Suche Starthilfe mit einem ferigen efi für ein Notebook.

  • Hallo alle zusammen,


    vor einem Tag hatte ich einen Beitrag verfasst in dem ich nach einem Notebook für rund 100-200€ gesucht habe. Erstmal danke dennoch wollte ich mal nachfragen ob wer ein Aktuelles system für 100-200€ hat (das vllt sogar mit catalina läuft ) und mir seine efi datei also mit den passenden kexts und alles drum und dran zur Verfügung stellen könnte so das ich das Notebook nach kaufen könnte und nur noch den bootstick erstellen müsste . Das alles frage ich weil ich noch relativ neu in der Materie bin und vllt so ne kleine starthilfe für mein erstes hackbook bräuchte da ich nicht geld ausgeben will um dann später doch windows zu benutzen ( bin schüler und kann mir kein richtiges macbook leisten).


    Danke im Voraus jede Hilfe zählt egal wie.

  • Olympic immer der Reihe nach. Wenn deine wahl getroffen wurde, wirst Du Hilfe zu einer passenden EFI bekommen. Oder willst Du mit uns Roulette spielen?


    Wenn Du Catalina auf einem älteren Notebook betreiben willst, dass schaue Dir aber die Liste compatibler Apple-Hardware an und richte dein Pflichtenheft danach aus. Ob dann 200 € Limit ok ist, kommt auf Deine Kompromissfähigkeit an. Das wurde aber schon diskutiert. Zeige also deine Auswahl möglicher Kandidaten und darüber kann diskutiert werden.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • hey wie kann man hier auf der seite ein neues thema erstellen

    CPU: i7 9700K

    RAM: 32GB GSKILL 3200mhz

    GPU: GTX 1080

    Motherboard: Asus Strix Z390 F Gaming

    MacOS Festplatte: Samsung 870EVO Sata

    Windows Festplatte: Samsung 970Evo Plus M:2

  • flo Hertlich Willkommen. Du musst dir ein passendes Thema im Forum suchen. Dort ist dann ein Button Neues Thema verfügbar.


    Ein Blick ins Wike sei jedem Neuling ans Herz gelegt.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Arkturus ich wollte auf keinen fall in irgendeiner weise mit euch Roulette spielen.
    (tut mir sehr leid).

    Ich habe mich jetzt endgültige für ein Dell Latitude e7440 mit 8gb ram und einer ssd.

    Zudem habe ich mich doch für mojave entschieden weil ich erstmal auf der sicheren seite sein will.

    Dennoch habe ich im Bereich Anleitung und Installation zu dem Laptop nur Beiträge die etwas mit Problemen zutun haben was ja auch super ist um anderen zu helfen aber nicht wirklich jemanden gefunden der einen fertigen beitrag hat.

  • Olympic Herzlichen Glückwunsch. War es so schwer, dies zu offenbaren ;)


    Dann trage bitte die Hardware in dein Profil und/oder besser ausführlicher in die Signatur ein.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Arkturus tut mir echt leid aber ich meine dass du es nicht so ganz verstanden hast was ich damit meinte . Grundsätzlich meinte ich das ich mir das Notebook zulegen werde aber es noch nicht besitze und das ich immernoch

    Hilfe bezüglich des efis brauchte außerdem wäre es super wenn du mir sagen könntest wo ich am besten nachfragen sollte also bezüglich der Installation dieses Geräts.

    (Habe ja geschrieben das es meist um Probleme ging s.o)

  • Olympic Du möchtest hier eine fundierte Meinung der Experten. Ich bin mir nicht sic her welche Variationen es von dem Dell Latitude e7440 gibt. Wichtig ist hierbei CPU + iGPU, dezidierte GPU, Wlan, BT u.u.u. Das kann ich nicht beuteilen, den Dell ist nicht meine Baustelle. Deshalb bin auch hier raus. Aber auch andere benötigen etwas mehr Futter.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"