Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • Ich hab schlechte Laune weil…,

    1. mein Opel Astra F Cc privat in Reparatur ist um dann TÜV zu bekommen und ich im Vorfeld 600€ locker gemacht habe und jetzt wieder Bauchschmerzen habe deswegen…

    2. mein Junior Build sogut wie fertig ist und ich auf Fittinge (2 Stck) warte und auf Silicon Wurst um biegen zu können damit das Teilchen endlich in Betrieb gehen kann.
    3. ich langsam mit dieser kranken Welt nicht mehr klar komme🤨 nur noch Vollidioten an der Macht! Ich will Frieden für alle!!!

  • ozw00d ja bin dort als Business Kunde unterwegs und kaufe hauptsächlich so üblichen EDV-Büro-Kram wie: USB-Sticks, Kabel, kleine USB-Hubs, Seifenspender, Flüssigseife etc.

    Habe, bei so Zeugs wenns nicht zu lange dauern soll, bis jetzt keine gute Alternative gefunden


    msart Natürlich sinds bei EDV-Kabel und USB-Zubehör zu 99% China-Händler die wohl bei Amaz0n tun und lassen können was sie wollen.


    Ist halt echt ärgerlich wenn EINE Rechnung als DREI(!) Teilbuchungen am Auszug erscheinen die man dann erst finden und zuordnen muss.


    BSP:

    Rechnug USB-Hub € 25,-

    Am Auszug schauts dann in etwa so aus ...

    - AMAZ*XYZ66 € 12,-

    - AMAZ*XYZ97 € 6,50

    - AMAZ*XYZ35 € 6,50


    :think:


    ... und nun stellt euch vor es sind 10 solche Rechnungen in einem Monat!

  • g23


    :ironie:

    "bei Amauzon bestelle ich nur wenn mein Kater einen neuen Karton benötigt und dann nur Verkauf und Versand durch Amauzon.

    Amauzon wurde von Katzen gegründet um die Versorgung mit Kartons sicher zu stellen, die Belange von Geschäftskunden werden ignoriert"


    :auslach:

  • g23 okay das Problem kenne ich. Tipp am Rande versuche soweit möglich immer nur von amzn selbst zu kaufen. Gerade was die Gewährleistung betrifft sind China Händler nicht das gelbe vom Ei.

  • edifant


    genau deshalb bestellt meine Frau bei Amazaun so viel.


    Nur für unsere 8 Katzen.....[hehee]


    g23


    stimmt. Zu meinem Glück muss ich nicht so viel Kleinkram abrechnen, aber ohne Versand Kosten mal eben Kleinigkeiten bestellen ist halt konkurrenzlos.

  • Eigentlich läuft Ventura sehr gut auf meinem alten Ivy. Alle Programme aktualisiert. Eigentlich keine Beanstandungen.

    Wäre da nicht "Guitar Rig 6 Pro" welches mir mal wieder Kopfschmerzen bereitet.

    Nach dem Start hüpft das Icon im Dock. Danach kommt der Beachball. Dann wird der Bildschirm schwarz und der Rechner startet neu.


    hackmac004 ich habe gesehen, dass "Guitar Rig 6 Pro" bei dir unter Ventura läuft. Hast du vielleicht eine Idee?

    macOS 13 VENTURA beta


    Garageband, Amplitude 4 und Amplitude 5 machen keine Probleme.

  • bluebyte Kann ich nicht ganz klar was dazu sagen, da es auf Anhieb funktioniert hat bei mir.

    Ich hatte jedoch Probleme mit Komplete Kontrol auf meinem kleinen Testdrive. Da können verschiedene Plugins nicht geladen werden.

    Ich hab dann mal einen Clone von Monetrey gemacht und mein komplettes system auf Ventura gebracht, da gab es dann die Probleme nicht mehr.

    Warum das so war kann ich mir nicht wirklich erklären.

    Hast du ein update gemacht oder fresh install und dann alles installiert?

  • hackmac004 ich habe ein neues APFS-Volume auf der SSD angelegt und Ventura installiert. Nach der erfolgreichen Installation von Ventura habe ich die Daten von Big Sur migriert.

