Black Friday ! Was plant ihr euch zu kaufen ?

  • Hallo Zusammen,


    wie der Titel eigentlich schon sagt: Was plant ihr euch am Black Friday zu kaufen ?


    Denn genau um 0:00 Uhr startet der Black Friday auf Amazon !


    Vielleicht finden sich ein paar coole Dinge !


    Ich fang mal an:
    https://www.amazon.de/dp/B01MT…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

    https://www.amazon.de/dp/B07S8…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

    https://www.amazon.de/dp/B07PH…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

    https://www.amazon.de/dp/B01N4…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

    https://www.amazon.de/dp/B07WK…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it


    Grüße !


    Yamek :D

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • Also ich brauch Backup-Zeug:


    1x 970 Evo Plus

    1x Crucial 500MX


    und dazu nen Eizo-Monitor (CG 279x); der aber

    wahrscheinlich nicht zum Black Friday kaufbar ist

    da kein klassischer Konsum-Gegenstand :D

  • Habe schon zugeschlagen, Phillips Hue Play bars.

  • einen neuen 50zölligen für das Wohnzimmer..... mal sehen was da so kommt!

  • ... bin ich mit dabei umax1980

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-03-12


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Gerade eine WD Blue 4TB SSD für 409€ bestellt. Preiskracher. 334€ netto.

    Damit sind 2TB NVMe und 6TB normale SSD bei mir intern verbaut, außerdem 6TB TimeMachine HD und 6TB NAS als CCC Backup. Damit ist ein Endzustand erreicht, alles weitere landet auf den Backup-Platten im Regal.

  • yamek Zelda kannich empfehlen... Hab schon über 75 Spielstunden und Ganon dümpelt immer noch in seiner Festung rum :D

    Das Spiel ist rieisig und es gibt immer was neues zu entdecken!


    Bei mir gabs vorab schon die Maschine Mk3 + Komplete 12 ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Nach sieben Jahren sollte ich vielleicht einen neuen Drucker kaufen. Mal sehen.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Habe keine Lust die wirklichen Schnapper herauszusuchen, da ja klar sein sollte das man bei vielen Dingen gegenüber dem normalen Preis sogar drauflegt.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Ist zwar leicht gesagt, scheint sich aber von Jahr zu Jahr immer mehr zu bestätigen: Amazon wird zur "China-Schrott-Resterampe" und die wirklich guten Angebote sind mittlerweile wie die Stecknadel im Heuhaufen. Habe mir am WE die Mühe gemacht, durch die Angebote zu scrollen – verschenkte Lebenszeit.


    Klar – viele Blogger und auch Foren verdienen gut an den "ref" Links (siehe Erstposting) – das ändert aber nichts an der Qualität der Angebote.


    Hier ein Tipp, der bei mir seit längerer Zeit gut funktioniert: Artikel wählen und in den Einkaufswagen legen. Dort ein paar Tage liegen lassen und nicht kaufen. Am 4. oder 5. Tag wird der wie durch Zauberhand billiger. Dann kaufen und sparen. Funktioniert auch bei Produkten auf Merklisten!

  • Guckux


    sehr geteilte Meinungen hier - GRINS ^^


    Ich warte noch auf das "richtige" Angebot - wahrscheinlich diesen Freitag, da heben die sich ja die wirklichen Preiskracher für auf...

    Hatte vor 3 Jahren mit eine 768GB Crucial SSD für meinen MB Pro gekauft - rund 160 Steinchen, wenn ich mich recht erinnere, war lange Zeit ungeschlagen... - mittlerweile wohl einem Hitzeschaden erliegen und von Crucial via Garantie problemlos durch eine 1TB ausgetauscht worden...


    Jetzt gugg ich nach ner vernünftigen m2-nvme mit 1TB, die Samsung Evo Plus ist zwar nett, aber mit 14% Ersparnis? naja... also bei Crucial und Corsair mal aufpassen - der Freitag kommt! [hehee]

    Bye

    Stefan


  • ResEdit volle Zustimmung!


    Ich baue mir den ersten Rechner seit einem Jahrzehnt zusammen und warte den Freitag noch ab - mit Idealo, billiger oder Geizhals kann man ja relativ komfortabel schauen, ob Sachen billiger werden oder nicht.

    (vor allem bei Amazon aufpassen, da viele Sachen wie Festplatten und Prozessoren nicht geprüft oder mit Waren von Privatverkäufern vermischt werden und man dann bereits benutzte, defekte oder falsche Ware erhält; ich zahle da lieber 3€ mehr und bin sicher, dass es läuft).


    Aber DSM2 und derHackfan haben natürlich im Grunde Recht, weshalb ich nur etwas ergänze:


    Kaufe am $Tag nichts, was Du Dir sonst auch nicht sowieso gekauft hättest :)


    /Edit:

    ResEdit die Ref-links sind mir im ersten Posting auch aufgefallen und es verwunderte mich etwas, dass die hier erlaubt sind.

  • LordCommander Seit 10 Jahren baust du deinen ersten Computer? Das nenne ich Durchhaltevermögen!

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Wolfe Ja- es sind sogar mehr als 10 Jahre :)


    Anfang/Mitte der 90er habe ich sehr viele Rechner, auch für Freunde, gebaut, dann zu Beginn der 2000er den letzten "großen" für mich, 2008 den Asus 1000h als Hackintosh aufgesetzt, 2011 ein MBPro gekauft und seitdem nichts :)

    (bei letzterem häufen sich die Freezes - Mainboard hat wohl einen Schuss weg; deshalb jetzt "Neubau").

    Bei der Arbeit muss ich leider nebenher schon genug an komischen Rechnern schrauben, da hatte ich einfach die Nase voll.

  • Es gibt auch noch gute Black Friday Angebote. Hab zugeschlagen, obwohl es eigentlich nicht geplant war

    https://geizhals.de/nofan-cr-9…6680.html?hloc=at&hloc=de

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich versuche zu widerstehen.
    Da ich schon sämtlichen technischen Firlefanz in meinem Haushalt habe, wäre jeder Kauf beim Black Friday rausgeschleuderte Kohle.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!