Rampage IV Black Edition (wie R4E?)

  • Kurzer Nachbrenner:


    Der Ruhemodus macht noch Probleme.
    Nach dem Starten bleibt der Bildschirm leider schwarz. Hier hilft nur ein Reboot.
    Das ist insofern schade, dass ich diese Funktion für gewöhnlich viel und gern nutze wenn noch Programme offen sind.


    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina

  • the_ace

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert
  • Moin. Da ich nicht weiß, welche EFI du gerade am Start hast, lade deine aktuell benutzte EFI nochmal hoch.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Mach ich heute Abend! Bin aktuell noch auf der Arbeit. Wo könnte es denn da klemmen? Hast Du einen Verdacht?


    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina

  • Da ist gar kein darkwake Eintrag drin. Sichere deine jetzige config.plist und probiere diese mal. Ist die gleiche nur mit darkwake=0

    Dateien

    • config.plist

      (14,07 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Okay, hab das File in der EFI Partition ersetzt, neu gestartet, mich angemeldet und den Rechner schlafen geschickt.
    Kam leider nicht wieder hoch; Bildschim blieb wieder dunkel und nach ca. einer Minute startete das System neu.

    EDIT:

    pmset -g sagt:

    System-wide power settings:

    Currently in use:

    standby 1

    Sleep On Power Button 1

    womp 1

    autorestart 0

    hibernatefile /var/vm/sleepimage

    powernap 0

    networkoversleep 0

    disksleep 0

    sleep 0

    autopoweroffdelay 28800

    hibernatemode 0

    autopoweroff 1

    ttyskeepawake 1

    displaysleep 35

    standbydelay 10800


    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina

  • Probiere zuerst einmal mal mit dem Kext Updater das Hibernatefile zu ändern (1). Wenn das nix bringt, trage einen anderen Wert hinter darkwake= in den boot-args ein. Versuche es mit 8 oder 10. Hilfreich ist auch das Hackintool. Dort in der Menüleiste auf Power klicken...das sieht bei mir z.B. so aus (2). Wenn du dort unten auf das Zahnrad klickst, kannst du die Werte dort bearbeiten.


    (1)


    (2)

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • So richtig weiter bin ich mit dem Ruhemodus noch nicht, hatte aber noch keine Zeit zum ausgiebigen testen...

    @x79-4960x :
    Laufen Deine USB3 - Ports? Meine weigern sich noch.


    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina

  • the_ace

    Vier USB3 ports an der Hinterseite funktionieren nicht (hab ich aufgegeben) - die andere laufen ohne irgendwelche Probleme als USB3, ein budget USB3 SSD zeigt hier so um die 460 MB/s


    ge)

    Hauptsystem (macOS 10.14.6 / 18G1012)

    Asus Rampage IV Black Edition + Custom-Bios 801 (NVMe support) | Intel Core i7-4960x | Gigabyte Vega-64 Gaming OC | 64GB Corsair Dominator DDR3-2166 CL9 | 850W Corsair HX850 | 6x SATA SSD | 1x NVMe SSD |2x HD | LG 32" + 27" 4K (DP) | Steinberg UR28m Sound (USB) | Apple Magic Keyboard 2 | Apple Magic Mouse 2 |
    "Golden Build" (OpenCore, backup bootloader Clover ESP + vanilla Install) - alles funktioniert, also SpeedStep, iMessage, FaceTime, updates, onboard Bluetooth + WIFI, USB2 (Teilweise USB3) + hand-off.



    Sonstiges:

    iPod Touch 4G | iPhone XR | iPad Air 2 | iMac 27" 2011 3.4 Ghz i7 32 GB + SSD | HP 8760w Elitebook Win10

  • Super, das probiere ich mal aus. Habe bisher nur 2 Ports ausprobiert, da ich davon ausging, dass die am gleichen Controller hängen.

    Danke für die Mühe mit dem Bild. Besser kann man's ja nicht erklären!


    EDIT:

    Ausprobiert - geht! Das sollte mir reichen - mehr als 2 USB3-Ports benötige ich simultan nicht.


    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina

    Einmal editiert, zuletzt von the_ace ()



  • Wollte nun Mojave installieren, aber mein Stick kommt damit nicht zurecht.
    Meine aktuelle EFI:
    EFI.zip

    Würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand hilft, auf Mojave upzugraden.


    Meine GraKa kommt mit HS leider nicht zurecht.


    PS: die config.plist ist in dem EFI Folder nicht aktuell - aktuell ist folgende: (sorry)

    config.plist


    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina