Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • Mein Upgrade Hacki Projekt ist bisher nicht von Erfolg gekrönt.


    Erst gehen Ram und Laufwerk auf dem Postweg verloren, nun ist das MB MSI Z490 direkt DOA.


    Der Austausch muss via Händler erfolgen, was sich wohl Wochen ziehen wird.


    Mehr Zeit sich mit OpenCore zu beschäftigen. Aber für die Erstellung der DSDT brauch ich den Rechner, was ich heute eigentlich erledigen wollte.... :(

    Gruß Kexterhack

  • unter macOS kann das Teil drucken, aber nicht scannen.

    ging bei meinem Epson erst nach Installation der Software/Treiber. Drucken OOB, Scannen nicht.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • ...weil ich gestern, kurz nachdem ich es geschafft hatte, 2 vpnserverinstanzen parallel zum laufen zu bringen, auf die idee kam, updates zu fahren :|

    und dann neuzustarten. armbian hat da wohl einen bug, und neustart war nicht. irgendwie hab ich es zwar doch wieder hingekriegt, aber jetzt bockt nftables, und vpn will auch nicht mehr.

    und ich kapier noch nicht wirklich warum das ganze :(:cursing:

    hoffentlich keine neuinstallation...

    backupp gibts natürlich nicht...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Updates mache ich immer, wenn mein System super läuft und ich lange kein Backup gemacht habe (oder es versehentlich gelöscht habe).

    Da wird das Leben gleich wieder etwas spannender und Langeweile kommt auch nicht auf... [floet]

  • danke g-force .... dann freu ich mich jetzt mal auf einen spannenden sonntag..8o

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich drücke Dir die Daumen, das schaffst Du! :trost:

  • klar.. hab ich ja schon mal. aber "gehen Sie zurück auf los.. " finde ich ziemlich doof, wenn ich eigentlich schon mal im ziel gewesen bin..

    nun jut... dann prägen sich die schritte beim aufsetzen halt besser ein ;-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Learning by doing (it twice) :-)

  • Seit 3 Tagen plötzlich das Signal am Kabelanschluss (schon am HÜP) total schief reinkommt und die kleinen Frequenzen massiv im Minusbereich sind und der Techniker welcher gestern da war und eine NE3 Störung diagnostiziert hat das Problem nicht an Vodafone gemeldet hat. Was soll man dazu sagen außer Arschloch?!

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Entzündung unter Krone, gebohrt damit Druck entweichen kann... Seit heute Nacht so schlimm, dass ich hier gleich die Wände hochlaufe.

    Das kenne ich... Das ist purer Horror

  • Ich hab schlechte Laune weil ich zehn stunden im Zug nach Budapest sitze ... :bahnhof:

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • @Hecatomb666 besser als mit dem Fahrrad oder 'per pedes' [wech]

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Uuh, Bahnfahren kommt heute auch noch dreieinhalb Stunden auf mich zu. Von Erlangen nach Mannheim. Bei der Zugpünktlichkeit gehe ich direkt mal lieber von fünf Stunden aus ...


    und ich ergänze:

    Ich habe schlechte Laune, weil man am aktuellen MacBook Pro sein iPad nicht über die normalen USB-Anschlüsse eines USB-C-Docks bzw. Hubs aufladen kann, sondern es zwingend mit einem USB-C-auf-Lightning-Kabel verbinden muss. 🤬

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • ... ein Trupp Jugendliche der Generation "antiauthoritär erzogen" hier immer noch mit lauter Musik und Gegröhle ordentlich remmi demmi macht. War das erste mal, dass ich wegen sowas die Polizei gerufen habe. Kurz nachdem die dann wieder weg war haben die es wieder genauso aufgedreht. Musste dann nen zweites mal anrufen.


    Die Begriffe Rücksicht und Respekt sterben immer mehr aus. X/


    Aber nu scheint Ruhe zu sein. Kann ich jetzt hoff. schlafen.

  • Rücksicht und Respekt bewegen sich leider zunehmend in die umgekehrte Richtung. Hilfsbereitschaft und Mitgefühl sterben ebenso langsam aus.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Das wurde übrigens schon von Sokrates (eigentlich sogar schon viel früher) über die Jugend behauptet. Eigentlich sagt das seit jeher jede Elterngeneration. Irgendetwas kann daran also nicht stimmen ;-)

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Ja, wenn man danach geht: Schlimmer geht immer. Jede Generation mag für sich irgendwie mal über die Stränge geschlagen haben. Aber ich behaupte mal, dass das mittlerweile eine ganz andere Qualität bekommen hat. Da reicht es nicht wenn die Polizei einmal da war und um Ruhe bittet. Nein, da müssen die nen zweites mal da erscheinen. Das zeigt die schon diese LMAA Einstellung dieser Kids. Und da diese "Antiauthoritär-Fraktion" jetzt langsam groß wird, wirds noch viel "Spaß" in Zukunft geben.


    Bei denen will ich dann hoffen, dass sie spätestens im Berufsleben sehen wo der Hase langläuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Dass es hier und da mal etwas problematischere Generationen gibt, glaube ich schon auch, da will ich gar nicht widersprechen. Abgesehen davon, dass es natürlich massiv nervt, wenn man zweimal die Polizei rufen muss und dass einem hier wirklich eine ungeheure Respektlosigkeit entgegenschlägt, zumal man wirklich was besseres zu tun hätte und eben auch mal schlafen müsste. Ich hoffe, es ging dann bei dir einigermaßen!

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Ja, die Mucke ist dann zum Glück aus geblieben und Einschlafen möglich.