Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • Schorse Der arme :D Bestimmt ein toller Anblick.

    Kann ich mit dem ein oder anderen Teil nachempfinden, aber im Moment sind alle sehr lieb ;)

    Gruß Kexterhack

  • Schorse

    Ich hoffe die Tür oder das Fenster waren offen, bevor du den Drucker rausgeworfen hast... [wech]

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich musste an den Film 'Office Space' denken ^^


    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Schorse


    Vielleicht ist der Ärger hausgemacht, weil du deinen armen Samsungdrucker unbedingt mit HP-Treiber füttern wolltest.

    Sehr witzig! Samsung hat die Sparte Drucker an HP verkauft und HP hat den Support übernommen. Katastrophale Treiber sind die Folge, das Netz ist voll von Kritik und Frustration. Erst lesen und informieren dann urteilen.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Bei mir ist auch schon ein HP Officejet aus dem Fenster geflogen. Gut dass ich nicht der einzige bin der zuweilen so reagiert :D

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Lustig fand ich nur das der Mensch mit Smartphone und Watch quasi 'verwachsen' ist, Mensch und Drucker sind sich in den letzten 20 Jahren aber anscheinend kein Stück näher gekommen 😁


    Ärger mit Druckern und Treibern, speziell für Mac kann ich nachvollziehen! 😉

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • ... ich jetzt zur Arbeit muß und keine Lust habe. :andiearbeit:

  • Sehr witzig! Samsung hat die Sparte Drucker an HP verkauft und HP hat den Support übernommen. Katastrophale Treiber sind die Folge, das Netz ist voll von Kritik und Frustration. Erst lesen und informieren dann urteilen.

    Also ich hab das gleiche Problem gehabt wie du. Allerdings hatte ich einfach die neueste Firmware aufgespielt, seitdem funktioniert AirPrint. Und nach Jahren hatte ich mal meine immer geupgradete macOS Platte mit Catalina neu bespielt, seitdem wurde auch der Scanner erkannt.

    Schade, dass der Drucker rausgeflogen ist. Vielleicht hätte er noch mit dir (deinem Rechner) sprechen können.


  • ist ja geil: ich habe hier gerade einen SAMSUNG Drucker auf der Wiese gefunden. Geht sogar noch. Brauchte nur die richtigen Treiber von der SAMSUNG Page laden und installieren.


    [wech]

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Guckux


    Tsts, warum jammern immer alle über das Drucken?

    Ja, bei meinem ersten Drucker, einem NEC P6 Grauimport habe ich auch mit dem Handbuch gekämpft (engl.), nachdem ich dann aber das deutsche in die Hand bekam, war ich glücklich mit meinem Englischen...


    Zurück zum Thema: Ihr empfehlt gerne die richtige Hardware, seit Anfang der 90iger nutze ich zum Drucken immer Drucker mit PostScript und Netzwerkanschluss (Kabel) - seitdem habe ich "null" Probleme... Also einfach den RICHTIGEN Drucker kaufen und gut ist! [wech]

    Bye

    Stefan


  • Schorse Bei mir hat ein Drucker der Firma HP (also keiner von Samsung) für ein Loch in einer Trockenbauwand gesorgt weil die Treiber von dem Laden auch ende der 90er einfach nur schei... waren. Ich möchte nur daran erinnern "erst den Treiber installieren und danach den Drucker anstecken" !! Das übersah ich dann ab und zu bei der Neuinstallation von Windows XP, bis der Drucker dann mal lernte wie fliegen mit Landung in der besagten Wand funktioniert. Seitdem hatte ich nur noch Canon Drucker (Tinte) und bei denen nervt nur das einprogrammierte sterben der Druckköpfe und deren exorbitanter Preis selbst für ältere Modelle...


    So sah der HP vor dem Flug aus:


    -->     ^^^^

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Sehr witzig! Samsung hat die Sparte Drucker an HP verkauft und HP hat den Support übernommen. Katastrophale Treiber sind die Folge, das Netz ist voll von Kritik und Frustration. Erst lesen und informieren dann urteilen.

    Das wusste ich nicht. Bin auch nicht auf die Idee gekommen, mich informieren zu müssen aufgrund deines Schreibens. Sorry. Von "urteilen" kann aber keine Rede sein. Das einleitende "vielleicht" sollte nahe legen, dass es sich viel eher um eine Vermutung handelt. War wohl nicht so witzig … :trost:

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ich schlage vor, dass wir (nachdem die Corona-Sch.. vorüber ist) einen Drucker -Weitwurf-Wettbewerb veranstalten. Ich mache mit. Teilnehmer: Ebenfalls ein Samsung-Drucker.

    Die Finnen machen schließlich auch Handy-Weitwurf. Was die können, können wir schon lange!

    • Bootloader: Clover Open Core
    • Mainboard: Gigabyte Z390 Designare
    • CPU: Intel i9 9900K
    • GPU: Asus Radeon RX Vega 56 ROG Strix 8GB
    • RAM: 16 GB DDR4 3600 CL17
    • SSD: 1TB Samsung 970 Evo M.2
    • WLAN/Bluetooth-Karte (PCIe): Fenvi FV-T919
    • Tastatur: Azio RCK USB
    • Sonstiger verfrickelter Kram auf dem MB: Keiner
  • Guckux


    Druckerweitwurfwettbewerb? Cool! Bin dabei! Aber nur wenn mir jemand einem HP5000 zur Verfügung stellt, der 9000er ist mir dann doch etwas zu schwer :D

    Bye

    Stefan


  • Es ist unfassbar was die Firmen sich da leisten. Die Geräte sind so schnell obsolet, das sich ein Tonervorat nicht lohnt und da sich der Toner nur in dieser Serie verbrauchen lassen ist das entsorgen des Druckers (3 Jahre alt) sinnvoller. Wenn ich ihn nur an die Seite stelle fange ich Zeitnah eh wieder an dem Dingen an zu basteln.

    Original Toner kostet ja auch nur 180€ denn der von Drittanbietern macht nur Ärger. Nun habe ich hier 3 Sätze Toner hier liegen, habe sie schon in der Bucht drin.

    Fehlerbild: Mal druckt er mal nicht. Mal Scannt er.... Oder 30 Seiten einfach mal so mit einem Buchstaben durchjagen. Aber der Beste ist den neuen originalen 20 Seiten genutzten Toner nach 2 Monaten als leer erkennen, Wiederbelebung zwecklos.

    Fazit, was hilft es wenn es keinen gescheiten Treiber für Catalina gibt, denn der für Mojave war schon fehlerhaft! Da ist entsorgen klar besser für die Gesundheit denn besser wird es nicht HP sei Dank..


    Morgen kommt der Neue, ein Xerox.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Ich schlage vor, dass wir (nachdem die Corona-Sch.. vorüber ist) einen Drucker -Weitwurf-Wettbewerb

    dann aber nur auf einem Recyclinghof, bin ich auch dabei.

  • Guckux


    OK, ist auch schon wieder ein paar Jahre her, aber in unserer Zeitung hatten wir zig von den HP Lasern im Einsatz, vornehmlich aus der 4xxx Serie - sind die wirklich soviel schlechter geworden? ir hatten wenig bis gar keine Probleme und viele von denen wurden gebraucht angeschafft und hatten idR bis ich gegangen bin, höhere 6-stellige Ausdrucke hinter sich...

    :think:

    Bye

    Stefan


  • Ist ja kein HP! Nur Samsung hat die Druckersparte an HP ausgelagert. Such mal einen Treiber für einen Samsungdrucker, schwups bist du bei HP. Und HP hat Zero Bock Treiber für alte Samsungdrucker zu schreiben. Das Apple mit ihrem 64 Bit Gedöns eine Mitschuld trägt ist sicher ebenso richtig. Was bei denen verkehr läuft frage ich mich eh, jedes Jahr warten auf neue passende Druckertreiber.


    Mir ist das jetzt egal, bin nun sozusagen befreit

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Das kommt mir ja fast so vor, als ob ich der Einzige bin, der mit HP-Druckern (im Speziellen ein LasetJet Pro 200 Color MFP M276n über AirPrint und ein LaserJet 1320tn über Ethernet) noch keine Probleme hatte. Ganz im Gegenteil zu den Tintendruckern von Epson und Canon davor...

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)