LENOVO B50-80 : PROBLEME MIT INTEL HD 5500 GRAPHICS

  • Schade, hast du vielleicht ein anderen efi für mich? wenn es bei mir starten würde, könnte man es mal mit dsdt patchen?;(


    hab hier clover mit dem ich gestern catalina installiert habe, versuch es mit dem auch dsdt.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,14 MB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die DSDT muß aber schon von Dir, d.h. von Deinem Laptop sein. Lösche darum mal aller Dateien, die in EFI / Clover / ACPI / origin sind, starte neue, und drücke im Clover-Startbildschirm mal die F4-Taste (unter Umständen zweimal). Lade dann den kompletten origin-Ordner hier hoch.

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • hi, habe alles gemacht, wie du es geschrieben hast. clover ist von mojave.


    catalina habe ich gestern auch gelöscht, werde heute Abend es noch mal installieren und dsdt machen.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (7,04 MB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Probiere es mal mit diesem CLOVER.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,2 MB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Hast du mal einen anderen USB Port versucht? Siehst so aus als ob er nämlich genau zu diesem die Verbindung verliert

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • ich habe mac os instaliert und es startet, Graphics funktioniert nicht( 4mb angezeigt). ich habe den clover in efi rein kopiert und starte neu und es kommt Fehler. ich verstehe nicht was es mit usb zutun haben soll?

  • Welche cloverversion nutzt du?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Zudem sind die KextsToPatch-Einträge für USBInjectAll veraltet!

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • ich habe ja dein clover reingefügt und nichts anders, wieso funktioniert es mit deinem nicht aber mit meinem clover funktioniert alles außer Graphics. Das kann ich nicht verstehn?

  • Hinweis: Seit Mojave funktioniert die Grafik über den Whatevergreen.kext mit den entsprechenden Einträgen in der config.plist unter Devices / Properties. Dazu müssen aber die Einträg unter Graphics ausgeschaltet sein. Und die SMBIOS muß dazu passen, z.B. die von MacBookPro12,1.


    Zudem muß man sagen, daß unter Deinen Kexten ein rechtes Chaos herrscht. Versuche mal mit so wenig Kexten wie möglichen zu starten.


    Im Anhang noch einmal ein Versuch von mir für Dich.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,04 MB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

    2 Mal editiert, zuletzt von iPhoneTruth ()

  • hi,


    das hat auch nicht funktioniert, es kam dann gleich ein durchgestrichener Kreis.

    Ich habe in 7 Monaten eigentlich alles ausprobiert( Patschen mit Hakentoshtool und mit Kexten)

    die Graphics lässt sich nicht aktivieren, ich haben schon den ganzen Internet durchforstet und könnte mein Model nicht finde mit einem Hakentosch.


    Die Kexte , die ich in Efi habe, ich kann nur sagen gemeinsam lassen sie die Graphics einige massen funktionieren, dass ich Video in 1080p ansehen kann.

    Ich kann nicht sagen wieso es so ist, nur bei dieser Kombination von Kexten funktioniert es.



    ich möchte allen bescheid sagen, dass ich aufhöre mit der suche nach der hd 5500 lösung.

    mich hat mein bekannter überzeugt, dass nach 7 Monaten aufhören sollte, ständig freie zeit zu nutzen um nach Lösung zusuchen.

    Bei mir funktioniert alles außer wifi und hd 5500. ich kann damit leben.


    Möchte mich bei allen die Zeit genommen habt um mir zu helfen bedanken.


    :danke::nowin:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt