erste Tastatureingabe nach Boot/WakeUp wird nicht registriert

  • Hallo zusammen,


    nachdem eigentlich alles läuft (danke nochmal an der Stelle!), ein klitzekleines Problemchen:


    Die erste Eingabe an der Tastatur wird nicht registriert. Typischerweise ist es ja das Passwort, was mal blind eingeben kann, da stört es grade deshalb. Ich nutze eine Cherry MX Board 5.0 mit Hintergrundbeleuchtung. Diese geht auch kurz aus.

    Es ist aber mit jeder Tastatur an jedem Port (egal ab 2.0 oder 3.0) das gleiche Verhalten.

    Hat jmd. eine Idee? Meinen EFI habe ich angehängt.


    Schöne Grüße

    Ulli

    Dateien

    • EFI.zip

      (23,29 MB, 240 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ohne jetzt in deine Config zu schauen würde ich empfehlen per dediziertem USB-Kext den Port für Maus und Tastatur als "intern" zu deklarieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Eine eigene USBports.kexts habe ich nach Anleitung von CMMChris (First Hackintosh - alles läuft wunderbar bis auf USB 3.0 (gelöst)) erstellt. Auch bei den "internen" Ports tritt das Problem auf.