Check für Mini-Hackintosh

  • Hallo Gemeinde,

    ich wollte vor dem Kauf nachfragen, ob meine Konfiguration kompatibel ist?

    Es soll mein erstes Projekt, für ein Erstkontakt mit Hackintosh, sein.


    CPU: Intel Core i5-8500T 35W

    Barebones: ASRock DeskMini 310

    RAM: Crucial SO-DIMM Kit 16GB (2x 8GB)

    IGP: Intel UHD Graphics 630

    SSD: 512GB M.2

    WLAN: BROADCOM BCM94352Z über M.2 (Mainboard hat 2x M.2)



    Ich freue mich über jeden Hinweis.

    Danke schon mal im Voraus

    :danke:

    Auch ein Luftballon hat Platzangst!

  • herzlich :welcome3:


    und ja, die konfiguration sieht gut aus. sollte machbar sein, wahrscheinlich (ohne gewähr ;-) ) sogar recht handzahm.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ja, das hatte ich auch hier im Forum gelesen. Ein User hatte sich mit NUC8i5 rumgeschlagen und ist auf Asrock 310 umgestiegen. NUC war auch meine erste Konfiguration. Bei dem 310er kann ich aber die CPU und den Lüfter selber wählen.

    Auch ein Luftballon hat Platzangst!

  • Hier meine gekaufte Hardware, alles funktioniert 1A. Ich bin auf ca. 700€ gekommen (danke an Black Friday):

    -ASRock DeskMini 310

    -Silicon Power P34A80 1TB, M.2

    -Intel Core i7-9700, 8x 3.00GHz

    -Crucial Ballistix Sport LT SO-DIMM Kit 32GB

    -Noctua NH-L9i

    -2 Set 8dBi WiFi RP-SMA Männlich Antenne

    -WLAN DW1820A BCM94350ZAE Drahtlose Netzwerkkarte


    Liste: https://geizhals.de/?cat=WL-1409422

    :kohle:


    CLOVER für die Kiste bekommt man hier: ASRock DeskMini 310 - MacOs 10.14.6 Mojave (Clover-Ordner im Post #15)

    Auch ein Luftballon hat Platzangst!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt