Suche Starthilfe mit einem ferigen efi für ein Notebook.

  • Hallo alle zusammen,


    vor einem Tag hatte ich einen Beitrag verfasst in dem ich nach einem Notebook für rund 100-200€ gesucht habe. Erstmal danke dennoch wollte ich mal nachfragen ob wer ein Aktuelles system für 100-200€ hat (das vllt sogar mit catalina läuft ) und mir seine efi datei also mit den passenden kexts und alles drum und dran zur Verfügung stellen könnte so das ich das Notebook nach kaufen könnte und nur noch den bootstick erstellen müsste . Das alles frage ich weil ich noch relativ neu in der Materie bin und vllt so ne kleine starthilfe für mein erstes hackbook bräuchte da ich nicht geld ausgeben will um dann später doch windows zu benutzen ( bin schüler und kann mir kein richtiges macbook leisten).


    Danke im Voraus jede Hilfe zählt egal wie.

  • Olympic immer der Reihe nach. Wenn deine wahl getroffen wurde, wirst Du Hilfe zu einer passenden EFI bekommen. Oder willst Du mit uns Roulette spielen?


    Wenn Du Catalina auf einem älteren Notebook betreiben willst, dass schaue Dir aber die Liste compatibler Apple-Hardware an und richte dein Pflichtenheft danach aus. Ob dann 200 € Limit ok ist, kommt auf Deine Kompromissfähigkeit an. Das wurde aber schon diskutiert. Zeige also deine Auswahl möglicher Kandidaten und darüber kann diskutiert werden.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • hey wie kann man hier auf der seite ein neues thema erstellen

    CPU: i7 9700K

    RAM: 32GB GSKILL 3200mhz

    GPU: GTX 1080

    Motherboard: Asus Strix Z390 F Gaming

    MacOS Festplatte: Samsung 870EVO Sata

    Windows Festplatte: Samsung 970Evo Plus M:2

  • flo Hertlich Willkommen. Du musst dir ein passendes Thema im Forum suchen. Dort ist dann ein Button Neues Thema verfügbar.


    Ein Blick ins Wike sei jedem Neuling ans Herz gelegt.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"