Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • Gibt ja auch noch andere Stellen im Netz wo man meine Beiträge findet. Ich möchte die Seite nicht mit meinem Content unterstützen. Punkt.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • ich habe extrem schlechte Laune weil........


    dieses im Anhang aufgeführte Gremium , durchdrungen von


    " geballtem medizinischen , epidemiologischen !!! ??? Sachverstand ". . :wallbash:


    https://www.land.nrw/sites/def…nt/expertenrat_corona.pdf


    in NRW in CORONA Zeiten , als wohl wesentlicher " INFLUENCER " auf politische Entscheidungen fungiert....:think:

    3 Mal editiert, zuletzt von gerox () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Was mich grad so richtig abfuckt...


    -Gestern ging die Wäschespinne kaputt, einfach so zusammengeklappt. (Neue ist bestellt)

    -Abends feststellen dürfen das einer der Kühlschränke alles tut aber nicht kühlen. (WTF?)

    -Heute Morgen unser Canon Selphy die grätsche gemacht hat. (Hab ich hinbekommen)

    -Heute Mittag unsere Spülmaschine inkortinenz geworden ist (WTF?)

    -und damit nicht genug einer unsere Trockner seit ein paar Tagen nicht mehr tut. (Wohl Kondensator am Motor platt, guck ich mir am Samstag an)

    -Ich ums verrecken nicht schaffe in einem Formular bei Access 2016 ein eingebundenen Diagramm aus Excel automatisch aktualisieren zu lassen.


    Reicht das für Heute?


    Danke :)

    Gruß Lucifer

    MacMini 6.2 late 2012, 1TB Crucial MX200 SSD, 16GB, i7 3720QM, Intel HD 4000, 2x 24" Samsung TFT, MacOS 10.14.5 (Rente)

    MacBook Pro late 2012 13" 1TB Crucial MX500 SSD, 16GB, i5, Mac OS 10.14.5 (läuft)

    Apple Watch Series 5 44mm Space Grey, Iphone 12 512GB Space Grey (aktuell)

    Hacki: i9-9900k, 2TB Crucial P5, 64GB Crucial Ballistix, Gigabyte Z370 Aorus Ultra Gaming Wifi, AMD RX6800 16GB, MacOS 13.5.2 OC 094 | 1TB Crucial MX500 Windows 11, Be Quiet Pure Base 500, 3+1 Setup Samsung 4k + 3x 24" HD

    NAS: Synoligy Diskstation 4x14 TB Seagate Ironwolf, Syno RS4021xs 8X20TB Seagate Exos, HPE Proliant DL380 G9 4x2TB SSD (Raid 5) für Smart-Home | Datenbanken | PXE-Boot | TasmoAdmin | Influx 1.8 | Influx 2 | MySQL | Paperless NGX | Grafana | Calibre-Web | usw.

  • Ich bin angepisst, weil ich unsere Hochzeit vermutlich verlegen darf...


    ...Corona...

  • Ich mein OnePlus 8 Pro Testgerät zerstört habe. Ja, es war ein Leihgerät und ja, es war die teuerste Version mit 12+256GB. Armer Geldbeutel...

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Wie hast du es denn zerstört?

  • Ok. Nicht so gut

  • Guckux


    ich habe schlechte Laune weil:

    - im Feb eine Festplatte im RAIDZ ausgefallen war, durch eine neue ersetzt wurde und der Ausbau jetzt durch 3 andere verhindert wurde, weil 2 Devon defekt waren

    - der Logitech BT-Empfänger rumsetzt ohne Ende und Musik dadurch Aussetzer hat...

    - ich meinen Sohn seit 6 Wochen nicht sehe, weil er "Corona"-prophylaktisch nicht zu mir will


    nunja, bleibt mehr Zeit für die Einarbeitung mit opencore ;)

    Bye

    Stefan


  • Kann man diesem Thread nicht eine Art Logo in Form einer Therapeutinnen-Couch mitgeben/voranstellen? "Sprechstunde Frau Dr. Prügelpeitsch" ;)

  • Erinnert mich etwas hier dran:



    :D

  • Mein aktueller Hackintosh so rund läuft, dass mir gerade nichts einfällt, was ich daran noch optimieren kann.

    Und das nervt mich so sehr, dass ich kurz davor bin, meinen Prozessor gegen einen Ryzen auszutauschen... das würde mir aber von der Leistung nicht viel bringen. 4 Kerne reichen mir dicke und alles in allem wird mich das Geld kosten... ARGH!!!!

  • Cooler Thread :D


    - ich trotz höchstem deutschem Bildungsstand nur schwer eine feste Anstellung finde (nun erst recht nicht)

    - Bildung nicht belohnt aber stetig propagiert wird

    - mein neuer PC mir letztens durch das magnetische Staubschutz Gedöns abrutschte und auf die obere Kannte fiel (nichts kaputt) - PC brauchte vorher schon mehrere Male Powerknopf drücken bis zum Start - neues Netzteil defekt?

    - Gute Netzteile für meinen 2 Rechner gerade Out of Stock sind und mein Hackintosh Projekt brach liegt.

    - Sportliche Errungenschaften durch Fitnessstudio Schließungen sich gerade Abbauen

    - man nur älter und nicht jünger wird (hat auch Vorteile)

    - man nicht immer alles geschafft bekommt, was man sich vornimmt

    - der Tag zu schnell vergeht


    Glaube das war es erstmal - aber hey kein Grund zum Trübsal Blasen - Hauptsache Gesund! - stay positive! :)

    Gruß Kexterhack

    Einmal editiert, zuletzt von kexterhack ()

  • Wow...

    Der Beitrag hat eine Halbwertszeit von mehreren Wochen... ;)


    Aber was soll's... oder wie es auch umgangssprachlich heißt:

    Des Lewwe get weider...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Schöner Thread! Dann wollen wir mal!

    … weil Apple es nach weiß ich wie vielen Jahren immer noch nicht hinbekommen hat, dass man Time Machine zuverlässig für Backups auf eine Netzwerkplatte verwenden kann. Deshalb bin ich MASSIV angepisst!

    Und weil Sparsebundles der allergrößte Scheißdreck sind und man deshalb nicht mal die Netzwerkplatte auch mal über USB an den Mac hängen kann, um eine schnellere Wiederherstellung zu machen. Wenn ich statt Time Machine einfach rsync mit den entsprechenden Optionen verwende, kann ich doch auch übers Netzwerk sichern UND mit derselben Platte über USB. Das ist stinkeeinfach. Aber eine Firma wie Apple bekommt es nicht gebacken.

    Dazu kommt, dass nur mal ein Netzwerkfehler auftreten muss, während das Netzwerk-Time-Machine-Backup läuft, und schwupps ist die Platte im Eimer (oder nur noch Read-Only oder TimeMachine erkennt nicht mehr, dass es darauf schon Backups gemacht hat).

    Ich will übrigens nur drüber abkotzen, ich suche keine Tipps! Ich kenne mich jetzt gut genug damit aus. Ich werde das nie wieder machen. Habe das schon auf unterschiedlichste Weise gemacht (Synology DiskStation, TimeCapsule-mäßig über den Raspberry Pi, mal als HFS+, mal als EXT4 etc. etc.). Ist immer nur eine Frage der Zeit, bis man das Ding wieder komplett platt machen muss.

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Mich hat heute mein Samsungdrucker so sehr geärgert das er nun im Garten übernachten darf. Erstaunlich wie weit so ein Teil fliegen kann nur weil es keine vernünftigen Treiber von HP für Catalina gibt. Ich glaube Drucker können ein in den Wahnsinn treiben..

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Schorse


    Vielleicht ist der Ärger hausgemacht, weil du deinen armen Samsungdrucker unbedingt mit HP-Treiber füttern wolltest.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)