Hackintosh - Kein weiterkommen.

  • Hast du im Bios Einstell-Möglichkeiten für die interne Grafik?

    Würdest du davon bitte mal ein Photo posten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Setze bitte mal den Wert unter "Internal Graphics Memory Size" auf 32M, anstatt den 64M.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kannst du bitte mit dem Boot-Argument -x (Safe Mode) starten?

    Dann wäre es spannend, wenn du einen Screenshot oder ein Photo vom "PCI List"-Fenster des Programms DPCI Manager posten könntest.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn der Fehler des letzten Photos auftaucht, solltest du im Clover Bootmenü die F11-Taste für einen NVRAM-Reset drücken.

    Achtung: Der Rechner startet daraufhin neu.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 Habe ich versucht, leider kommt der gleiche Fehler wie im Foto. :(

  • Du solltest dringend deinen Eintrag im Profil aktualisieren... Ich wollte eben schon wieder schreiben, dass AMD-Systeme nicht meine Kernkompetenz sind... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Aktualisiert.


    Gibt es denn eine OpenCore Variante für mein System? Du nutzt wie ich sehe auch viel Opencore.


    Sorry bin newbie :D

  • OpenCore würde bei dir bestimmt auch laufen, ob es aber dein aktuelles Problem löst, kann ich nicht sagen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wäre es Sinnvoller erst eine Grafikkarte einzubauen und dann weiter zu machen?


    Möchte meinen Hackintosh hauptsächlich nur für Xcode nutzen.

  • Wenn du eine Karte, die unterstützt wird, rumliegen hast... warum nicht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Rumliegen leider nicht.

    Werde mir die Tage mal eine raussuchen die kompatibel ist.


    al6042 Habe mit jetzt eine RX580 AORUS Gigabyte 8GB geholt.

    Werde die heute Abend verbauen und schauen was passiert.


    Melde mich wieder.


    UPDATE:

    So Grafikkarte ist verbaut und das Ding läuft wie eine 1 :) Hab die Karte verbaut und im BIOS noch die OnBoard Grafik disabled.


    al6042 danke dir!!!


    Kurz noch ein paar fragen.. Gibt es irgendwelche Sachen die ich jetzt im Nachhinein noch machen muss? Beachten muss? Muss der Clover Boot Stick immer stecken?

    3 Mal editiert, zuletzt von dan10910 () aus folgendem Grund: aktualisierung

    • Hilfreich

    Nope... der muss nicht stecken bleiben, sondern sollte als Rettungsanker gut verstaut für den Ernstfall aufgehoben werden.

    Vorher solltest du aber den Inhalt der EFI-Partition des USB-Sticks auf die EFI-Partition deiner Festplatte kopieren.

    Wenn das erfolgreich erledigt ist, kannst du auch ohne Stick booten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt