Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • gestern abend oder heute morgen gelöscht worden

    Wann hast Du denn gemerkt, dass es nicht die gewünschte FB war?


    Wie ich aber kürzlich mit Freuden gelernt habe, dass das INet nichts vergisst und ich einen mir wichtigen Forenthread aus einem runtergefahrenen Board wiedergefunden habe, sollte es auch für sowas ein Webarchiv zum Nachschauen geben.

    Frag mal griven dazu. ;)


    Was das Anschauen vor Ort angeht, so liegt es ja in der Natur der Sache, dass der VK, der einen möglichen Trick-Betrug plant, den Käufer ablenkt, dusselig redet oder was auch immer. Also nicht zur Ruhe/zum Nachdenken kommen lassen und schön beschäftigen, ohne hektisch zu werden (angenehme Atmosphäre ist typisch dafür).

    Hast Du vorher Mails verschickt, die sich auf die Anzeige beziehen? Schau in Deinen Nachrichten nach. Wenn die Leutchen störrisch werden, lass klar vor Ort erkennen, dass Du dann zur Polizei gehst und dort eine Anzeige wg. Betrug erstatten wirst. Betrug ist keine Zivilsache - hier kommt das Strafrecht ins Spiel. Und abwarten, ob die sich melden, würde ich mal ganz bestimmt nicht. Denn das werden sie eher nicht. Keine Zeit lassen - auf den Senkel gehen! Schmusekurs ist vorbei!

    Über welche Summe reden wir?

  • etwa 5 min. nachdem ich mit dem dingens zu hause war hab ichs gemerkt, und zwar lag im karton die schnellanleitung für eine 7362. hab sofort brille geschnappt und druntergeguckt.

    wann die anzeige letztlich weg war, weiss ich nicht. anfangs beim schriftwechsel war sie noch da, abends ja, heute morgen nicht mehr.

    du hast ja im prinzip recht LuckyOldMan - aber... erstens müsste ich mich (hätte mich heute schon) wieder für gefühlte ewigkeit (berlin ist verflixt gross...) mit schnutenverpackung in die öffis setzen, jemanden finden, der lust und zeit hat, als zeuge mitzukommen, mir wahrscheinlich dort anhören, dass ich ja die gelegenheit gehabt hätte und so, und dann wieder die ewigkeit in den öffis, und überlegen müssen, was jetzt als nächste massnahme angesagt wäre. das frisst den kompletten nachmittag. geht nicht, weil wir gerade im theater richtig viel zu tun haben - termin sonntagabend, aber arbeit eigentlich bis sonntag drauf.

    irgendwie hab ich das schon weitgehend abgeschrieben...

    kleines bisschen schadenfroh bin ich beim gedanken an die daten *grins* - ich hab nämlich genüsslich die screenshots von der box hingeschickt. einwahldaten, anrufliste, vpn, telefonbuch.... das könnte denen ein wenig zu denken geben ;-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ... Weil ich meine Whitelist entfernt habe und eine neue ac Wifi Karte gekauft und eingebaut habe und nun mein Hacki nicht booten möchte...

    Und ich finde den Fehler einfach nicht


    P. S.

    Fall jemand ne Idee hat, hab ein Thema dazu eröffnet.

  • grt Ebay Kleinanzeigen kontaktieren: wir können dir die Anzeige nochmals zusenden als pdf Datei. Ich hatte so einen Fall auch schon einmal.


    Wenn seitens des Verkäufers keine Rückmeldung kommt, was in diesem Fall nur fair wäre, weißt du ja welche Absicht dort hinter steckte.

    Gerade auch Weil der Preis ja ein Schnäppchen war....


    Zudem würde ich dort weitere Schritte ankündigen, das hilft zumeist....

  • Gerade weil die Daten vom Vorbesitzer noch auf der Box sind hast du Beweis genug das die Box von den Betrügern kommt und nicht von dir ersetzt wurde. Ebay Kleinanzeigen einschalten und informieren das es sich um ein Betrug handelt, die regeln das eventuell für dich.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Mein Reden: nicht locker lassen und auf die Bude rücken (wörtlich gemeint).

    Das sollte allein schon wegen der Dreistigkeit die Mühe wert sein, mit dem ÖNV dorthin zu fahren. Lass bei der Unterhaltung Dein Smartphone mitlaufen. ;)

  • Der IDE Controller von meinem 23 Jahre alten IBM ThinkPad 380ED den Geist aufgegeben hat. Das Teil war mein erstes Laptop als ich noch ein Kurzer war und hat bis zuletzt als CD und Internetradio Player und für alte Spiele seinen Dienst verrichtet. Ja, das Ding ging tatsächlich noch ins Netz mit ner 16-Bit PCMCIA Netgear MA401 WLAN Karte und Windows 98 SE. An dem Teil war nie etwas kaputt bis heute, alles noch original wie von IBM gebaut.


    RIP :(

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Guckux Chris


    mein Beileid - man habe den Läppi selig.

    Ist ähnlich wie ich die Produktionsserver nach Migration runterfuhr mit >1800 Tagen uptime - seufz ;)

    Bye

    Stefan


  • Entzündung unter Krone, gebohrt damit Druck entweichen kann... Seit heute Nacht so schlimm, dass ich hier gleich die Wände hochlaufe.

  • Oh weh... =O

    dann schon mal gute und schnelle Besserung...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • DSM2


    moin Alex .. das Problem kenne ich nur zu gut .. :(:(:(:(:(:(


    hier nur beste Erfahrungen gemacht .. absolut TOP !! -->>>>.


    https://endospezialist-muenster.de


    ...ist schon Jahre her , aber der Zahn wurde gerettet und ist immer noch beschwerdefrei drin ...


    lg gerox von " vorm Berg .."


    :nowin:


    PS. das Stichwort ist " E N D O D O N T I E "..


    hier noch ein LINK nach Minden . die Praxis kenne ich aber nicht persönlich ...


    https://www.dr-kempka.de/leistungen/endodontie/


    gibt ggfs. noch andere derartige Spezialisten im Umkreis , aber wohl nicht sehr viele


    in einer "normalen " zahnärztlichen Praxis kann das m.E. und meiner Erfahrung nach , nicht geleistet werden...

    4 Mal editiert, zuletzt von gerox () aus folgendem Grund: Ergänzung / Korrektur

  • DSM2 kenne ich auch zur Genüge, hatte es einmal auf Montage verschleppt (Schmerzmitteln sei Dank) bis ich dann das 2. Mal ne dicke Fresse hatte.

    (Beim ersten Mal half noch ein Skalpell aus der Apotheke |AUA| ;) )

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Mir Windows 10 gerade nach nem Update das BIOS zerwurschtelt hat. Kennt man ja normal nur von macOS wenn das Board nen RTC Fix braucht und man den vergessen hat. Windows... :gehtsnoch:

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • … weil meine vor einigen Wochen gekaufte Aktualiserung auf EyeTV 4 (64 Bit) ohne Vorwarnung beim Start meinte, den (gekauften) Lizenz-Key unbrauchbar zu machen und der Support von Geniatech dazu (trotz mehrfacher Erinnerung) keinerlei Reaktion zeigt. Schade ums Geld. Mögen viele andere von einer ähnlichen Erfahrung verschont bleiben.


    So sah das aus, als ich die Software auf meinem 2017er iMac gestartet habe:


  • Mir Windows 10 gerade nach nem Update das BIOS zerwurschtelt hat.

    Willkommen im Club Chris. Ich hab mein natives Windows jetzt geschreddert und aus der SSD ein Datengrab gemacht. Windows mach ich jetzt nur noch über VMWare Fusion. Schnauze voll...

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Ich habe just Win10 Insider Preview neu installiert. Was habt ihr denn für Probleme?

  • :beachball::wallbash:<--CATALINA ––– Wähle den Weg des geringeren Übels! --- WINDOWS 10-->:evil:=O

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Ich habe schlechte Laune, weil es kein Betriebssystem gibt daß alle Vorteile hat und die Nachteile ausmerzt.

    Ich war erst heute wieder gezwungen Win10 zu benutzen, um meinen Scanner zu benutzen - unter macOS kann das Teil drucken, aber nicht scannen.