10.15.1: Nach dem boot kein/seltsames Bild

  • - vt-d = disabled

    - CSM = disabled (es soll nur UEFI gebootet werden)


    Ansonsten auch gerne hier nachlesen: 1.3 Installationsvorbereitungen

  • Bzgl. vt-d hat @dsm hier geschrieben "einfach dart=0" in die Boot-Flag reinnehmen(ist ja auch gesetzt).

    CSM werde ich deaktivieren. Nur ich kann dieses ständige "geht" <-> "geht nicht" nicht nachvollziehen. Aktuell bootet alles wie gewünscht ohne irgendwelche Probleme.

  • Aktuell bootet alles wie gewünscht ohne irgendwelche Probleme.

    Das ist ja jedenfalls etwas Positives, freut mich.

  • Ja, das ist wirklich was positives. Ich danke für die EFI-Ordner, vermutlich hätten die beiden Varianten auch ohne jegliche Anpassung funktioniert.:danke:

    Evtl. werde ich die originalen EFI-Ordner von dir und al6042 mal testen, aktuell traue ich mcih aber einfach nicht :totlachen:

    Könntet ihr mich evtl. noch diesbezüglich aufschlauen bevor der Thread zu kann?

    1. Wie finde ich am effektivsten heraus welche Patches für mein System benötigt werden um die Konfiguration so schlank wie möglich zu halten?
    2. In der von al6042 bereitgestellten Konfiguration werden nicht alle Labels im Bootmenu angezeigt, in dem CloverConfigurator sehe ich aber keine Einträge unter "Hide Volume"... wie funktioniert das?
    3. Ist es sinnvoll auf OC umzusteigen bzw. warum steigen so viele um?
    4. Funktioniert dort die Option "last booted volume"?
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt