Stammtisch in BERLIN am 20.11.2019 (0x30)

  • spät aber doch: die ankündigung für....


    den elften stammtisch (#0x30) des jahres 2019...


    er findet am
    Mittwoch den 20.NOVEMBER 2019


    statt:


    wie immer:

    <copy-paste>


    im maxFish im kunsthaus acud in der veteranenstr. 21 in 10119 berlin - nähe u-bahnhof rosenthaler platz (U8).


    ab 19.00


    .....
    wer einen rechner zum "durchdiemangeldrehen" hat, kann den wie immer gerne mitbringen -> ansage vorher wär schön.


    und:


    sagt doch auch diesmal bitte noch kurz an, wer diesmal dabei sein kann, und ggf. welche hardware mitkommt, und was evtl. noch zusätzlich mitgebracht werden könnte/müsste


    .....


    </copy-paste>


    man freut sich (auch wie immer :) )!


    :party:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • man freut sich auch

    iMac18,1 | ASRock Z370M | Intel i7 8700T | Sapphire Radeon RX580 8GB Pulse | 32 GB DDR4 | 10.14.5

    ……………………………………………………………………………………

    Lenovo U510 | Intel Core i7 3537U 2x 2-3.1 GHz | Intel HD 4000 & NVIDIA GeForce GT 625M | 16 GB DDR3 | 10.11.6 | Ubuntu | Clover
    ……………………………………………………………………………………
    MacBook A1278 2.4 GHz 4GB

  • Wie lange geht das immer so ungefähr?

    Ich überlege mal vorbeizuschauen und die letzten Problemchen zu lösen und euch mal über die Konfiguration rüberschauen zu lassen...

    Vor 20h wäre ich wohl aber nicht da.

    Wäre ein Bildschirm vorhanden? Meiner ist so unhandlich :P

    beste Grüße

    altverloren

  • bildschirm haben wir, ggf. auch 2-3 (allerdings nicht gerade die hübschesten ;-) ...)

    und meistens geht es recht lange, ich denk mal bis 23.00 ist bestimmt wer da, kann aber auch durchaus noch länger gehen.

    diverse kabel und adapter sind auch vorhanden

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Okay ihr lieben Leute! Ich plane den Rechner aus meiner Signatur mitzubringen.
    Dazu bringe ich einen Windows10-Stick mit, meinen Backup EFI Stick plus den EFI_Vorlagen_Ordner von AL. Einige Tools sind auch auf dem Stick.


    Fragen die ich habe:
    - Mögliche Vorgehensweise bei Dual-Boot Installation?
    - gleichzeitiges Betreiben von Mojave und Catalina mit einer EFI?
    - Fehlerbeseitigung beim Neustart/An-/Ausschalten! „Dein Computer wurde aufgrund eines Problems neu gestartet"
    - Verbesserte Funktion von BT und WLAN -> Einstellungsmöglichkeiten
    - mal über die Config.plist rüberschauen
    - eure Vorgehensweise bei Problemen kennenlernen
    - Erklärungen zu dem vielen Text beim Bootvorgang erhalten
    - besseres einbinden meiner Netzlaufwerke
    - BT-Tastatur unter Clover-Bootloader
    - liveStream ran nfl - „Dieses Video kann leider nicht abgespielt werden"


    Ach ich hab 1000sende Fragen :-)

    Ich weiß, alles kann und wird nicht beantwortet werden, aber ich bin guten Mutes.


    Ich mache gerade mit SuperDuper eine Clan der laufenden Configuration. Wenn ich es Mi. noch packen, versuche ich mal Catalina auf der NVME zu installieren.

    Falls nicht, hat wer einen Catalina Stick da? Ich weiß nicht, ob ich meinen "großen" Stick noch frei bekomme. Der ist gerade damit beschäftigt den alten iMac sicher zu löschen [hehee]

    beste Grüße

    altverloren

  • Dr.Stein du hast doch einen catalinastick? und bist mittwoch da?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hallo zusammen,


    Ich bin blutiger Anfänger und neu hier im Forum. Würde gerne vorbei kommen und meinen bis jetzt noch nicht funktionierenden Hackintosh mitbringen. Ich habs schon ein par mal versuchet aber komme nicht weiter und brauche dringend Hilfe!


    Wenn das in Ordnung ist würde ich mir dann auch einen Bildschirm Leihen. (Meiner ist ziemlich Riesig).


    Tausend Dank im Voraus und freue mich auf das Treffen.


    Beste Grüße,

    David

    :verneigen:


    Hackintosh - Was bisher geschah.txt

    Board: Asus Rog Strix z390‑e gaming | CPU: i7-8700K | GPU: Radeon RX 470, 4GB | RAM: Crucial Ballistix Sport LT (8GB x2)

  • mach das Barashy - mit den monitoren kommen wir schon hin...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Bin mit Kiste morgen dabei

    Freu mich!

    LG

    MacFly

  • Bin dabei.

    Ich bringe was für das Leibliche wohl mit. Lass Euch überraschen.

    [hehee]

    ASUS Z97-Pro Gamer / i7-4770 / AMD Radeon RX580 /2x8GB RAM Kingston KHX1866 /Wifi / NVMe 256GB


    iMac27 / iMac12,2 / i7 3,4 GHz / 16GB RAM / AMD Radeon HD6970M 2GB / 265GB SSD / 2GB HDD

  • ui... sunsolution bin gespannt...

    *wasser im mund zusammenlauf*

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Bin etwas spät dran aber gleich da. (ca. um 7:50):gibtsnicht:

    Board: Asus Rog Strix z390‑e gaming | CPU: i7-8700K | GPU: Radeon RX 470, 4GB | RAM: Crucial Ballistix Sport LT (8GB x2)

  • Spaß und Hunger haben wir (zahl-reich):gern:


    „Nimm die Kabel aus den Essen“


    iMac18,1 | ASRock Z370M | Intel i7 8700T | Sapphire Radeon RX580 8GB Pulse | 32 GB DDR4 | 10.14.5

    ……………………………………………………………………………………

    Lenovo U510 | Intel Core i7 3537U 2x 2-3.1 GHz | Intel HD 4000 & NVIDIA GeForce GT 625M | 16 GB DDR3 | 10.11.6 | Ubuntu | Clover
    ……………………………………………………………………………………
    MacBook A1278 2.4 GHz 4GB

  • Wow...
    gut was los bei Euch... :)


    Viel Spaß...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • der rechner von Barashy will noch nicht.. aber das kriegen wir auch noch hin.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Für meinen war ebenfalls kaum Zeit mehr 😣

    Mal schauen, ob ich es mit den neu gewonnen Erkenntnisse selbst gelöst bekomme. Mein Probleme sind auch nur klein, aber besonders [hehee]


    Andernfalls kommt es vielleicht noch einmal zeitnah zu einem Termin :party:

    beste Grüße

    altverloren