Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • @aber vorher noch schnell im Forum gucken, was?[wech]

  • Guckux


    Ich habe schlechte Laune, weil meine Frau früher aufstand und in die Küche kam, NACHDEM ich mir meine latte bereits gemacht hatte - ich ziehe es vor, ihre vor meiner zu machen...

    Nunja, das war's aber noch nicht, auf dem Weg zur Arbeit musste ich über 20min an der Bahnschranke stehen - normalerweise sind das um die 5min...

    und dann nocht das Fluchen über die anderen Autofahrer... Nebelschlussleuchte bei Tempo 100 und etwas Feuchtigkeit vom Himmel, reinziehen bei 130 5m vor einem - never ending story <- das ist das Schlimmste

    Bye

    Stefan


  • Zitat

    Ich habe schlechte Laune, weil meine Frau früher aufstand und in die Küche kam, NACHDEM ich mir meine latte bereits gemacht hatte


    [hehee][wech]

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Ich hatte schlechte Laune, weil ich 3x versucht habe El Capitan auf dem T520 zu installieren. Jedes Mal hatte ich dieses CoreStorage.

    Ich wollte aber keine FileVault installieren. Bei der Formatierung hatte ich normales HFS+ angegeben. Ich hatte sogar schon den OpenSource-Treiber VBoxHFS.efi im Verdacht. Bis ich heute diese Anleitung im Netz gefunden habe.


    https://support.symantec.com/us/en/article.howto109622.html


    Warum kein Filevault? Weil ich genau vor einem Jahr, beim Sichern und Zurückspielen meines Dual-Boot-Systems mit clonezilla, genau aus diesem Grund das MacOS in die ewigen Jagdgründe katapultiert hatte.


    Man lernt halt nie aus.

    Jetzt habe ich wieder gute Laune.:hurra:

  • ... Heute alle ihren letzten Tag im Jahr hatten und ich dieses Jahr arbeiten muss.

  • Da kann ich Dein Avatar voll und ganz verstehen.

  • @Dental


    Ich arbeite auch am 24. und 27. ;)

    (muss ne ExaData hochziehen...)


    Dafür habe ich seit 4 Jahren das erste mal über Sylvester frei!

    Bye

    Stefan


  • weil ich heute Nachmittag zum Schalke Spiel wollte und grade feststellen musste dass das Auto nicht anspringt:gibtsnicht:

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich letztes Wochenende nen Autounfall hatte und so ziemlich jede Werkstatt nächste Woche zu hat...

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • bluebyte

    Steht doch da, was da los ist. Ist wahrscheinlich ein Zertifikat abgelaufen, welches garantiert demnächst erneurt wird. Klickst auf "Erweitert" und erstellt ne Ausnahme und gut is.;)

    MfG, docplag



  • Ich über die Feiertage meinen NUC mit Catalina neu aufsetzen muss. Irgendeine Software verursacht dort unregelmäßige Freezes.


    Wir haben davon zwei Stück in der Firma laufen, der andere läuft wie Butter...


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Jedes Mal hatte ich dieses CoreStorage.

    CoreStorage hat nix mit FileVault zu tun. CoreStorage ist nix anderes als ein Fusion Drive, bei dem eine normale HDD und eine SSD als ein Laufwerk behandelt werden.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • guckux

    Das ist wirklich eins der einzigen Argumente welches ich auch durchgehen lasse, man hat Zeit wirklich was zu machen, weil keiner was von einem will.

  • Du schreibst es ja selber mhaeuser das der Stack _auch_ für die Verschlüsselung eingesetzt wird. Aber nicht ausschliesslich, man kann ja ein Fusiondrive auch betreiben ohne die Verschlüsselung zu nutzen. Umgekehrt kann man die Verschlüsselung auch ohne Fusiondrive nutzen.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Ich habe schlechte Laune, weil ich mein Auto jetzt 3 Tage habe und ein Vollhorst mir schon nen fetten 2cm Kratzer bis auf die Grundierung reingemacht hat :wacko:

  • nafets Mein Beileid!

    Meinem Schwiegervater haben sie damals in der zweiten Nacht rundum tiefste Kratzer reingehauen. Sch3I$$ Neidgesellschaft oder vagabundierende Kinder - ärgerlich und ein Grund weshalb ich es nicht einsehe meine Mühle mit was schickem zu ersetzen.

  • Ich hab schlechte Laune, weil sich gerade mein geliebtes OCZ Netzteil mit Stichflamme und Rauchzeichen verabschiedet hat.


    |Asus Z270 rog strix i|7700k|32gb |Vega 64 Liquid|Sonoma {OC}
    |Asus Z370 rog strix i|8700k|32gb |Vega Frontier Liquid | Sonoma {OC}

    |Asrock Z490 phantom gaming itx/tb3|i9 10850K|32gb|RX 6800XT|Sonoma {OC}/Win 11 Pro
    |Asus Zenbook UX3410UA macOS Ventura{OC}|MacBook Pro mid 2009| 10.6.8& 10.15

    |Macbook 4.1 |10.6.8 & ELIVE OS

    |MacBook Air M1 13'2020