Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev.1.0 I Clover I Catalina hilfe.

  • Hallo Community.


    Ich bin jetzt soweit das ich mein Catalina Stick mit Clover versehen will.


    Worauf muss ich achten und was muss ich anwählen.

    Hat jemand evtl schon einen EFI Ordner?


    Nutze:


    Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev.1.0 F9

    Intel Core i7-3700

    8GB RAM


    Kein Graka und noch keine Netzwerkkarte.

    Was noch kommen soll.


    Danke.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hey dan10910


    ich habe genau das Board und versuche ein Catalina zu installieren.

    Hast du evtl. den EFI Ordner?


    Gruß Ben

  • Hallo, hier ist meine Clover EFI für dieses Mainboard. Damit lief bei mir Catalina.

    PS: bei BOOT ist -v als bootarg (Verbose) , so siehst du evtl. Probleme falls du nicht booten kannst oder Kernel panic.

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,93 MB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • Vielen Dank mitchde, welche GraKa hast du im Einsatz, bei dem Z77-DS3H?


    Edit: Startet und installiert bei mir nur mit der Einstellung 'nvidia=disabled'


    Aktuell:


    Hmmm.....

  • Der bless tool Fehler ist zu ignorieren, wird Catalina im Bootmenü angezeigt?


    Ich merk grad das du ne GTX 560 hast, die wird von Catalina nicht mehr supported.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Vielen Dank mitchde, welche GraKa hast du im Einsatz, bei dem Z77-DS3H?



    Hmmm.....

    Ich hatte eine RX 460er Karte von AMD. Läuft OOB mit Whatevergreen.

    Bin jetzt auf RX 570 aufgestiegen am "neuen H270er Board".

    PS: Verkaufe recht günstig 16 GB DDR3 (2 Kits a 4+4 GB) siehe Makrtplatz.

    Auch meine i5-3570K ist drin - Unterschied zu deiner aber zu gering (Geekbench Screenshoot zum Vergleich beim Marktplatz).

  • durchi76er

    Warum nimmst du Catalina mit der GTX? Kannst auch eine GT 710 / 730 Kepler nehmen, die würden bis Big Sur laufen.

    Off Topic: mitchde wieso keine Soundkarte, sondern gleich ein neues System? (bezieht sich auf "Hi, bin umgestiegen (Mainboard GA Z-77 DSH Audio Ausgang wardefekt) und verkaufe daher:")

  • Offtopic: Sound USB Stick habe ich :) Funzt super ohne extra Treiber / ohne AppleALC. nun auch am H270 MB dran, als Schutz ;) Umstieg eher weil ich ASUS H270 + CPU günstig bekommen habe. Sooviel Mehrspeed bietet aber der i5 7600K gar nicht, ca. 17% schneller (wobei der 7600K nicht OC ist, das H Board hat keine Multiplier OC. Insofern rannte der I5-3570K ganz gut im Vergleich zu dem 7600Ker Non OC.

  • Kenn ich, wenn man vom I7 2700K (oder war es zu dem damaligen Zeitpunkt noch der I5 2500, weiß es nicht mehr ist schon etwas her) auf den I5 6600K umsteigt (mit H170, 1 oder 2 Jahre Später Z270).

    Mein I5 6400 war mir sogar langsamer vorgekommen als der 3770 (nur DDR4 2133 vs DDR3 1600 auch nicht so der unterschied).

    Was mich an der alten Gen mehr stört sind die Boards (habe den 3770 jetzt mit einem Board von HP, nicht schön), die auch relativ teuer sind (es gibt sogar einige bei Ebay, die sind gleich Teuer wie B460 + 10100 :D )...

  • Diese würde ich bei meiner Distri noch bekommen!

    Zotac GT710 Zone 2GB PCI-E DVI HDMI VGA passiv LP

  • Soooo.......nun hatte ich mal wieder Zeit, für das kleine Projekt.


    Habe nun die genannte Zotac GraKa eingebaut, neu installiert und läuft!!!

    Vielen Dank an mitchde für die EFI, läuft super!