Keine Anmeldung in Apple TV+, Music und Podcast möglich. Hier eine mögliche Lösung.

  • Falls jemand nach einer Neuinstallation von Catalina, eine Anmeldung bei den o.g. Services nicht Möglich ist, hier eine momentane Lösung.

    Bei mir hat es funktioniert. Apple weiss angeblich über Problem bescheid. Hoffe ich mal auf ein fixen Fix. :thumbup:

    Ob das bei denen auftritt oder ob das bei jeden dann auch so klappt, weiss ich nicht. Kann man nur probieren.


  • Welche Fehlermeldung ist denn bei dir vorher aufgetreten?

    Bei mir kommt immer "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten"...

  • Kein Login möglich und dann irgendwann mal deine Fehlermeldung. Oben das hilft.

  • Ich hatte ein ganz ähnliches Problem. ICloud funktionierte.

    Jedoch war bei Apple Music, iTunes store, TV+, Podcasts keine Anmeldung/Verbindung möglich. unknown error (11556)

    Es handelt sich dabei um ein Apple bekanntes Problem, das seit Catalina auftritt und wohl auf einen Fehler in der Benutzerdatenbank, welche für die Verwaltung der Anmeldungen bei den o.g. Apple Diensten benötigt wird, zurückzuführen ist.

    Der von redbelt angeführte Vorschlag führte bei mir ( und den meisten anderen) zum Erfolg.

    Datenbank zurücksetzen, reboot, feddich, läuft.

    Hier noch der Link zur Lösung: https://discussions.apple.com/thread/250828009?answerId=251601633022#251601633022


    und die Prozedur im Copy-Paste freundlichem Format :)


    sudo -v

    ***Enter Your Mac Password***

    killall -9 accountsd com.apple.iCloudHelper

    defaults delete MobileMeAccounts

    rm -rf ~/Library/Accounts

    killall -9 accountsd com.apple.iCloudHelper

    ***Should tell you at this point no matching processes found, after that reboot your Mac***