Hilfe bei Installation von MacOS High Sierra 10.13.6 auf einen Laptop

  • Bräuchte hilfe bei der Installation eines hackintosh. Laptop ist ein Acer Aspire 5750G mit einem i5 2430m und 8GB Ram. Habe schon Hackintxsh Zxne High Sierra drauf. Wollte jetzt das originale High Sierra von Apple draufinstallieren. Alles gut, die Version installiert und mit unibeast bootstick erstellt. Problem aber: beim startscreen vom MacOS beim Sprachenauswahl Teil, funktioniert keine Tastatur und Maus. Auf dem Laptop die Maus und Tastatur funktioniert nicht, sowie auch externe nicht. habe alle USB buchsen versucht. auf der Hackintxsh Zxne High Sierra funktioniert alles und bei Windows auch nur da nicht.

    Was muss ich machen damit es funktioniert?


    Bios ist das 1.21 Unlocked(Custom Bios)


    Grafikkarte ist nur die Integirerte eingeschaltet, sata mode ahci, efi an, quiet boot enabled, usb legacy ist enabled, ehci 1 und 2 sind auch enabled, usb rmh mode ist auch auf enabled, uefi boot ist auch enabled.


    Beigefügt: Bei Clover funktioniert auch Maus und Tastatur


    Hoffe auf eure hilfe, bräuchte welche so schnell wie möglich


    MfG Ivkovic


    Sry für die Rechtschreibung habe schnell geschrieben

  • Eine Begrüßung scheint Dir nicht wichtig, also gleich ins Eingemachte. Etwas Zeit darfst Du uns aber geben, ungeduldige User mag ich nicht.


    Daß Hackintosh Z.ne hier kein Thema ist, scheint Dir bereits klar zu sein. Zudem möchtest Du ja offenbar "Vanilla" installieren - so weit, so gut. Du solltest wissen, daß deine macOS-Version stark von Vanilla abweicht, die verwendeten Kexte sind vermutlich tief im System versteckt. Du solltest also mal herausfinden, welche Kexte eigentlich geladen wurden und wo sie liegen. Eine gute Möglichkeit bietet hierzu der "KextUpdater" mit seinem Report.

  • Hallo zusammen,


    bei mir klappt das mit der Maus und Tastatur beim Acer Aspire 3 (A317-51K-35TP) auch nicht bei der Sprachauswahl.


    Allerdings klappt es, dass ich via USB externe Maus/Tastatur anschließe.


    Welchen Weg die Tastatur und Maus zu aktivieren gibt es ? Wie würden die erfahrenen User vorgehen ?


    KextUpdater: Den kann ich wahrscheinlich erst laufen lassen, wenn ich den Ziel-Laptop mit MacOS Catalina gestartet habe - richtig ?


    Btw: Ich installiere grade Catalina auf einem USB-Stick (APFS), da scheinbar PCI Extended bzw. die KINGSTON SSD nicht funktioniert (die Platte wird im Festplattenmanger nicht angezeigt).


    Danke für eure Geduld mit mir als Neuling :-)