Asus Z390i Intel 8400 only iGPU Apple Wifi Card - AirPort_Brcm43XX:probe:, Fehlermeldung

  • Liebes Forum,

    hierbei handelt es sich um mein 2. System. Auf dem ersten läuft nun neben Windows auch Catalina.


    Dieser soll nur mit MacOs laufen. Versuche es momentan mit OC zum laufen zu bringen, allerdings bis lang ohne Erfolg. Das System sieht wie folgt aus:

    Asus z390i Strix ITX
    Intel 8400
    Nvme SSD


    will das System vorerst nur mit der iGPU betrieben. Habe das originale Intel Wifi Modul gegen ein Apple Modul (BCM94360CS2) ausgetauscht.


    Auf meinem Installer Stick befindet sich Catalina 10.15.1 - den EFI Ordner hänge ich an.


    Wo steckt nun der Wurm? Fehlt mir ein KEXT bzgl. der Wifi Karte? Ist die Karte eventuell defekt? Sollte ich doch lieber per Clover die Installation versuchen? Bin immernoch der totaler Anfänger:( Brauche dringend eure Hilfe:D


    PS: wenn ich den Kext "AirportBrcmFixup.kext" rausnehme, bleibt es bei apfs_module_start... v1412.11.7 hängen.

  • Tausche in der config.plist zum Test mal die folgenden Patches ein:

    Diese entsprechen 1:1 den Clover-DSDT-Patches aus dem EFI-Paket.

    Dein Augenmerk sollte aber auf folgendem liegen:

    Der sollte für dein Problem schon mal reichen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Irgendwie bin ich überfordert:(


    Habe ich ja einen ganz anderen Config.plist:( Vor allem OC kein Clover, oder verstehe ich das falsch? Ich dachte mal, ich füge dein Text bei mir im Config.plist an die passende Stelle ein, allerdings keinen passenden Abschnitt gefunden.

  • Na ja...

    Es gibt bei uns so eine kleine Regel die heisst:

    Trage deine Hardware Details entweder in deine Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich". ein.


    Mit diesen Infos ist der Rest der Mannschaft nicht dazu verdonnert durch Mutmaßungen oder erneuten Fragen deine Kiste zu erforschen.