LENOVO B50-80 : PROBLEME MIT INTEL HD 5500 GRAPHICS

  • LENOVO B50-80 : PROBLEME MIT INTEL HD 5500 GRAPHICS



    Ich brauche die Hilfe von jemandem, der mir erklären kann, wie ich dieses Beschleunigungsproblem lösen kann. Ich habe Intel Graphics 5500 HD-Grafikkarte und sie zeigt immer 4 MB.


    Vielen Dank.

  • Wäre gut wenn du die Hardwaredetails gleich dazuschreibst und deinen EFI Ordner mit anhängst.

    Der Laptop sollte ja mit Catalina zurecht kommen, was hältst du davon mal zu aktualisieren bzw einen Catalina Clean Install zu machen mit einem aktuellen Clover?


    Grüße

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Ideapad 305-15IBD

    bios A8CN54WW

    cpu i5 5220u

    hd 5500



    Hi, vielen Dank für schnelle Antwort, ich bin neu im Bereich hackintosh und hatte viele Problem um El-Capitan zu installieren. Ich hoffe ich muss jetzt es mit Catalina nicht von vorne machen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,66 MB, 275 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Besser wäre ein ordentlicher Clean Install von Catalina.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Ich weis nicht ob ich es hin bekomme catalina zu installieren, mit el-capitan kannst du mir nicht helfen? Soll ich dir vielleicht dsdt zuschicken? Ich glaube nicht, dass dieses Problem bei catalina weg geht,(„ https://www.insanelymac.com/fo…-mojave-solved-resolvido/“) dieser Man hatte auch das gleiche Problem bei "MOJAVE " .“ACER ASPIRE Intel HD GRAPHICS 5500 WITH MOJAVE - SOLVED – RESOLVIDO“

  • Die Hd 5000er sollte unter Catalina ohne mucken laufen, wichtig hierbei aktuelle Lilu und WEG Kexte im Clover. Das älteste OS was ich eingesetzt habe ist High Sierra.

    Naja jedenfalls sind Lilu sowie WEG für die neueren Betriebssysteme angepasst, da wäre es ja sinnvoller gleich auf ein neues OS zu setzen.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • hi, ich habe ein Problem mit dem Boot-stick (Catalina) könntest du mir bitte helfen?

  • Was hast du denn für ein Problem damit?

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • 1 min vor Abschluss der Installation pc startet wieder neu. wenn möglich könntet mir einen passenden efi für den usb geben?

    Dateien

    • Catalina.rar

      (3,36 MB, 275 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ich habe geschafft catalina zuinstallieren, könnte mir jemand helfe bei aktivieren der Graphics?

  • Ist dein EFI sauber neu installiert? Also auch die neuste Version?

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Retch eine EFI kann man nicht sauber neu installieren. Clover schon, mit dazugehörigen Treibern. Und die Kexte können aktualisiert werden. Es bleibt die config.plist, welche ggf. an aktuelle Umgebung angepasst werden kann.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Meinte ich doch:oops:

    Danke für die Richtigstellung.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Stimmt hier bitte einmal den aktuell genutzten EFI Ordner hochladen damit man die config und die Extensions an Deine Gegebenheiten anpassen kann. Die HD5500 stellt eigentlich kein wirkliches Problem dar. Fehlt denn bei Dir nur die Beschleunigung oder macht die Grafik sonst noch Probleme sprich verzerrt das Bild vielleicht oder so? Für den ersten Aufschlag kannst Du es mal mit dieser config probieren: config.plist

  • hi, vielen dank für die schnelle Antwort, ich habe in diesen 4 Monaten von el-capitan bis catalina alles installiert und in allen Versionen funktionierte die HD Graphics nicht, es wird nur 4MB bei Graphics angezeigt. Catalina ist bei mir sehr instabil. Ich habe jetzt El-Capitan neu Installiert und nichts verändert, schicke dir den efi mit. Mit deinem config.plist könnte der PC nicht starten.


    PC:Lenovo B50-80

    Ideapad 305-15IBD

    bios A8CN54WW

    cpu i5 5200u

    hd 5500


    hab hier gelesen,dass du einem hier helfen könntest

    Intel HD 5500

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,1 MB, 267 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • bob7 ich würde dir dringend raten, den Clover + Kexte zu aktualisieren. Deine Version vom Clover r3650 ist im Juli 2016 installiert, ebenso die Kexte. Ob das damals noch aktuell war ist jetzt nebensächlich. Für EC mag das noch funktionieren. Nicht für neuere macOS > 10.13.


    Du brauchst u.a. apfsdriverloader.efi u.v.m.


    Sonst kann ich zu Deiner Hardware nichts beitragen und bin deshalb raus.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • @chmeseb, ich habe den clover und Texte aktualisiert. wie ich schon geschrieben habe , bin ich jetzt wieder auf dem EC Version. Da es bei mir stabil arbeitet. Ich habe nur Probleme mit der Graphics, da es nur 4MB hat. Ich bin neu auf diesem Bereich(Hakentosh) und weis sehr wenig, wenn du mir helfen kannst, vielen dank dafür.

    Dateien

    • EFI.zip

      (12,77 MB, 249 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • bob7 versuche mal den beigefügten Clover


    EDIT: Welche Hardware hast du genau? Ideapad 305-15IBD???

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (11,8 MB, 243 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • @chmeseb, ich installiere System neu, ist abgestürzt, gibt es eine app,mit der ich info über Hardware erfahren kann?