Hilfe bei Legacy Installation GA-H67MA-UD2H-B3, i5 2500k

  • Hallo zusammen,

    ich hab mal wieder Probleme.

    Das Mobo:

    GA-H67MA-UD2H-B3, i5 2500k, HD6870 soll mit El Capitan bespielt werden.


    Gemacht habe ich:

    - Installationsstick El Capitan mit Clover erstellt und System installiert.

    - Mit Clover 5098 EFI auf die Platte geschrieben (Einstellungen: Clover in der ESP, boot0af in der MBR, 64Bit SATA).

    - Mit Kext Utility Fake SMC, NullCPU... und AppleHDA auf die Platte geschrieben.


    Das System startet mit dem Bootstick.

    Versuche ich von der neuen Platte zu starten, werden am Bootbildschirm keine Festplatten angezeigt (und die Maus geht nicht).


    Im Anhang die config.


    Hat jemand ne Idee, was ich falsch mache?


    Viele Grüße


    Martin


    So, Update: Ich habe jetzt gemacht, was ich eigentlich nicht machen wollte, ich habe ein vorgefertigtes Clover r4411 über die Platte gejagt. Jetzt lädt die Platte aber ich verstehe nicht warum.

    Ich fange jetzt an, mit Sound- und USB-Problemen zu kämpfen.

    Grüße

    M


    Ok, falls es jemanden interessiert: Nachdem ich scheinbar mit Kexten hin- und her schieben zuviel kaputtgemacht habe, habe ich das System nochmal installiert. Diesmal einen älteren Bootloder genommen (r4392) und ein schönes, sauberes System bekommen. Sound ging ganz leicht mit appleALC und Lilu zu fixen, Sleep geht noch nicht, um USB kümmere ich mich morgen.

    Grüße

    M

    Dateien

    • config.plist

      (26,12 kB, 399 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Z68X-UD3-B3 : i7 2600K : HD 6870 : 16 GB Corsair : Mushkin SSD : 1TB Seagate
    H97-D3H : i7-4690K : GT 710 : 16 GB Crucial Ballistix : 1 TB Crucial P2 NVMe M.2

    2 Mal editiert, zuletzt von tintenvisch ()