Neu Installation

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem..Wie ihr an meinem Profil erkennen könnt habe ich schon 2 Hacks zum Laufen gebracht. Nun aber klappt es nicht mit dem Neuen.

    Ich habe ein Board GA Z 270 N Wifi , i5 -Kaby Lake , 16 GB , AMD Radeon XFX RX 580 , 1xSamsung SSD EVO 850 und 1x Crusical CT 275MX300SSD4 verbaut.

    Wenn ich nun den Bootstick nehme ,startet er , es kommt das Apfel Logo und dann kommt der Ladebalken kurz..Das war es dann..Startet wieder von neuem.

    Die Bios Einstellungen habe ich vorgenommen wie es beschrieben wird...VT-d. disable.. Muss da sonst noch was geändert werden ??????

    Für euer Hilfe wäre ich sehr dankbar..


    Ps..Sollte das im verkehrten Bereich sein ..Sorry dann..Bitte in den richtigen Verschieben..


    Gruß

  • Wie wurde der Bootstick erstellt (Terminal, TINU,...)?

    Welches macOS soll installiert werden?

    Woher stammt die EFI, wurde der aktuelle Clover verwendet? Bitte EFI hier hochladen.

  • Boote doch mal im Verbose Mode, also Bootarg -v hinzufügen und mach mal Screenshot damit man sieht er crasht


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Wie wurde der Bootstick erstellt (Terminal, TINU,...)?

    Welches macOS soll installiert werden?

    Woher stammt die EFI, wurde der aktuelle Clover verwendet? Bitte EFI hier hochladen.

    Hi..erstellt wurde mit TINU wie immer ..Installiert werden sollte Mojave..Hat bei allen anderen Heck immer geklappt.

  • Na, da bin ich jetzt ja mal richtig schlauer.

    Hätte ich ja gleich drauf kommen können, daß Du immer mit TINU installierst. Ich werde meine Glaskugel befragen, Moment bitte.... [wech]

  • Sorry bin wieder da...Musste kurz zum Einsatz....Ja auch als Rentner hat Mann was zutun..


    Ich weiß...hab mich ohne Gruß verabschiedet, aber so als Musik Kollege solltest du mir das nachsehen. Gruß


    Ps...wenn ich die EFI hochladen will gehen immer alle Dateien auf ..Was mach ich da verkehrt ?

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,42 MB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die EFI schaut von der Struktur her ganz ordentlich aus.. Du hast mehrere "config.plist" mit verschiedenen Bezeichnungen im Ordner - woher stammen diese, weißt Du genau, was Du da tust?

  • Moin moin. jomadi  g-force  Jono , möchte auch mal meine 2 Cent dazu geben, wenn's Recht ist.

    Hab mir auch mal die EFI gezogen. Veralteter WEG drin. Für sein Board und CPU und mit der RX580 würde ich die iGPU im Bios deaktivieren und ein iMacPro1,1 smbios nehmen. Probiere diese EFI mal um Mojave zu installieren.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,33 MB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Edit by arigata9: Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deinem stehen. Das @ reicht hier aus.


    karacho..

    Danke vielmals für die EFI., ich habe es gerade angeschmissen ..Werde berichten ob es geht..Bis gleich mal...


    SO...also ..hat installiert ..aaaaber beim starten danach bleibt der Bildschirm grau..Maus bewegt sich aber ich kann nichts machen... was kann das sein ????


    Super ....Stick von vorne nach hinten gesteckt....läuft...

    Werde jetzt mal das Sicherheitsupdate anschmeissen...


    Danke @ Karacho und g-force

    3 Mal editiert, zuletzt von jomadi () aus folgendem Grund: Vollzitat

  • Wenn alles geklappt hat, erstelle dir eine UsbPorts.kext mit Hackintool. Dann kannst du die USB Port Limit Kernelpatches auf disabled stellen und UsbInjectAll.kext löschen. Hilfe erhälst du, wenn du im Hackintool auf USB klickst und unten auf das i

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Hi...also nochmals vielen vielen Dank..Klappt bis jetzt alles bestens..

    Hoffe dir ist es recht das ich dir hier antworte..

    Sollte man auf Catalina updaten, oder noch warten. Was meinst Du ...


    Gruß Joachim

  • Das kannst du ja gerne probieren. Eine funktionierende EFI hast du ja jetzt. (Backup vom System und der EFI machen). Wenn's schief geht, dann halt vom Backup den restore machen oder neu Mojave installieren.


    Klar isses mir recht. Lies meine Signatur ;-)

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt