Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • Ich habe schlechte Laune weil Steve kein Video davon hochgeladen hat... xD

  • Nee da waren mir die Verbundgeräte wichtiger.


    |Asus Z270 rog strix i|7700k|32gb |Vega 64 Liquid|Sonoma {OC}
    |Asus Z370 rog strix i|8700k|32gb |Vega Frontier Liquid | Sonoma {OC}

    |Asrock Z490 phantom gaming itx/tb3|i9 10850K|32gb|RX 6800XT|Sonoma {OC}/Win 11 Pro
    |Asus Zenbook UX3410UA macOS Ventura{OC}|MacBook Pro mid 2009| 10.6.8& 10.15

    |Macbook 4.1 |10.6.8 & ELIVE OS

    |MacBook Air M1 13'2020

  • Verständlich, wären mir auch wichtiger gewesen.

  • MacHannes Teste mal deine RAM-Riegel mit memtest durch (Langzeittest)! Ich hatte das gleiche Problem - monatelang nichts gefunden - bis ich einen fauligen Speicherriegel entfernt habe. Toitoitoi!

    LordCommander, ich kann Dir gar nicht sagen, wie dankbar ich Dir bin. Ich habe jetzt die letzten Tage (Nächte) die Speicherriegel ge-memtestet - und siehe da - einer ist im Sack!

    Ich wäre da nie ohne Deinen Tipp draufgekommen. Was ich alles vorher probiert habe, darf man gar nicht sagen. Ich bin so erlöst!!!!

    [dafuer]:feuerwerk::danke2::party::top:

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • MacHannes :thumbup:

    Wie hast du das gememtestet? Wollte das auch schon mal machen, hat aber nicht geklappt.

  • MacHannes :thumbup:

    Wie hast du das gememtestet? Wollte das auch schon mal machen, hat aber nicht geklappt.

    hiermit.
    https://www.memtest86.com

    Hab die kostenlose Version für USB-Stick verwendet.

    https://www.memtest86.com/download.htm
    ich hab auf dem Mac Etcher zum erstellen des Bootsticks verwendet.
    dann vom USB-Stick aus booten und nix weiter machen. Er startet nach einer kurzen Wartezeit auf deine Eingabe ob du was einstellen willst, einfach in den Komplett-Test.
    ist es defekt wird das schön rot aufgelistet.
    dauert ein paar Stunden.

    Viel Erfolg.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • MacHannes Hey das freut mich sehr für Dich!

    Ich hatte auch alles vorher probiert - inklusive neuer Thermalpaste und langwieriger Schraub- und Fummelaktionen...nichts hat geholfen.


    Danach war ich auch super erleichtert - das Schönste für mich war, dass ich meinem Mac endlich wieder "Vertrauen" konnte und der mich nicht in der schlechtesten Situation durch einen Freeze im Stich lässt.


    eltanque Ich habe es genauso wie von Machannes beschrieben durchgeführt. Das OS darf nicht laufen, damit der RAM komplett zur Verfügung steht. Ich habe die Riegel einzeln getestet, um die "Bösewichte" leichter zu identifizieren.

  • MacHannes

    Danach war ich auch super erleichtert - das Schönste für mich war, dass ich meinem Mac endlich wieder "Vertrauen" konnte und der mich nicht in der schlechtesten Situation durch einen Freeze im Stich lässt.


    eltanque Ich habe es genauso wie von Machannes beschrieben durchgeführt. Das OS darf nicht laufen, damit der RAM komplett zur Verfügung steht. Ich habe die Riegel einzeln getestet, um die "Bösewichte" leichter zu identifizieren.

    ja, genau, das Vertrauen ist der Punkt.

    Ja, guter Hinweis mit den einzelnen Riegeln. Ich hab erst alle durchgecheckt, aber anhand des Prüfberichts nicht herausfinden können, welcher nun defekt war, also noch mal alle einzeln geprüft.


    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • .... gestern erst die sdkarte im handy abgeraucht ist (oder vielleicht sogar der interne kartenleser des telefons), und ich die daten auf der karte nicht auslesen kann..


    ....und ich beim heimkommen kellereinbruch #5 entdecken musste :wallbash: .... ist zwar nur elektroschrott geklaut worden (kaputte und zerlegte läptopps) aber ich kann zum x. mal die kellertür reparieren. und das a******* hat zusätzlich auch noch das schloss von der kellertür mitgenommen :cursing::cursing::cursing: - supersinnvoll ohne den zugehörigen schlüssel *kotz*

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Einmal editiert, zuletzt von gerox () aus folgendem Grund: 2. Ergänzung...

  • gerox

    Wundert dich das in diesem Land hier? Vermutlich finden es auch noch viele toll und praktisch. Mich würde mal eine Statistik interessieren aus der hervorgeht, wieviel Menschen generell nach dem Motto leben: "Ich hab doch nichts zu verbergen. Sollen sie es doch ruhig wissen." Ich glaube man wäre erschrocken. In meinem Umfeld habe ich es jedenfalls schon häufig gehört. Eine wie ich finde gefährliche Sorglosigkeit.

  • "Ich hab doch nichts zu verbergen. Sollen sie es doch ruhig wissen."

    Da gibt es in meinem Bekanntenkreis auch etliche.


    Und vor ein paar Tagen war im Focus zu lesen, dass es schon so gut wie sicher ist, dass das Bargeld abgeschafft wird. Wenn das wirklich kommt sind wir im Arsch Leute.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Sascha_77 und at ALL !!! hier ...


    "Wundert dich das in diesem Land hier?..."


    nee mich "wundert .." schon seit Jahren eher nichts mehr....:spank:


    aber das geht in den politischen Bereich und gehört daher hier eher nichts in Forum..


    Stichworte wie DSVGO ,Telematikinfratruktur , Gematik, Datensicherheit , m.E. " gesetzlich legitimierter Datendiebstahl " (Marktwert dieser Gesundheitsdaten Daten siehe C`t Nr 26/2019..) und Datenmißbrauch durch o.a. Gesetz vllt. doch schon eher..


    traurig ist, das das alles so durchläuft, und Widerspruch und Widerstand per Gesetz a priori ausgehebelt werden...... siehe o.a. LINKS..


    Bürger ( genderneutral formuliert ) oder die Patientin , der Patient sind meiner Erfahrung nach dbzgl. völlig unwissend...und wenn nicht ,wie du schon oben ausführst , wohl eher nicht einmal beruhigt oder besorgt etc...


    :wallbash:



    lG gerox

    Einmal editiert, zuletzt von gerox ()

  • karacho

    Das es irgendwann abgeschafft wird das ist sicher glaube ich. Die Frage ist nur: Wann?


    Dann wirds in der Tat lustig. Kann der Staat dann doch im Grunde machen was er will (macht er jetzt im Prinzip auch schon). Was das Volk will interessiert doch jetzt schon keinen mehr. Legalisierter "Diebstahl" am Volksvermögen wird bereits nicht erst seit gestern im großen Stil begangen. Aber wir haben alle ruhig zu sein, unsere Steuern zu zahlen und brav "ja und amen" zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Mal ganz blöd gesagt: Noch "lachen" wir über die Bewertung bzw. Abwertung eines Menschen mit einem Punktesystem wie in China, doch wie lange dauert es hier in Europa noch, bis es auch hier so ist!? Alles natürlich nur im Rahmen des Schutzes vor Terror, was mit den heute zur Verfügung stehenden Gesetzen nichtmal klappt, weil

    es der Exekutive schlicht an Personal und Material mangelt........


    :think:


    Fehlt dann nurnoch die Rote Pille (um sozial abzuleben etc.) weil man für die Gesellschaft keinen Wert mehr hat, eben weil man Alles in Frage stellt.


    PS: Wenn ich dann noch Reportagen oder Berichte sehe, bei welchen gefragt wird ob Armut Dumm macht... (kam glaube ich auf Tagesschau 24, oder war es gar Quarks & Co. ?)

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Als hätte das Gesundheitsmodernisierungsgesetz nicht schon genug Schaden angestellt kommt nun auch noch Herr Spahn mit so tollen Ideen.

    Die Beitragsanpassung 2020 meiner privaten Krankenversicherung hat selbst mir die Backen dick gemacht.

    Gehe mir jetzt erst mal ne Alexa holen, dann habe ich wenigstens was von der Totalüberwachung und sollte noch Geld überbleiben dann schlägt mir das Teil sicher etwas zum Kauf vor.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Dazu passt was ist das schlimmste?

    :muha:

  • Noch "lachen" wir über die Bewertung bzw. Abwertung eines Menschen mit einem Punktesystem wie in China

    Andere bekommen aber schon feuchte Träume.

    Ich kotze mich jetzt aber nicht hier aus, sonst bekomme ich noch schlechte Laune.

    MfG, docplag