Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • - weil die Männergrippe bei mir Halt gemacht hat!

    Bye

    Stefan


  • Keine Grippeschutzimpfung? Gute Besserung!:)

    MfG, docplag



  • ...weil ich aufgrund einer Demo der "Rechten" meine Wohnung nicht verlassen darf.

  • @docplag: als ich das "erste und letzte" mal Grippenschutzimpfung machte, war ich die 2mal kurz danach jeweils 2 Wochen platt gewesen, die letzten 8 Jahre jetzt erst das 2te mal und wie es ausschaut, diesmal nur 3-4 Tage :muha:

    Bye

    Stefan


  • Leute sich meiner Arbeit bedienen, Aussagen machen die ich gemacht habe und so tun als wäre es ihr Wissen und dann auch noch Geld damit einfahren, ohne meinen Namen auch nur irgendwo zu erwähnen....


    :cursing:

  • ... M$ Access mir tierisch auf den S..... geht. Wer hat sich diesen Schwachsinn zusammenprogrammiert?


    Punkt 1:

    - Exportiere ich eine Tabelle MIT Formatierung nach Excel wird mir der korrekte Datensatz exportiert. Exportiere ich aber OHNE Formatierung nimmt er einen ganz anderen Datensatz der auch überhaupt nicht in der Tabelle steht die ich auf meinem Bildschirm vor Augen habe. WTF? :cursing:

    Punkt 2:

    - Exportiere ich mit Formatierung in eine Excel-Tabelle die mehr als 65.535 Zeilen hat, schneidet er sie einfach ab und es fehlen Daten. Exportiere ich aber ohne Formatierung nach Excel sind alle Datensätze vorhanden. WFF zum zweiten. :cursing:

    Punkt 3:
    - Beim Ausführen von VBA läuft die Routine 5 mal gut durch. Beim 6. mal verschluckt er sich , wirft nen Fehler aus und die Datenbank ist komplett geschrottet. Hat man kein Backup hat man Pech (hab nat. eins). Die DB ist nicht reparabel und drin enthaltener VBA Code ist auch futsch. Der Fehler ist nicht nach zu stellen. :cursing:


    Kann gar nicht soviel Essen wie ich k..... könnte.


    Achja und Excel ist auch sowas .... es sind 5 einzene Dateien verknüpft mit einer Mastertabelle. Per Pivot werden diese externen Dateien eingelesen/ausgewertet. Jetzt war bei 3 Dateien aber die Verknüpfung nicht mehr gültig (obwohl der Dateipfad dahin noch exakt der selbe ist). Excel meckert mal nicht, dass es keine Verbindung dazu herstellen kann. Nö die Pivotabfrage läuft einmal durch und fertig. Und dann wundert man sich wenn die Zahlen in der Tabelle nicht stimmen. Hab das durch mehr oder weniger Zufall entdeckt. :cursing:


    Was mich diese Punkte jetzt die letzten Tage an Stunden gekostet haben. Vor allem Punkt 2. Wer rechnet denn schon damit das es einen Unterschied macht MIT oder OHNE Formatierung zu exportieren. Das ist doch hochgradig lächerlich. :rolleyes:


    Aber ist ja jetzt auch kein Geheimnis, dass Produkte aus dem Hause M$ einem zurweilen sehr viel Freude bereiten können.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Tonyfuckmac mich sperrt weil ich dort meine Zeit investiere und anderen helfe.

    Das wars dann für mich in diesem Drecksforum. Sobald der Ban aufgehoben ist werden sämtliche Posts gelöscht...

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Wenigstens mit passender tröstender Werbung. :)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Krass.
    :facepalm:

    Da fällt mir nix mehr ein

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Was soll denn wohl „Diregard of forum rules on private communications“ aussagen, lesen die etwa mit?

  • Das ist echt so albern. Ich bin dort auch angemeldet, habe aber noch nicht einen einzigen Beitrag verfasst. Das wird sich dann wohl auch nicht mehr ändern…

  • CMMChris

    So erging es mir damals auch mal. Der Typ hat echt die Kappe heiss. :spank:

    Ich vermute er hegt einen Groll gegen IPs aus Deutschland.

  • werden sämtliche Posts gelöscht...

    Sowas finde ich - egal wie sehr man sich über ein Forum geärgert hat - eine wenig erwachsene Verhaltensweise!

  • Guckux Chris


    lass Deine posts stehen - das Fehlen würde massiv andere interessierte, Hilfesuchende User mehr als irritieren.

    Und sieh das ganze positiv - es ist eine Auszeichnung, weil Du besser? bist als "er" :D

    (Bei einem meiner Arbeitgeber, hatte ich mal Abmahnungen gesammelt (und meine anderen Kollegen auch) - wir haben es als Auszeichnung gesehen - wir haben nicht nach seinem Mund gebabbelt ;) )

    Bye

    Stefan