Probleme minder " config.plist "

  • Hallo an alle im Forum,

    erstmal möchte ich diese Forum loben für diesen tollen "Suport".

    Dann als es hier falsch ist , " Sorry" habe nix passenderes gefunden.

    Zu meiner Sache:

    Ich habe ein Rechner der mit " Sierra " läuft. er lief immer super und Bootete auch recht schnell.

    Gestern habe ich versehentlich meine " Config.plist " zerlegt. Da ich von der Liste , die Bedeutungen und die Kürzel keine Ahnung habe,

    läuft mein " Hacki" nicht mehr richtig. Er braucht Ellen lang zum Booten, die Maus findet er nur beijedem dritten neu Start usw.

    Damals hatte mir jemand meine "Config.plist" gemacht und diese habe ich leider nie kopier.


    Es währe toll wenn jemand mir eine erstellen könnte, da diese für mich " Römische Dörfer "sind.



    Mainboard: GA-P67A-UD4-B3

    CPU: Intel i5 2500 3,30 Ghz

    Ram: 8 GB 1600 Hz ddr3


    vielen lieben dank im voraus!!! :bitte:

    Gruß Nelli :rolleyes:
    System 1.:Mainboard: Gigabyte- Z 790 D DDRam 4
    CPU : Intel Core i5 ( 2,5 GHz ) 12400 F ( 6 Kern)
    RAM: Corsair ddr4 - 3600 Ghz 16 GB ( 2x4 )
    GPU : ATI RX 6600

    SSD :
    Netwerkcontroller : Onboard : Realtek RTL 8125 Gaming
    Gehäuse : Sharkoon RGB Slider
    Extras :

  • Hast Du deinen Stick noch? Welchen Clover ?

  • Ja ich habe den installations Stick noch. Es ist Clover 4368 drauf.

    Gruß Nelli :rolleyes:
    System 1.:Mainboard: Gigabyte- Z 790 D DDRam 4
    CPU : Intel Core i5 ( 2,5 GHz ) 12400 F ( 6 Kern)
    RAM: Corsair ddr4 - 3600 Ghz 16 GB ( 2x4 )
    GPU : ATI RX 6600

    SSD :
    Netwerkcontroller : Onboard : Realtek RTL 8125 Gaming
    Gehäuse : Sharkoon RGB Slider
    Extras :

  • Du solltest mit diesem Stick immernoch in dein System booten können.

    Steck den Stick ein, boote vom Stick (bei mir geht das über F8, damit ich in die Auwahl komme) und starte in dein macOS. Wenn das klappt, sind wir ein großen Schritt weiter, denn nun kannst Du deine Stick-EFI wieder in deine Festplatten-EFI kopieren.

    Anschließend rate ich zu einem Update deines CLOVER, aller Driver und Kexte auf der Festplatten-EFI. Falls was nicht klappt, hast Du wieder deinen Stick. :-)

  • Ja das geht. Ich habe nicht daran gedacht das ich die Liste vom Stick nehmen kann.

    Gruß Nelli :rolleyes:
    System 1.:Mainboard: Gigabyte- Z 790 D DDRam 4
    CPU : Intel Core i5 ( 2,5 GHz ) 12400 F ( 6 Kern)
    RAM: Corsair ddr4 - 3600 Ghz 16 GB ( 2x4 )
    GPU : ATI RX 6600

    SSD :
    Netwerkcontroller : Onboard : Realtek RTL 8125 Gaming
    Gehäuse : Sharkoon RGB Slider
    Extras :

  • Na siehste, geht doch. :-)