Kein Bild nach Sleep & Apfel Logo bei FileVault

  • Hallo Miteinander,

    wie im Titel schon angedeutet wacht mein Hackintosh nach dem sleep nicht mehr auf, egal ob automatischer Sleep oder manuell aktiviert.

    In der Vergangenheit, als ich mit macOS auf einer Bastelfestplatte nur rumgespielt habe, ging das aber irgendwie - ich bräuchte folglich etwas Hilfe mit meiner config.plist. Eine ähnliche Ursache bzw. einen Zusammenhang (darum gleicher Post) vermute ich bei FileVault: Die Maske zur Eingabe des Passwortes hatte ich auch schonmal. Nach "richtiger" Installation ist die leider auch verschwunden und ich sehe nur noch ein Apfel Logo beim Bootversuch mit aktiven FV2, egal ob verbose oder nicht.


    Zur Hard- und Software:


    Board: Fatal1ty Z270 Gaming-ITX/ac

    CPU: i7-7700T

    RAM: 32 GB DDR4

    Speicher: Samsung 970 Pro 512GB NVMe SSD

    Grafik: iGPU & eGPU (Gigabyte 580 Gaming Box)

    Monitore: 2 LG UltraWide, angeschlossen über die eGPU

    (es machte für das Sleep Problem bisher keinen Unterschied, ob ich die Bildschirme an die IGPU oder eGPU anschließe)


    Software:

    macOS 10.15.1


    kext:

    AppleALC

    FakePCIID_XHCIMux

    FakePCIID

    IntelMausiEthernet

    Lilu

    NightShiftUnlocker

    USBInjectAll

    VisualSMC

    WhateverGreen


    Installiert "per Hand", also ohne Multiibeast, UniBeast, o.a. - nutze bisher nur Clover und CloverConfigurator.


    Anbei meine config.plist


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und liebe Grüße,

    Tim


    PS: PowerNap und anderes habe ich in den Einstellungen abgeschaltet, nur das Häkchen bei Festplatten schlafen legen, habe ich gelassen.

    Dateien

    • config.plist

      (27,29 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )