Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • Und ich wundere mich warum hier so viele Drucker auf der Straße rum liegen.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • tja... jetzt weisst du es. schnapp dir einen, dann kannst du beim druckerweitwurfwettbewerb mitmachen ;-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich hab hier bald andere Dinge zum Werfen :D

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • das wär dann der "anderedingeweitwurfwettbewerb" ....

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Oh, falsch angemeldet. Das ist ja wie an der falschen Schlange an der Kasse stehen.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Zur Klarstellung: Wir hatten in der Redaktion jahrelang HP-Laserdrucker, die haben niemals auch nur ansatzweise Stress gemacht. Alles tadellos. Nur zu Hause habe ich einen Samsung-Drucker, welcher es vorzieht 30 Seiten mit je einem Buchstaben zu versehen. Der hat echt Humor.


    Und deswegen fliegt er!

    • Bootloader: Clover Open Core
    • Mainboard: Gigabyte Z390 Designare
    • CPU: Intel i9 9900K
    • GPU: Asus Radeon RX Vega 56 ROG Strix 8GB
    • RAM: 16 GB DDR4 3600 CL17
    • SSD: 1TB Samsung 970 Evo M.2
    • WLAN/Bluetooth-Karte (PCIe): Fenvi FV-T919
    • Tastatur: Azio RCK USB
    • Sonstiger verfrickelter Kram auf dem MB: Keiner
  • .... ich mir gestern über kleinanzeigen eine (vermeintliche) fritzbox 7490 zu einem recht guten preis gekauft hab.... dummerweise wars eine 7362 im karton von der 7490, und ich hab nicht genau genug hingeschaut (die dinger sehen sich auch verflixt ähnlich :() und hab sie nach hause getragen

    grrrrr..... hab die verkäufer direkt angeschrieben, nach dem ich der box zu haus unter den bauch geguckt hatte, in der hoffnung, dass das einfach nur eine dumme verwechslung war.. die wissen von nix, grosse überraschung, können sich nicht erklären wie... und seit ich nachgehakt hab, dass der preis für eine 7362 ja nun ziemlich happig ist, stillschweigen ...

    ok. war echt blöd von mir, nicht genauer hinzugucken, mir hat anschliessen und flüchtiges draufgucken vor ort leider gereicht.

    nebenbei: kein passwort und nicht zurückgesetzt die box :wallbash: alle zugangsdaten, telefonverlauf, vpnzugang (!) noch drin. und laufen tut sie prima. nur hab ich schon eine 7360 in betrieb, was soll ich nun mit noch einer??

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • nee... sowas kann ich nicht. zumindest würde ich mich fürchterlich entschuldigen, auf meine haarfarbe verweisen (nix ahnung gehabt ;-) ) und die box wieder zurücknehmen, wenns auffällt. und wenn nicht hätte ich ein schlimmes schlechtes gewissen

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • solche A..........

    Ich würde die Anzeigen wegen Betrug. Hab das auch schon mal gemacht, weil ein Käufer nicht zahlen wollte und nach mehrmaligem anschreiben nicht geantwortet hat. Und dann ging auf einmal alles ganz schnell ;)

  • alle zugangsdaten, telefonverlauf, vpnzugang (!) noch drin. und laufen tut sie prima. nur hab ich schon eine 7360 in betrieb, was soll ich nun mit noch einer??

    da kommen ja ganz böse Gedanken auf. Nein! Das sollte man nicht tun. Aber bei der Polizei kann man schon mal vorbeischlappen

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • naja... die böse absicht nachweisen dürfte schwerfallen, und glaub ich auch nicht dass dem so war. die dame war zwar nicht blond, hatte aber offensichtlich keinerlei ahnung ;-) .... ich hätte vor ort ganz genau hingucken müssen, das hab ich halt nicht gemacht.

    ich vermute eher, die haben vorher eine 7490 als 7362 verkauft, wahrscheinlich nur für ein paar wenige groschen. und der käufer hat halt nicht daraufhingewiesen, dass er viel zuviel fürs geld bekommen hat...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • wenn das wirklich keine Absicht war, gehört sich das aber sie wieder zurück zu nehmen.

  • das würde ich auch sagen. mal gucken, vielleicht meldet sich ja doch noch wer. bewertungen gibts bei kleinanzeigen auch, das behalte ich mir auch noch vor.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • und du solltest die Daten auf dem Gerät als Beweis vorhalten, denn sie kann somit nicht behaupten, das wäre nicht die gewesen, die in der Verpackung war...

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • der liegt wieder im karton. ich hab nur mit senkrecht stehenden fussnägeln geguckt, screenshots gemacht, und die box wieder verpackt. aber rein rechtlich gesehen guck ich in die röhre. ich hätte die chance gehabt, eingehend zu prüfen, und den kauf wegen falscher ware abzubrechen und hab sie nicht genutzt. dumm gelaufen würde ich sagen....

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt

    Unbedingt Screenshots der Anzeige machen, solange sie noch drin sind. Bei den Kleinanzeigen nehmen die Leute ihre Anzeigen recht flott raus - hier läge ein guter Grund vor. ;)

    Wegen Betrug anzeigen hört sich toll an, schaut in der Praxis aber anders aus. Deshalb: alles sichern, was zum Verkauf gehört und keine Hauruck-Reaktion, aber klarmachen, dass man eine Rückabwicklung erwartet und auch fordert.

    Wie ist die Übergabe erfolgt - Versand oder persönliche Abholung? Wenn Letzteres, wieder hinfahren und klingeln! Und vorher in die FB reinschauen, ob noch Einstellungen vorhanden sind.

  • aber rein rechtlich gesehen guck ich in die röhre

    Das sehe ich etwas anders - nicht so schnell aufgeben. Vor die Tür fahren und klingeln. Wenn die Verkaufsanzeige auf 7490 lautete, schaut da schon ein deftiger Hauch von Betrugsabsicht ins Haus rein.

  • die anzeige ist weg. gestern abend oder heute morgen gelöscht worden, und ich hab sie nicht gescreenshottet. ich war dort, hab mir die box angeguckt, sehr flüchtig wie gesagt, sie war kurz an der steckdose, ist laut led's auch ordnungsgemäss in gang gekommen (funktioniert ja bestens hab ich dann hier gesehen), ich habs geld rausgerückt, und bin wieder losgezogen. war alles in allem sehr entspannt und sympathisch die aktion.

    ich hatte noch gefragt, ob die box zurückgesetzt wurde, sie wusste von nix, passwort? wusste sie auch von nix. wahrscheinlich hab ich da schon zu sehr darüber nachgedacht, wie das war, fritzbox ohne passwort zurücksetzen...

    nunjut. ich warte noch mal bis heute abend, evtl. kommt ja zum feierabend noch was.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr