Hackintosh - Kein weiterkommen.

  • Guten Tag Liebe Community.


    Bei mir ist es bald soweit ich will mein ersten Hackintosh bauen und einrichten.


    Ich brauche aber ein wenig Hilfe damit es hoffentlich auch alles klappt.


    Zunächst die Hardware.


    CPU: Intel i7 3770

    Mainboard: Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev.1.0 

    RAM: 8GB

    Grafikkarte: NOCH OFFEN! Empfehlungen? Etwas was für XCode geeignet ist..

    Netzwerk: NOCH OFFEN! Empfehlungen?


    Ich habe einige User gesehen die, die Komponenten nutzen und es läuft bei einigen Catalina 10.15.

    Dies ich auch mein Ziel.

    Ich benötige den Hackintosh eigentlich nur für Xcode und SwiftUI.


    Jetzt brauche ich eure Hilfe.


    Ich habe mir ein Stick Fertig gemacht mit dem Catalina 10.15. Das IMAGE ist von einem Moder nicht von diese Seite.. weis kein anderes :(


    Was muss ich alles beachten bzgl. Mainboard Einstellungen bzw. brauch ich bestimme Mods?

    Ich kenne mich mit dem ganzen Modden nicht aus (OZMOSIS).

    Muss mein Mainboard eine bestimmte FW Version haben? usw.


    Gibt es irgendwie spezielle Anleitungen für das Mainboard und Catalina 10.15?


    Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus.

  • Hallo Community.


    Gibt es irgendwo eine passende Anleitung für die folgende Hardware?


    Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev.1.0 F9

    Intel Core i7-3700

    8GB RAM


    Muss wissen welche Dateien in den EFI Ordner müssen/sollen.


    Habe den Stick soweit vorbereitet das nur noch Clover installiert werden muss und der EFI Ordner angepasst.


    MFG

    Daniel

  • Wieviele Threads zum gleichen Thema möchtest Du denn noch eröffnen?


    Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev.1.0 I Clover I Catalina hilfe.


    Erster Hackintosh. Hilfestellung. Infos und Rat.


    Du könntest deine Suche so beginnen: https://www.google.com/search?…YQuAEILA&biw=1879&bih=996

  • Hallo Community.


    Ich versuche seit Tagen vergebens einen Hackintosh aufzusetzen.

    Ich habe sämtliche .kexte genutzt, verschiedene Clover Versionen, BIOS Settings Etc.

    Aktuell steht das BIOS auf Default bis auf IDE->AHCI.


    Teilweise kam ich zum bis zum installieren (habe aber auch schon installieren können). Jedoch das Booten vom Hackintosh hat dann nicht geklappt.


    Ich nutze ein GA-Z77-D3SH Rev 1.0 F9BIOS

    Intel i7-3770.


    Möchte Catalina 10.15 bzw. 10.15.1 nutzen.



    Anbei auch einmal mein EFI Ordner.

    Brauche dringend Hilfe.

    Suche schon Tage lang im Netz nach infos und Hilfen.


    Danke!

    Dateien

    • EFI.zip

      (16,07 MB, 246 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wenn du bereits installieren konntest und es nur am Booten scheitert, liegt es vermutlich an deinen EInstellungen in Clover.

    Daran hatte ich mir auch anfangs die Eckzähne ausgebissen.

    Hast du keine Ersthelfer vor Ort? Wo bist du stationiert?

  • Wieso machst du eigentlich gefühlt 100 Themen auf ? Du kannst deine Probleme auch in schon vorhandenen Themen die du offen hast und erläutern ? Einfach Beitrag editieren und als neu markieren und zack sind se wieder in der Übersicht ...


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • 6x dasselbe Thema finde ich auch ziemlich frech: https://www.hackintosh-forum.d…-dan10910/#recentActivity

  • blackcat Bin in 32609 stationiert. :)

  • Na, da kannste dich doch locker zwischen Bremer und Essener Stammtisch entscheiden ...


    Mein Tip: Schau mal bei Clover, ob du da UEFI oder Legacy angehakt hast. Wenn er nur mit dem Stick bootet, hast du da was falsch eingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackcat ()

  • Alles klar dann danke erstmal für den Tip werde es weiter versuchen :)

  • Guten Tag.


    Ich habe es jetzt weiter versucht leider ohne das ich weiterkomme.

    Ich habe meinen aktuellen EFI Ordner mal angehängt.

    Könnte jemand sich den einmal anschauen.


    OS 10.15 ist installiert, beim Booten sehe ich nur einen Apple Screen der ca. bei 55% hängt..

    Anbei noch einstellungen vom Clover.

  • Unter Bootarg -v (verbose Modus ) hinzufügen. Dann siehst du wo es hängt

  • Kann mir wer sagen wo ich suchen muss im Screenshot. Bzw was ein Fehler beim booten ist?

  • Bin leider kein AMD-Spezialist, aber hast du im BIOS die interne Grafik, falls es sowas dort gibt, deaktiviert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @ al6042 Nutze eine Intel i7-3770 CPU auf einem GA Z77-DS3H.

    Die Option für Onboard Grafik gibt es.

    Ist aktuell Aktiviert.


    Soll die Deaktiviert werden?


    Aktuell ist aber keine Grafikkarte verbaut.

  • Oh...

    die Info deckt sich nicht mit den Details aus deinem Profil.

    Wenn keine weitere Grafikkarte installiert ist, macht es wenig Sinn die einzig verfügbare Grafik zu deaktivieren.

    Ist die EFI vom letzten Donnerstag, hier im Thread, noch die gleiche, die du aktuell einsetzt?


    EDIT:

    Teste doch bitte mal die beiliegende EFI...

    Benenne für den Einsatz aber bitte deinen vorhandenen Ordner zu "EFI-alt" um, bevor du den Inhalt des ZIPs auf deine EFI-Partition kopierst.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,42 MB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 will mir die tage noch eine passende Grafikkarte raussuchen und einbauen.

    Ja genau EFI ist noch identisch.


    Habs jetzt mit deinem EFI Ordner versucht.

    Bekam beim ersten Boot eine Fehlermeldung und dann hat er wieder versucht zu booten.


    Würde auch OpenCore nutzen nur leider null erfahrung.

  • Wenn du im Clover Bootmenü bist, drücke bitte mal die F11-Taste für einen NVRAM-Reset.

    Achtung: Damit wird der Rechner neu gestartet.

    Wichtig ist dabei herauszufinden, ob du damit weiterkommst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!