Sierra Installation auf Asus K751LJ

  • hi leutz


    brauche eure Hilfe. Ich würde gerne MacOSx Sierra auf meinem Asus K751LJ Laptop installieren. Aber ich habe null Ahnung. Habe die Sierra Cd gekauft. Wie ich verstanden habe muss ich in der virtuellen Maschine ein Usb erstellen. Dies anstecken bios einstellungen übernehmen booten installieren. Letzendlich treiber installieren fertig. Aber habe hier rumgesurft und da steht efi ordner oder kext dateien. Keine ahnung um was es hier geht. Also wenn ihr mir helfen würdet oder einer schon vorher auf den k751 installiert hat bitte melden.



    Danke euch schonmal im voraus.

  • Habe nun es soweit gebracht dass ich zur installationsfenster komme. aber mein ethernet wird nicht erkannt deswegen sagt er mir keine verbindung zum server wenn ich auf fortfahren klicke. ich werde warten bis ich eine antwort bekomme. danke leutz

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

    Dummerweise gibt es keine detaillierte Aufstellung der verbauten Hardware-Komponenten, weswegen man nicht genau sagen kann, welcher Kext für die vielen möglichen Realtek-LAN-Chips benötigt wird.

    Wenn es sich dabei ggf. auch noch eine alte "FastEthernet"-Geschichte (10/100 Mbit) handelt, kann es sogar sein, dass es dafür keine Lösung gibt.


    Es wäre hilfreich, wenn du nach folgendem Hinweis aus dem Wiki mal die Hardware-Details organisierst und hier postest.

    5. Welche Hardware wurde in meinem Gerät verbaut?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann bastele dir mit einem anderen Rechner einen Linux-Live USB-Stick, boote damit und arbeite die Anleitung wie im Link beschrieben durch.

    Das Linux muss nicht installiert werden... es reicht, wenn es vom USB-Stick gestartet wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • gleiches system wie n751 asus. hier mein efi. brauch ich für die installation interverbindung?

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,72 MB, 251 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wovon redest du jetzt gerade?

    Vom erstellen eines Linux-Live USB-Sticks oder von deiner macOS-Installation?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ach so... :)

    Wenn du einen Full-Installer per TINU oder dem einschlägig bekannten Terminal-Befehls erstellt hast, brauchst du keine Internet-Verbindung für die Installation.

    Wenn du über das BDUtility einen Install-Stick mit dem Inhalt einer RecoveryHD erstellt hast, brauchst du eine Internet-Verbindung.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • mein system soweit ich weiß
    i5-5200UProzessor der 5. Generation
    NVIDIA® GeForce® GTX 920M mit 2 GB VRAM

    Kartenleser2 -in-1 Kartenleser ( SD/ MMC)


    KameraHD Web Camera



    aber wie gesagt das problem ist realtek8111 sollte gehen. ich weiß es weil ich davor linux installiert hatte und entweder der ethernet ist 8111 oder wlan

    • Hilfreich

    Das geht etwas detaillierter mit Linux und sollte im Nachgang so aussehen:

    Wobei die HEX-Ziffern in den Klammern sehr wichtig sind.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ok dann mache ich es :)


    nun habe die liste mein freund

    00:00.0 Host bridge [0600]: Intel Corporation Broadwell-U Host Bridge -OPI [8086:1604] (rev 09)

    00:02.0 VGA compatible controller [0300]: Intel Corporation HD Graphics 5500 [8086:1616] (rev 09)

    00:03.0 Audio device [0403]: Intel Corporation Broadwell-U Audio Controller [8086:160c] (rev 09)

    00:04.0 Signal processing controller [1180]: Intel Corporation Broadwell-U Processor Thermal Subsystem [8086:1603] (rev 09)

    00:14.0 USB controller [0c03]: Intel Corporation Wildcat Point-LP USB xHCI Controller [8086:9cb1] (rev 03)

    00:16.0 Communication controller [0780]: Intel Corporation Wildcat Point-LP MEI Controller #1 [8086:9cba] (rev 03)

    00:1b.0 Audio device [0403]: Intel Corporation Wildcat Point-LP High Definition Audio Controller [8086:9ca0] (rev 03)

    00:1c.0 PCI bridge [0604]: Intel Corporation Wildcat Point-LP PCI Express Root Port #1 [8086:9c90] (rev e3)

    00:1c.2 PCI bridge [0604]: Intel Corporation Wildcat Point-LP PCI Express Root Port #3 [8086:9c94] (rev e3)

    00:1c.3 PCI bridge [0604]: Intel Corporation Wildcat Point-LP PCI Express Root Port #4 [8086:9c96] (rev e3)

    00:1c.4 PCI bridge [0604]: Intel Corporation Wildcat Point-LP PCI Express Root Port #5 [8086:9c98] (rev e3)

    00:1f.0 ISA bridge [0601]: Intel Corporation Wildcat Point-LP LPC Controller [8086:9cc3] (rev 03)

    00:1f.2 SATA controller [0106]: Intel Corporation Wildcat Point-LP SATA Controller [AHCI Mode] [8086:9c83] (rev 03)

    00:1f.3 SMBus [0c05]: Intel Corporation Wildcat Point-LP SMBus Controller [8086:9ca2] (rev 03)

    00:1f.6 Signal processing controller [1180]: Intel Corporation Wildcat Point-LP Thermal Management Controller [8086:9ca4] (rev 03)

    02:00.0 Unassigned class [ff00]: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8411B PCI Express Card Reader [10ec:5287] (rev 01)

    02:00.1 Ethernet controller [0200]: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8111/8168/8411 PCI Express Gigabit Ethernet Controller [10ec:8168] (rev 12)

    03:00.0 Network controller [0280]: Qualcomm Atheros AR9485 Wireless Network Adapter [168c:0032] (rev 01)

    04:00.0 3D controller [0302]: NVIDIA Corporation GK208M [GeForce 920M] [10de:1299] (rev a1)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mansur47 ()

  • Mansur47

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Hervorragend... Vielen Dank.

    Deine Gigabit-LAN-Karte sollte tatsächlich mit dem beiliegenden Kext funktionieren.

    Deine Atheros WLAN-Karte wird voraussichtlich nur bis zu macOS Version 10.13.6 (High Sierra) unterstützt, da Apple die entsprechenden Kexte ab 10.14 (Mojave) entfernt hat.


    Inwieweit deine Nvidia-Grafik unterstützt wird, kann ich leider nicht bewerten, da ich bei meinen Hackbooks immer darauf geachtet habe, dass die interne Grafik des Prozessors genutzt werden konnte.

    Sollte die Nvidia-Karte im BIOS zu deaktivieren sein, ist das womöglich eine gute Idee.


    Das war's dann aber auch für heute Abend... ;)


    Viel Erfolg...

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das Problem kennst du nicht? Ich habe die USB mit Clover und High Sierra geladen. Dann mit Boardwell Einstellungen gefüllt. Anschließend habe ich deine Realtek Datei in Kext->Other hinzugefügt. Sonst muss man da nichts machen oder? Oder muss man etwa eine Zeile Datei ändern. Vielen Dank war mir hilfreich......


    neuer edit

    nun habe es geschafft mit bdw efi laptop und paar treiber die installation durchzuführen. Schon konnte ich auch catalina installieren. Aber es läuft langsam. Wenn einer mitderselben hardware es geschafft hat catalina flussig zum laufen zu bringen dann mir bitte mitteilen sofort.

    Einmal editiert, zuletzt von Mansur47 ()

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert