Clover bootet mac osx high sierra nicht

  • Die dmg ist von meinem Bruder, wo er die her hat weiß ich nicht genau, er meinte aus dem Store, bei ihm hat die dmg Datei allerdings funktioniert. Und das Tool Trans mac wird hier im Forum auch benutzt aber naja 🤔

  • Transmac ist erlaubt, und verletzt kein Urheberrecht. Und wenn du irgendeine dmgs benutzt, weiß ja kein Mensch was darauf alles vermurkst wurde.

    Du kannst so installieren Mit Windows einen Bootstick erstellen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Oder einfach deinen Bruder bitten, dir auf seinem Hackintosh einen Installationsstick, nach dieser Anleitung von Apple (was völlig legal ist) bis zum Punkt 7. herzustellen. -> https://support.apple.com/de-de/HT201372


    Ab Punkt 7. dann nicht mehr mit der Anleitung von Apple weitermachen, sondern eine für deinen Rechner passende EFI in die ESP auf den Installationsstick kopieren und dann vom Stick deinen Rechner booten und macOS installieren. Vorher noch kontrollieren ob im Bios alles korrekt eingestellt ist.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Er hat die dmg aus dem Store, hab nochmal nachgehackt... und der Bootstick ist ja fertig bloß es bootet wegen dem Aptio Fehler nicht...


    und nein Bruder hat seinen Hackintosh nicht mehr, und sein MacBook ist kaputt aber versucht es heile zu machen.

  • und der Bootstick ist ja fertig bloß es bootet wegen dem Aptio Fehler nicht...

    irgendwas passt da aber nicht. wenn du wirklich alle aptiofix-möglichkeiten sorgfältig durchprobiert hast, dann ist an dem stick noch was anderes falsch, oder die bioseinstellungen spucken in die suppe

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Justinbarth0611 Sprechen wir hier von einer "High Sierra"-Installation, oder welches macOS soll nun installiert werden?

  • grt Ich habe nur eine einzige aptiofix gefunden, wo bekomme ich die anderen her?



    g-force ja, wir sprechen von High sierra, ich ändere das mal eben im Beitrag bzw. In der überschrift.

  • Justinbarth0611

    Hat den Titel des Themas von „Clover bootet mac osx Mojave nicht-“ zu „Clover bootet mac osx high sierra nicht“ geändert.
  • Wenn du die Hilfestellungen mal lesen würdest, wärst du auch auf diesen gestoßen https://www.hackintosh-forum.d…ptiofix2drv-free2000-zip/

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • "High Sierra" gibt es (noch) nicht als DMG-Download.

    Hier stimmt was nicht mit der DMG, der Quelle, und den Aussagen des Users Justinbarth0611 . Ich werde diesen Thread nicht weiter supporten.


    [wech]

  • Ich bin auch raus. Es wurden Justinbarth0611 jetzt schon so viele Lösungsansätze aufgezeigt und Vorschläge gemacht, wie er vorgehen sollte. Das ignoriert er jedoch einfach und beharrt weiterhin auf seinen schon erstellten Stick mit einer .dmg aus einer dubiosen Quelle. Was ist denn so schlimm daran, legal an das Thema heranzugehen und unseren Tipps zu folgen?

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Wenn du die Hilfestellungen mal lesen würdest, wärst du auch auf diesen gestoßen https://www.hackintosh-forum.d…ptiofix2drv-free2000-zip/

    Die hab ich ja probiert..


    Naja ist ja eine echt tolle Hilfe die man hier bekommt, naja egal trotzdem danke für die Hilfe. Werde mich dann wohl woanders nach einer Lösungen umschauen..:keinkommentar:


    karacho ich habe alle Lösungsansätze versucht aber naja egal. Wie gesagt trotzdem danke für die Mühe, schönen Abend noch.

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Justinbarth0611 Jetzt mach doch nicht gleich einen auf beleidigte Leberwurst. Wir wollen dir doch helfen. Aber so wie du an die Sache herangehst, kommen wir hier einfach nicht weiter. Entweder weil du zu stur, oder zu faul zum lesen der dir präsentierten Links bist, oder beides (das meine ich, ohne dich verletzen zu wollen). Lade dir dieses Tool für Windows herunter -> http://cvad-mac.narod.ru/index/bootdiskutility_exe/0-5 und lese die Anleitung auf der Seite dazu genau durch. Lade damit High Sierra herunter und erstelle dir einen Bootstick mit dem Tool. Und anschließend kannst du hier weitere Fragen stellen.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Dankeschön, hast ja irgendwo auch recht werde das jetzt mal versuchen, danke nochmal.



    habe es wie oben beschrieben versucht bzw. gemacht, und komme immer noch beim selben Fehler an... ich Lade mal meinen EFI Ordner hoch vielleicht kann jemand von euch einen Fehler erkennen.. Komme mir langsam schon doof vor:wallbash:

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,45 MB, 224 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Justinbarth0611 ()

  • Was gar nicht geht, ist 2 verschiedene SMC-Kext, und noch 2 verschiedene Aptiofixe, und noch mal die kexte direkt in kexts/

    Schnapp dir noch mein einen nagelneuen Ordner Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Alsoooo, ich habe jetzt mit größter Mühe den EFI Ordner erstellt, aber es geht immer noch nicht... vielleicht ist immer noch ein Fehler drinne (?)


    Ich erinnere mich an einen Beitrag in diesem Forum wo jemand in etwa den selben Laptop hat wie ich, das heißt eigentlich rein vom Prinzip muss es doch auf meinem Laptop funktionieren

    Zum Beitrag den ich meinte: Acer Aspire ES1 572 Kompatibel? Und installieren

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,66 MB, 217 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kann mir vielleicht jemand mit einem mac die RAM Module eintragen? Das könnte ja evtl. auch noch helfen (?)

  • der verlinkte thread endet im nirvana, bevor es an die installation ging..

    speicher eintragen wird dir beim aktuellen stand nix helfen, so weit ist es noch lange nicht.

    mit der richtigen efi aus dem von ralf. verlinkten thread sollte dein läptop mit passenden bioseinstellungen im normalfall booten, die efis sind einwandfrei.

    der stop bei ++++ kann auf aptiofix hindeuten, wenn du keinen mac zum anpassen der efi zur verfügung hast, bleibt dir nur die forensuche nach aptiofix, und du musst aus den entsprechenden threads die treiber raussuchen, einsetzen und testen.

    wichtig: nur einer darf im entsprechenden ordner sein.

    ansonsten kann der fehler aber auch auf falsch erstellten stick hinweisen, dass nämlich die installationsdateien irgendwie kaputt sind, und es deswegen nicht weiter geht.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Justinbarth0611 Hast Du dich schon bei Apple registriert?

    Wir hier im Forum haben größtenteils einen Hackintosh, sind aber registrierte

    Apple-Nutzer. Wir haben von ganz vorne angefangen mit dem Erwerb einer

    frei verkäuflichen Installations-DVD von Apple. Das waren "Snow Leopard", "Lion",

    "Mountain Lion". Dadurch erhält man ein gewisses Nutzungsrecht und bewegt sich

    rechtlich in einer gewissen Grauzone. Wir sind hier allle keine Software-Cracker,

    Hacker oder Nutzer von Warez-Software. Schon gar nicht Nutzer von Software,

    die wir aus uns dubiosen Quellen oder aus dem Torrent-Netzwerk runtergeladen

    haben. Diese Images sind teilweise so zerschossen, dass sich ein Support durch

    dieses Forum nicht lohnt. Es droht sogar der Ausschluss aus diesem Forum.


    Yosemite ist definitiv nicht als download bei Apple verfügbar.

    Weder als Installer-App noch als Image-Datei.


    https://www.apple.com/de/shop/product/D6106ZM/A/os-x-lion


    https://www.apple.com/de/shop/…/D6377/os-x-mountain-lion


    Viele Grüße von bluebyte

    Einmal editiert, zuletzt von bluebyte ()

  • bluebyte

    Das ist so nicht richtig. Schau mal hier unter Punkt 4: https://support.apple.com/de-de/HT210717


    Es gibt auch einen Thread dazu: Apple stellt Yosemite, El Capitan und Sierra offiziell als DMG ohne App Store bereit.