    Ich starte gleich mal meinen alten Clone mit Big Sur. Mal sehen wie es da läuft.

    Eventuell werde ich dann noch einmal den Umweg über Monterey gehen.

    Kann jetzt gar nicht mal sagen, ob damals Ende 2021 Guitar Pro 6 Pro unter Monterey lief.

    Irgend etwas war da aber. Kann mich dunkel daran erinnern.

    Mal sehen, was der Chat aus 2021 mit apfel-baum mir sagt.


    Nachtrag: Habe wieder gute Laune. Ich habe die komplette Software von Native Instruments gelöscht. Auch Native Access. Dann habe ich Native Access 2.7.0 geladen.

    Nach der erneuten Installation läuft Guitar Ring 6 Pro auch wieder auf dem Ivy.

  • Mein neuer Golf 8 auf April 2023 verschoben wurde. Bestellt im Februar 2022.

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 2 (23F5059e) | OpenCore 0.9.9

  • Also bei mir läuft Guitar Rig schon Ewigkeiten. Angefangen am Macbook Pro mit Catalina, zu Bigsur und da weiter...in der Beta History wie all die ganzen anderen Gerätschaften wie Macbook Pro 16" und 3 Hackintosch Systeme. Alle den gleichen Datenstand. Erst vor 2 Wochen auf Komplete 14 gewechselt ohne Murren. Aber generell seit Catalina durch die Bank alles funktionierte. Ich glaub ich hab nur einmal nen Absturz gehabt mit Catalina bei G R. Macbook Pro ist von 2012 und von 2020

  • Bei meinem Z490 war am frühen Morgen die Aktualisierung in knapp einer Stunde abgeschlossen.

    Das Herunterladen ging auch fix.

    Im Moment sitze ich am Z77. Das Herunterladen geht schleppend. Noch 8 Stunden.

    Ich habe schon LAN und WLAN probiert. Ich glaube es liegt an den Servern bei Apple.

    Gut Ding braucht Weile? [floet]


    Jetzt geht gar nichts mehr.:wallbash:


    Antennen neu ausgerichtet. Jetzt saugt er :top:

  • Heute ein Acasis Thunderbolt 4 NVMe Case erhalten, beim öffnen des Gehäuses einen der Chips weggehauen...

    Was für ein Scheiß Mechanismus zum öffnen... Controller nun ohne Funktion...


  • Heute ein Acasis Thunderbolt 4 NVMe Case erhalten, beim öffnen des Gehäuses einen der Chips weggehauen...


    Das könnte man aber vermutlich wieder hinbekommen. Das Foto ist zwar nicht ganz scharf, sieht aber aus, als wenn du ein paar Widerstände abgeschert hast die könnte man wieder auflöten.


    Bis dann, Sven

  • Für mich sieht das so aus als würden da 2 - 4 Bauteile fehlen. Eines ist vermutlich ein keramik Kondensator, die anderen Widerstände. Müsste man halt wissen welche da vorher genau drauf waren, und Dann sollte es aber klappen die wieder anzulöten.

  • Kann man schon aber ärgert mich dennoch… da hat der Hersteller einfach gar nicht mitgedacht…

  • Kann ich nicht nachvollziehen, habe das Acasis auch und wüsste nicht, wie man das schaffen soll beim Aufmachen. Oder gibt's da ein Neues mit anderem Design?! 8|

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Die Unterseite saß bei meinem Exemplar so fest, dass ich da richtig mit Kraft bei musste.
    Dabei ist die Unterseite dann ins Innere gerutscht und hat die Chips weg gehauen.


    Keine Ahnung wie die das da reinbekommen haben…

  • Hm, da stimmt dann was nicht, geht bei mir ganz einfach auf und rutsch auch nicht rein. Komisch. Schade drum jedenfalls, das Teil ist echt gut für den Preis und überdurchschnittlich schnell. Vielleicht bekommst ja ein Neues wenn du reklamierst?

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris Werde es auf jeden Fall versuchen, bei meinem Exemplar scheint wirklich was schief gelaufen zu sein.


    Schauen wie sich die Controller so machen, wollte mir mit denen einen RAID basteln…