Clover bootet mac osx high sierra nicht

  • Was sollte ich den jetzt als nächstes versuchen? Habe den Stick schon mehrmals neu gemacht aber es half nix... wenn ich das richtig verstehe geht das anpassen der EFI mit einem mac deutlich leichter ?

  • Lösch den Stick bzw. die dmg von deinem Bruder.


    Und lade Dateien aus dem Appstore. Mit Macos gehts leichter. Mit VBox z.B. Klick

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich benutze die .dmg gar nicht mehr ich habe es wie karacho geschrieben hat mit dem BDutility erstellt..

  • Hier blickt ja keiner mehr durch, was aktuell von Dir benutzt wird.

    Wenn Du jetzt letztendlich die BDU-Methode unter Windows benutzt, ist rechtlich ja alles okay. Schaffst Du es denn nun, einen Install-Stick mit BDU zu erstellen, auf dem sich einerseits das Recovery-Image von macOS (welches?) befindet und andererseits eine Partition CLOVER mit dem Inhalt EFI?

  • g-force Ich weiss, ich hatte schon letztes Jahr die Links ins Forum gesendet.


    Justinbarth0611 Darf ich mal fragen wie lange Du dich schon ernsthaft mit Computern beschäftigst?

    Zocken zählt nicht. Vielleicht fehlen Dir einfach nur die entsprechenden Computer-Kenntnisse oder das entsprechende Alter. Mit zunehmenden Alter wird man geduldiger und ist nicht mehr so wusselig. Ich habe

    das Gefühl, dass Du dich noch nicht richtig eingelesen hast. Dir fehlen einfach die Grundkenntnisse.

    Dieses Forum besteht aus einem "Geben" und "Nehmen". Wer denkt, hier sitzen Leute den ganzen

    Tag am Rechner um die Probleme anderer Leute zu lösen, der ist hier falsch. Ich persönlich habe meinen

    ersten Hackintosh vor 12 Jahren aufgesetzt. Dabei habe ich darauf geachtet, dass die Hardware so

    nah wie möglich am Original war. Viele Leute denken sich: "Da habe ich ja noch ein altes Teil im Keller.

    Da bau ich jetzt mal einen Hackintosh zusammen bevor ich das Teil auf den Schrott schmeiße."

    Eigentlich müßte der Gedankengang anders sein.


    Die beste Ausgangsbasis für ein Hackbook ist immer noch ein Notebook von Lenovo.

    Entweder aus der T-Serie oder W-Serie. Das sind Notebooks aus dem Business-Bereich.

    Die sind schwer (Aluminium-Chasis) und halten was aus.


    1. Ich will einen Hackintosh bauen

    2. Informationen über die Kompatibilität der Hardware besorgen

    http://de.osx86project.org/wiki/index.php/Hauptseite

    3. Hardware beschaffen

    4. loslegen.

  • bluebyte Also, ich habe tatsächlich mit dem aufsetzen und Reparieren von pc’s und auch notebooks schon Geld verdient, das noch einmal vorab, ich habe mir das Notebook ja nicht mit dem Gedanken gekauft ein Hackbook draus zu machen, sondern einfach weil ich eins brauchte... dachte vielleicht das man da osx drauf machen kann. Aber egal wenn es nicht geht geht es wohl nicht dann beenden wir den Thread hier wenn ihr das so meint. Dann ist es halt einfach so🙃

  • Justinbarth0611 Schmeißt aber verdammt schnell die Flinte ins Korn. :negativ:

  • bluebyte Ja ich kann dir auch erklären warum, liegt einfach daran das ich (zurzeit) keinen pc zur Verfügung habe wo ich eine vm drauf laufen lassen kann, damit wäre vieles einfacher, und ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe(vielleicht bin ich auch zu blöd) was genau ich noch machen kann/soll damit ich weiter komme...:wallbash::kopfschüttel:

  • Justinbarth0611

    Vermutung 1) Du hattest ja bereits die Vermutung, daß Du zu blöd bist und/oder keine Ahnung hast.

    Vermutung 2) In seltenen Fällen kompletter Ignoranz und Unverständnis unserer (meist guten) Tipps tritt im Verlaufe eines Threads zutage, daß Vermutung Nr.1 zutrifft.

  • Ich möchte Euch hier dringend ersuchen den Ton wieder runterzufahren.

    Es gibt keinen Grund hier ausfallend zu werden. :vorsicht:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Justinbarth0611

    Vermutung 1) Du hattest ja bereits die Vermutung, daß Du zu blöd bist und/oder keine Ahnung hast.

    Vermutung 2) In seltenen Fällen kompletter Ignoranz und Unverständnis unserer (meist guten) Tipps tritt im Verlaufe eines Threads zutage, daß Vermutung Nr.1 zutrifft.

    Mit Spaß und Ironie hast du es scheinbar nicht so... naja ok. Habe bis jetzt alles gemacht bzw. Alles ausprobiert (soweit es für mich möglich war) und verstehe jetzt nicht wo ich ignorant bin(?) naja aber ist ja auch egal, wollen hier ja beim Thema bleiben oder etwa nicht ?😉

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • also dann... :btt:

    Justinbarth0611 bitte auflisten, was du bisher versucht hast. insbesondere, welche osx-version wie auf dem stick gelandet ist, welche efi kam wie dazu (auch cloverversionen, und wie wurde clover installiert). was für ein fehlerbild wurde jeweils ausgelöst.

    bzgl. des vermuteten aptiofix-fehlers: welche aptiofix-treiber hast du gefunden und ausprobiert?

    wie sehen die bioseinstellungen aus? screenshots bitte.


    EDITH: guckst du HIER da wurden diverse aptiofixe angehängt

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

    Einmal editiert, zuletzt von grt () aus folgendem Grund: link eingefügt

  • grt Also, die Versuche mit der .dmg die aus unbekannter Herkunft ist, da sage ich nix zu da kann ja alles mögliche falsch oder wie auch immer sein... also ich habe wie karacho geschrieben hatte high Sierra über das BDUtility auf den usb Stick gemacht, das hat auch alles funktioniert.. dann habe ich die Ketxte zu clover hinzugefügt und es versucht zu booten immer wieder das Fehlerbild ++++++++ ich habe jetzt eine andere aptio genommen da habe ich ein anderes Fehlerbild(siehe Bilder) die clover version ist: 2.5k rev 5058.


    Die bios Einstellungen Lade ich auch nochmal hoch. Kleine Information der Stick mit clover drauf ist der SanDisk Stick


    Clover wurde über das BDUtility installiert und den EFI Ordner habe ich aus dem Forum hier

  • grt Da im Thread Titel High Sierra steht, gehe ich mal davon aus, dass er das auch installieren will. Und da er unter anderem weiter oben geschrieben hat, das er es mit dem BDU Utility versucht hat, wissen wir auch wie HS auf dem Stick gelandet ist. Das ist aber auch nur eine Recovery, da BDU keine kompletten Installer herunter lädt. Folglich braucht er, wenn es denn mal bootet, auch Internet um die Installation fortführen zu können.


    Justinbarth0611 Habe dir hier mal die verschiedenen Aptiofixe gepackt. Aber immer nur einen benutzen. Und füge mal slide=0 bei Boot in der config.plist in den boot-args hinzu, falls es noch nicht drin steht. Und im Bios Secure Boot Mode auf disabled stellen (falls möglich).

    Dateien

    • Aptio.zip

      (59,43 kB, 233 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Danke karacho internet kann ich auch über kabel anschließen, aber wenn die recovery sich auch booten lassen würde, wäre ich auch bereit mir eine kompatible wlan Karte anzuschaffen. Die aptio‘s habe ich probiert, und bei einer war das andere Fehlerbild(siehe Bild oben). Ich werde Slide=0 gleich mal hinzufügen

  • Hauptsache ist ja erstmal in die recovery ohne Probleme reinbooten zu können.. dann kann man sich ja immer noch um den Internetzugang kümmern. Aber was ist den der neue Fehler, was hat der zu bedeuten?

  • Sieht für mich immer noch nach Aptiofix Error aus. Hast du die Aptiotreiber aus meiner .zip Datei weiter oben, alle schon probiert? Und immer nur einen zur gleichen Zeit? Und hast du auch mal slide=0 eingetragen?

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...