Neuling sucht Hilfe für Installation auf seinen alten Sony SVE1512H1EB

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich vor kurzem entschlossen meinen alten Laptop den SONY VARIO SVE1512HEB einem neuen Zweck zu zuführen.

    Ich danke schon mal allen Usern für die bereits erstellten Beiträge wodurch ich es geschafft habe soweit schon mal zu kommen.


    Bei dem jetzigen Versuch OSX zu installieren bleibt der Installationsvorgang einfach stecken.

    Zuvor ersteinen zwei Bilder immer abwechselt ca 3 Min.


    Für die Installation habe ich die vorgefertigte CLOVER-Ivy aus der EFI-5070-4.zip DAtei verwendet.


    Weshalb geht es nicht weiter ? Hat da einer Eine Idee ?


    Danke schon mal für die Hilfe


    LG Rioloth

  • Guten Morgen,


    trage doch bitte deine Hardware in deine Profil und/oder deine Signatur ein.


    Wie ist denn der aktuelle Stand? Bist du weiter gekommen?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • da fehlen voodoops2.kext o.ä. in der efi, tastatur und touchpad werden nicht erkannt. temporär usbmaus & -tastatur anschliessen, oder die kexte in den otherordener legen

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr