Mojave auf Lenovo Y520-15IKBN läuft manchmal holprig

  • Moin, ich hab wirklich nicht viel Ahnung von der Materie, seid mir also nicht böse wenns bei mir nicht gleich Klick macht. :D

    Ich hab Handy, Tablet und auch Computer (iMac von 2009) von Apple und als Laptop halt immer den Lenovo mit win 10 (glaub ich), nach XP konnt ich das nicht mehr unterscheiden. Naja jedenfalls ist mir ein Macbook jetzt zu teuer gewesen und ich hab Mojave auf den Lenovo gehauen, ging soweit auch ganz gut (glaub ich), jedenfalls läuft bis auf WLan und dass er die richtige Grafikkarte nicht erkannt hat soweit alles. Ab und zu reagiert das Ding etwas verzögert, jetzt kommt auch schon meine Frage, kriegt man sowas richtig flüssig zum Laufen und evtl. auch die Nvidia Grafikkarte anstatt der Intel HD 630? Nächste Frage, gehen USB WLan Sticks die macOS bzw Mojave kompatibel sind?