.

    Aber wenn möglich erstmal das gemeinsame Gespräch suchen.

    Evtl. auch am Tag danach, zum Beispiel heute Abend.

    Meine 2 Cent...

  • Naja bis 23:15 ca hab mir das ja noch angehört. Ist ja nicht so, dass ich Punkt 22 Uhr angerufen hätte. Aber irgendwann ist halt mal Schluss (immerhin ging die Beschallung .. und damit meine ich richtig dicke Vibes ... all-in noch bis ca. 0:30). Es ist mitten in der Woche, Leute müssen früh morgens zum Arbeiten raus. Mich wundert, dass hier keiner in der Wohngegend das offenbar gestört hat. Traut sich keiner mehr was zu machen/sagen? Wird das einfach so hingenommen? Sind die alle arbeitslos und können bis 12 Uhr mittags schlafen? Für mich unverständlich.


    Mit dem Gespräch suchen hast Du prinzipiell Recht. Aber wenn schon die Polizei ein zweites mal ausrücken muss was hätte es gebracht wenn ich da rübergegangen wäre? Ganz zu schweigen davon, dass ich keinen Nerv habe da so einer besoffenen Truppe von Jugendlichen gegenüber zu stehen und evtl. noch einen auf die Mappe zu riskieren. Da finde ich kann sich dann die Exekutive drum kümmern. Das ist nicht meine Aufgabe einen Trupp Jugendlicher zurecht zu weisen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Ja was teils in der Generation, der ich leider auch angehöre, abgeht verstehe ich nich.

    Egal ob Drogenkonsum oder mit sowas negativ Auffallen.

    Das sorgt bei mir grad für schlechte Laune.

    Mal wieder n Beispiel zu haben wie rücksichtslos die „aktuelle Generation“ is.

    Ja wenn wir aufm Motorradtreffen sind (altersschnitt 30/35) is auch nich um 10 Ruhe aber wir sind dann halt mitten in der Pampa wo wir dieses Wochenende keinen stören und ja auch ich mach mal Party, aber am Wochenende und da wird trotzdem auf die Nachbarschaft Rücksicht genommen.


    Dass das scheinbar die meisten nich schaffen macht mich sauer und traurig zugleich.

    Mit freundlichen Grüßen




  • Jis auch nich um 10 Ruhe aber wir sind dann halt mitten in der Pampa wo wir dieses Wochenende keinen stören und ja auch ich mach mal Party, aber am Wochenende und da wird trotzdem auf die Nachbarschaft Rücksicht genommen.

    Ja, ist hier reines Wohngebiet. Das hallt dann richtig schön durch die Häuserschluchten.


    Ich geh auch gerne feiern und lasse mir die Bässe (je mehr desto besser) in der Dizze um die Ohren fliegen aber das ist eben auch eine dafür ausgelegt Partylocation die keinen stört.


    Zitat

    Ja was teils in der Generation, der ich leider auch angehöre, abgeht verstehe ich nich.

    Da muss ich aber noch dazusagen, dass ich mit meinen Ausführungen weiter oben nicht Alle und Jeden über einen Kamm scheren möchte. Es gibt natürlich auch dort sicherlich welche die Rücksicht nehmen. Gar keine Frage.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Respekt erzeugt Gegenrespekt oder so ähnlich

    Ich kann mich noch gut erinnern, als wir in unserer Jugend (Anfang der 60er) Feten gefeiert hatten. Schon zum Wochenanfang vor gesagtem WE gingen wir zu den Nachbarn, klingelten, stellten uns nochmal vor und teilten ihnen freundlich mit, dass am WE eine Party in unserem Haus stattfinden würde und baten um Verständnis, falls es hie und da mal etwas lauter werden könnte etc. .


    Respekt gegenüber Nachbarn, die die Musik miterleben müssen, erzeugt Gegenrespekt. So wird ein Schuh draus. Nicht ich als "Erleidender" muss nach nebenan gehen und das Gespräch suchen, bevor ich die Polizei rufe. sondern der Verursacher sollte diesbezüglich handeln.


    Erkennst Du den Unterschied?

  • Guckux LOM


    Es gibt solche und SOLCHE - vor Jahren hat mein Nachbar seinen 60igsten gefeiert und im Umkreis der Nachbarschaft Infozettel verteilt und angesprochen, weil er schön feiern wollte - mit nem "LIVE-Musiker" zum Tanzen etc.

    War nicht mal so laut, wie bei mir jetzt mancher in der Nachbarschaft mit offenem Fenster - aber um 2200 stand Blau-weiß auf dem Grundstück... :( (und nein, die ganzen Jahre war es bei ihm immer ruhig gewesen...)

    Bye

    Stefan


  • Mein Nachbar hört seit 3 Stunden total laut alle Alben von "Van Halen"!


    Ob er will oder nicht... [floet]

  • ... weil ich nicht weiß, ob ich mir nen Döner aus`m Nachbarkaff oder n Klappi in der Bucht schießen soll

    :(

    Sehen ist nicht nur Augensache

    Coffee Lake Hack Prime Z390-A, i9-9900K,64GB, RX5700 XT

    (real-)Mac's: iMac27", MacPro 5,1 12Core

  • Schade das es 1Live Domian nicht mehr gibt. Der hätte Dir das bestimmt sagen können. [wech]

  • wenn der klappi und der döner preislich in etwa gleich auf sind, würde ich ja für den klappi plädieren... ;-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • was auch immer 1live Domian is??

    grt 1 Klappi ~ 150 Döner wäre n annehmbares Verhältnis :D

    Nightflyer LANGEWEILE ???????

    wo denkst Du hin??

    hab iiiimmer 125% Stresspegel, bin Rentner ;)


    aber, leider wurde es nix von Beiden :(

    der Klappi meiner Begierde is verkauft und beim Dönermann is der Fahrer für mein Kaff krank aka die Fallen sind bei der Generalüberholung

    zudem hab ich noch einiges Grillzeug vom Metzger im Kühlschrank gefunden,

    werd ich wohl das Holzverbrennungsfleischzubeireitungsdingen ankurbeln


    aber Danke für die Anregungen :klatsch:

    Sehen ist nicht nur Augensache

    Coffee Lake Hack Prime Z390-A, i9-9900K,64GB, RX5700 XT

    (real-)Mac's: iMac27", MacPro 5,1 12Core

  • … Windows 10 v2004 update gestern Abend einen Bluescreen produziert hat und mich es den ganzen f****ng Tag gekostet hat, alles zu fixen. Dann wollte ich es via Bootstick installieren. Sagt der Installer, "sorry bro, geht nicht, weil ich seh die partition nicht".

    Dann also per CMD. Ging auch nicht. Vielleich Installer defekt? Also ISO runtergeladen (5x abgebrochen) und dann mit Rufus Bootstick erstellt… Zwischenzeitllich Blackscreen und CMOS reset samt Schraubendreher. Dann wieder "Sorry, bro…" Dann alle Laufwerke vom Strom befreit, M.2 Laufwerk ausgebaut und dann gings endlich.


    Und das Sahnehäubchen: sie haben aus v2004 die Möglichkeit zur automatischen Anmeldung aus netplwiz entfernt… super.


    Dann gucken, dass Catalina und High Sierra wieder laufen.


    Dabei festgestellt:

    1. wenn man HPET deaktviert und die ACPI Patches auf OC entfernt ist der Single Core Score höher…

    2. Microsoft arbeitet an einer Art Spotlight für Windows https://github.com/microsoft/PowerToys

    3. Debloatingscript für Windows reduzieren die Anzahl laufender Prozesse mal eben um ca. die Hälfte


    interessant. Ansonsten ein schrrecklich nerviger Tag

    2 Mal editiert, zuletzt von 5T33Z0 ()

  • ... Weil ich einige Zeit mit ACPI verbracht habe, obwohl es ein "Fehler" von ocquirks war.

    Immer freeze, acpi Fehler. Dann endlich draufgekommen, dass ocquirks die "Ocquirks.plist" nur aus /EFI/CLOVER/Drivers/Uefi lädt, was bei ozmosis (wo ich die Dateien irgendwo platziere) natürlich ein anderer Ordner ist. Dann eine "Custom-Version" erstellt, die auf meine Hardware angepasst ist (die Einstellungen der plist drinnen), und es läuft!

  • Eeeeh den Threadtitel hast Du schon verinnerlicht? [hehee]

  • Und deshalb hast du schlechte Laune?